Sommerurlaub in Österreich

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von berdy, 29.12.2011.

1. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Ich suche nach schönen Urlaubslocations für diesen Sommer 2012 in Österreich.
    2 Erwachsene und 1 Kind (bis dahin 5 Jahre)

Meine Vorstellung ist eine kleine Hütte/Haus als Selbstversorger das nur von uns bewohnt wird, Bad sollte auf jedenfall neuer und gepflegt sein.
    Super wär auch noch ein Sandkasten o.ä. vor der Haustür, desweiteren würd ich mich über wlan und tv freuen, was aber kein MUSS ist.

Preis bis max. 500 Euro/Woche (ab 19.08.2012 eine Woche lang)

Suche jetzt schon alle möglichen Seiten Richtung Steiermark/Kärnten durch, jedoch noch nichts allzutolles in der Preisklasse gefunden.

Kennt ihr was tolles fürn Familienurlaub in den Bergen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 The.Madness, 29.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2011
    The.Madness

The.Madness Mitglied

Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Moin Berdy!

Wenn du mal endlich Zeit hättest für unsere Treffen hätten wir uns mal drüber unterhalten können.:D

Wie es der Zufall so will bin ich grad in Österreich und auch in einen deiner gesuchten Orte unterwegs gewesen.

Montag und Dienstag war ich zuletzt noch in Kärnten. In Moosburg. Liegt in unmittelbarer nähe zum Wörthersee. Kann dir die Gegend nur empfehlen. Rund um Klagenfurt ist es wirklich wunderschön! Allerdings glaub ich auch das es nicht so leicht werden könnte von deinem Preislimit her für alles was in der Gegend vom Wörthersee liegt. Wie es jetzt speziell rund um Moosburg mit Ferienwohnungen ausschaut kann ich dir nicht sagen. Kenn die Region dafür nicht gut genug.

Nur wenn du dich für Kärnten entscheidest kann ich dir diese Region nur empfehlen!!

Viel Glück bei der Suche!

4. berdy

Fahrzeug:
    hehe, also beim nächsten treffen will ich dabei sein, hoffe nur dass wir da nicht auch unser treffen abhalten (aktuell 6.jan ;) )

ist Wörthersee nicht schon mehr "flachland"? muss mal guggen obs da solche hütten gibt ;)

5. #4 chris_mit_avensis, 29.12.2011
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Den Weissensee fand ich ganz toll. Schöne Gegend, schöne Wanderungen und Velotouren möglich (auch mit Kind), einigermassen bezahlbar... kann ich nur empfehlen.

6. #5 Ra28GT_St205, 29.12.2011
    Ra28GT_St205

Ra28GT_St205 Mitglied

Fahrzeug:
    RA28GT/St205/AT200/Lotus Superseven/Honda CBR 600F Sport/Benelli 500 Quattro
    Hallo!
    Ich komme aus Feldkirchen in Kärnten. Das ist ca. 5km von Moosburg entfernt.
    Wenn du was am Berg suchst darf ich dir den Falkert empfehlen.
    Neue, moderne Holzhütte, Selbsversorger und eine Familie pro Hütte.

Zweites Ziel wäre Falkensteiner Resort auf der Gerlitze. Wunderschöner Ausblick auf die Karawanken.
    Wieder Holzblockhütte mit Zugang ins Hotel für Pool, Masagen etc.
    Ist auch eine schöne Wandergegend.

Preislich ist es am Falkert sicher günstiger. der nächste Berg wäre dann die Turrach.

Du kannst dich aber auch beim Tourismusbüro Feldkichen melden, denen kannst du deine Wünsche/Preisklassen mitteilen und sie werden dir etwas passendes Vermitteln.
    Hier der Link dazu: http://tourismus.feldkirchen.at/

Der Wörthersee ist auch mit Bergen umgeben, aber ich bezweifle, dass du in deiner Preisklasse etwas finden wirst. Aber als Ausflugsziel ist es zu empfehlen. Vorallem der Pyramidenkogel. Das ist ein sehr hoher Ausichststurm mit Blick über den ganzen Wörthersee (16,5km lang!) und die Region ringsum.

Bleib definitiv im Gebiet zw. Klagenfurt und Feldkichen, da du dann zetral liegst und Ausflugsziele in alle Richtungen besuchen kannst.

Bei Fragen einfach ne PN senden.

mfG Alex

7. berdy

Fahrzeug:
    danke das war schon sehr hilfreich, meinst du den falkert.at ?

wo finde ich da diese blockhäuser?

habe jetzt nur wie auf weg.de viele verschiende hütten gefunden, leider bis 8 personen, daher etwas teurer :(

8. #7 Ra28GT_St205, 29.12.2011
    Ra28GT_St205

Ra28GT_St205 Mitglied

Fahrzeug:
    Ja, das am Falkert ist wirklich für mehr Personen. Ich habe aber auch gehört, dass es Hütten für 2 gibt. Da tut es vielleicht auch ein Zusatzbett für dein Kind.
    Informier dich bitte einfach beim Tourismusbüro, die werde dir weiterhelfen.
    Falkensteiner ist wie gesagt 1A aber sicher etwas teurer.
    Ansonsten hab ich noch das hier gefunden:
    http://www.fewo-direkt.de/Oesterreich/Kaernten/urlaub-holzhaus/blockhuette-Falkertsee/p26836.htm
    Preis würde passen, auch wenn es für mehr Personen ist.
    Am Falkert ist auch die Heidialm. Das ist ein lustiger Wanderweg. Ist sicher auch für dein Kind aufregend.

mfG Alex

9. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Austria???

