Sommerreifen vor Montage neu wuchten?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Dr.Hossa, 23.01.2004.

1. #1 Dr.Hossa, 23.01.2004
    Dr.Hossa

Dr.Hossa Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Hab gehört man sollte die Reifen neu wuchten wenn sie z.B. über den Winter auf die Felge montiert gelegen waren. Is da was dran?
    Meine liegen schön übereinandergestapelt in der Garage.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andr

Andr Guest

Ich würd die neu wuchten, hast die ja bestimmt nicht kurz vorm winter wuchten lassen und wenn die ne weile drauf waren fährt man durch leucher u. über sonstiges und dann haben die meistens schon ne unwucht! Schaden kanns nie, wenn man gut unterwegs sein will!

Mfg Andreas

4. #3 CELINATOR, 23.01.2004
    CELINATOR

CELINATOR Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Nein die musst du nicht neu wuchten lassen deswegen wenn du sie vorschriftsgemäss lagerst.

Ich mach das seit Jahren so und es war nie eine Unwucht festzustellen.

5. Freak

Freak Lebende Foren Legende

was ist Vorschriftsgemäß Lagern?

6. #5 carthum, 23.01.2004
    carthum

carthum Senior Mitglied

Reifenbaum o. ä.

Ich spare mir das Geld auch.

7. ToCor

ToCor Mitglied

Ich lasse sie immer wuchten, denn der wagen zieht grundsätzlich zu irgendeiner seite, wenn die nicht gewuchtet werden. und da spur und alles andere stimmt... :]
    ist mir sicherer, die gucken auch gleich die quali der reifen nach... so bin ich die ganzen sorgen los! :))

8. #7 Holsatica, 23.01.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich wuchte die Räder nach´m Winter auch nicht!
    Hab noch nie Probs gehabt!
    Auch bei all unseren Kunden ham wir die Reifen nie gewuchtet (ausser auf Kundenwunsch) und von denen hat sich nie einer beschwert!

9. #8 CELINATOR, 23.01.2004
    CELINATOR

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Ohne Felgen: Reifenbaum oder auf der Lauffläche lagern aber dann so einmal im Monat etwas drehen.

Mit Felgen:
    Aufeinander gestapelt.

10. JMK

JMK Mitglied

Fahrzeug:
    GT 86
    Ich dachte mit Felgen auf nem Reifenbaum ist auch vorschriftsgemäss bzw. besser als gestapelt ?!?! ?(

11. #10 CELINATOR, 23.01.2004
    CELINATOR

Fahrzeug:
    Subaru Forester XT
    Stimmt.

Ich muss mich korrigieren.

Also mit Felgen kann man sie stapeln (so mache ich es) oder kannst sie an einem Reifenbaum aufhängen.

Wenn du keine felgen dran hast solltest du sie nicht aufhängen aber auch nicht stapeln sondern auf die Lauffläche stellen und ab und zu mal ein Stück drehen.

12. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

ich lass meine vorher wuchten. kostet ja nur en paar €uro. Ob es besser wird , kann ich kaum sagen, da ich im Winter ja andere Reifen drauf habe, die andere rolleigendschaften haben

13. Andr

Andr Guest

Ist auch nicht lebenswichtig, kommt nur immer drauf an wie man fahren will, mit ruckeln u. ziehen, oder schönen ruhigen lauf.Mir Wuchten die grundsätzlich immer in der Firma, gehört bei uns dazu is selbverständlich ist kein schwerer arbeitsaufwand! Sind es Alu Felgen mit Breitreifen dann würd ich se auf jeden fall wuchten, bei Ballonreifen wär mir das Egal! Irgendwann müßen se auch mal gewuchtet werden!

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 CRX_ED9, 24.01.2004
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Räder sollten vor jeder Montage gewuchtet werden! Wenn du die Räder nicht wuchtest, hast du 100% eine Unwucht von 10 bis 30 Gramm! Und das merkt man schon auf der Bahn. Ausserdem kostet ausschwuchteln ja nicht die Welt...

16. strizi

strizi Guest

Dann gibts ja bald keine homosexuellen mehr :D

Thema:

Sommerreifen vor Montage neu wuchten?

Die Seite wird geladen...

Sommerreifen vor Montage neu wuchten? - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen

Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen: Hallo Ich habe einen kleinen Reifenservice und biete Montage und Wuchten auf Stahl und Alufelgen sowie neue Ventile an! <p> Preise ab 9€ <p>...
  4. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....