AAAlter ich warn 3/4 Jahr in Wien.:] Arbeitstechnisch.

Im Urlaub hats uns mal nach Bad Altaussee oder so verschlagen. Vergiss es. Da siehst du echt alt aus. Der Name ist Programm!!!!!

Um 14:10 Uhr bekommste nix zu essen.. die ham da alle Pause.

Und Sonntags...... sonntags ham eh alle Restaurants dicht. Dieses Jahr wieder in AT erlebt. Ich würd nen Stück weiter nach SLO oder HR fahren. :D:D:D:D

10. berdy

Fahrzeug:
    @ra28 ich hab da jetzt mal ne anfrage rausgeschickt, vielleicht finden die was für mich.

habe jetzt schon einige die in fragekommen würden gefunden. aber da kommen dann noch nebenkosten wie feuerholz und müll etc dazu. z.b. 8 personen hütte für 550 euro. ist ja eigentlich saubillig wenn man zu 8t fahren würde;)

@ukhh also wir waren letztes jahr richtung thiersee und da konnte man sich totessen, geschlossen hatte da niemand. nur hatten wir keinen vernünftigen bäcker oder metzger so wie man das bei uns kennt.

11. berdy

Fahrzeug:
    da hab ich jetzt was geiles gefunden, der einzigste nachteil man muss freitag anreisen. sonntags wärs mir lieber wegen lkw und so.

http://www.wellness-huette.at/home/Ferienhaus-Austria

ich zahl dann im prinzip 450 Euro + das ganze nebenkostengeschlampe. da hat man dann sogar bissl "luxus" mit sauna und so.

Meine Befürchtung ist jedoch noch, da es ein richtiges Touristennest beim Falkert ist dass die Preise in Restaurants recht saftig sind.
    @ra28 falls ich das buchen sollte bzw in der gegend etwas musst du mir noch paar gute adressen für viel gutes essen geben ;)

12. #11 Ra28GT_St205, 30.12.2011
    Ra28GT_St205

Ra28GT_St205 Mitglied

Fahrzeug:
    Also ich kann dir gleich mal sagen, Touristennest ist das keines!!!
    Im Gegenteil, es ist etwas abgeschieden und ruhig.
    Es gibt 3, 4 Lokale in der Nähe.
    Es sind ca. 30km nach Feldkirchen (nächste Stadt), wo es wieder mehrere Lokale gibt.
    Ca. 45 km nach Villach und ebensoweit nach Spital, wo es auch nette Lokale gibt.
    Sind eben nicht gerade in der Nähe, aber du wolltest ja Urlaub am Berg :D

Wenn du aber in Kärnten bist, egal wo, dann musst du zum Wirtshaus Josef in Villach.
    Da kann man Schubkarren essen.
    Da bekommt man so einen Minischubkarren, der ist mit Ripperl, Backhändel, Wedges, Knoblauchbrot und Saucen befüllt. 1A für den großen Hunger 8)

Wenn du näher an der Hauptstadt Klagenfurt/Wörthersee gegend Urlaub machen willst, wirst du mit deinem Budget vermutlich nicht auskommen.
    Es würde sicher etwas geben, nur kann ich dir da nicht weiterhelfen.
    Da ist es geschickter beim Tourismusbüro um Info anzufragen.

Willst du auch schwimmen gehen?

mfG Alex

13. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ich noch mal. :D

Dieses Jahr waren wir wieder auf der Durchreise.
    In Wels.

Und ich sage euch: Am Sonntag gibts da nix zu Essen. Da hat alles dicht. Und das am Sonntag. 8o
    Pizza und PseudoInder gibts da.

Das Thema Essen sollte man in AT nicht unterschätzen. Man beachte deren Mittagspause. :D

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. berdy

Fahrzeug:
    ne also da hab ich bisher noch nie probleme gehabt, und in so einen tourismusort/gegend sollte das nicht der fall sein. aber wenn ich am sonntag mal vor verschlossenen türen stehe werde ich an dich denken :birthday

16. berdy

Fahrzeug:
Thema:

Sommerurlaub in Österreich

Die Seite wird geladen...

Sommerurlaub in Österreich - Ähnliche Themen

1. Hallo aus Schwechat - Österreich

Hallo aus Schwechat - Österreich: Hallo alle miteinander, mein Name ist Ivo, ich bin 37 Jahre jung und fahre jetzt seit knapp einem Monat einen Toyota Corolla Verso, Baujahr 2006....
  2. Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien

Hallo aus Österreich und Suche nach einer guten Werkstatt im Raum Wien: Hallo an alle, ich finde das Forum hier echt toll, ich lese schon länger mit und möchte mich kurz vorstellen: Ich lebe im Raum Wien und...
  3. Hallo Oesterreich

Hallo Oesterreich: Hallo Tojota Freunde Ich bin vom 4.4. Bis 8.4. In Mondsee bei Salzburg unterwegs Gibt es jemand hier der mir seine schaetze zeigen möchte Gruß Chris
  4. Toyota celica gt-i Österreich

Toyota celica gt-i Österreich: Hallo, biete meine Toyota Celica T18 Gt-i zum Verkauf an. Hier der Link:...
  5. Grüße aus Österreich

Grüße aus Österreich: Hallo! Ich bin neu hier, und wollte mal schöne Grüße aus Österreich ausrichten. :) Seit ein paar Tagen bin ich wieder stolzer Besitzer einer...