Sommerreifen-Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von mani81, 25.01.2004.

1. mani81

mani81 Guest

Da ich im Frühjahr neue Sommerreifen brauche, hab ich mich mal umgesehen, was da so am Markt ist und könnte diese hier rel. günstig bekommen:

Bridgestone Potenza RE 720 195/50 R15 82T

Hat jemand Erfahrungen damit???

Da ich als Winterreifen auch Bridgestone draufhabe, mit denen ich allerdings nur schlechte Erfahrungen gemacht habe (wenig Grip, schnelles durchdrehen, extrem lautes Abrollgeräusch :§$% ), weiss ich nicht, ob man sich Bridgestone kaufen kann.....

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. strizi

strizi Guest

Zu den brigdestone kann ich nichts sagen.Aber ich werde die goodyear eagle f1 kaufen sind zwar nicht gerade günstig aber.kleben wie sau :D quitschen fast nicht,und halten auch wenns ein bischen kälter wird.im regen auch gut.Ich find sie klasse ;)

4. Kultus

Kultus Senior Mitglied

Die Goodyear sind wohl so ziemlich die teuersten Reifen... aber egal die kommen bei mir auch drauf :]

5. Marci

Marci Mitglied

Pirelli P5000 Drago
    Der Preis ist in ordnung und mit den Fahreigenschaften bin ich auch sehr zufrieden!!
    Semperit Direction Sport ist auch ganz gut!! Der ist auf nem anderen Auto montiert!!
    Wie bei den Pirellis Preis ist in ordnung und Fahreigenschaften sind auch gut!!

6. #5 backpulva, 25.01.2004
    backpulva

backpulva Senior Mitglied

Pirelli P 5000 Drago gibts wohl nicht mehr, heissen jetzt Pirelli P5, wenn überhaupt.

Habs nur gehört, dass die jetzt so heißen.

Würd se mir jedoch auch wieder kaufen, bin zufrieden. Verschleiss ist in Ordnung, Fahrgeräusch ebenfalls und bei Nässe sind mir keine Schwächen aufgefallen.

Unter den Ka kommen jetzt die Pirelli P6000. Ma gucken...

MfG
    Michael

7. Michel

Michel Mitglied

Den RE 720 kann ich Dir nur empfehlen!
    Er baut bei Nässe hervorragendenen Grip auf, auch in schnell gefahrenen Kurven. :D
    Ich fahre im Winter auch BRIDGESTONE, den LM 18. Mit dem hab ich aber keinerlei Probleme, immer genügend Grip, egal ob Schnee oder Nässe... :]

8. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Hi

ich habe die Potenza RE 720 in der Dimension 195/60R15 auf meinem Avensis. Kann ich wirklich empfehlen. Der hat nicht nur auf trockener Straße extrem Grip sondern auch bei Nässe. Da können sich meiner Erfahrung nach die anderen Fabrikate verstecken.
    Einzig der Komfort ist nur durchschnittlich, aber es ist ja schließlich ein Sportreifen.

Mit Dunlop und vor allem Goodyear habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Den Eagle F1 habe ich zwar noch nicht gehabt, aber ich glaube kaum, dass die recht viel besser sind als die anderen Goodyear Fabrikate.

Und wenn man sich mal die Rennautos ansieht, dann haben die auch nie Goodyear sondern meistens Bridgestone drauf.

Mein Onkel hat auf seinem Passat die Eagle F1. Aber trotz härterer Federung, tieferlegung und Breitreifen (225er) ist der in Kurven auch nicht besser als mein Avensis.

9. #8 Ingolf 2, 25.01.2004
    Ingolf 2

Ingolf 2 Mitglied

Mein Tipp:

Kumho KH11: Super Reifen mit guter Haltbarkeit und mit einem unschlagbaren Preis! :D
    Oder den Kumho 712, wenn´s sportlicher sein soll.

Kumho gehört zu den top10 Reifenherstellen´, der Preisvorteil hängt mit dem Produktionsstandort und nicht mit den verwendeten Materialien zusammen. :))

http://www.kumho-euro.com/

Tests / Erfahrungsberichte (z.B. für den 712)
    http://www.tirerack.com/tires/tests/ecsta.jsp
    für den KH11 gibt´s dort auch Berichte:
    http://www.tirerack.com/tires/tires.jsp?tireMake=Kumho&tireModel=ECSTA+KH11

Oder eben wie gewohnt die deutschen Erfahrungsberichte:
    http://www.reifentest.com/

10. #9 Corolla Fanatic, 25.01.2004
    Corolla Fanatic

Corolla Fanatic Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Fulda Carat Extremo

Sind jetzt schon circa 18000km drauf und sind immer noch top. Ist ein guter Allrounder. Vorallem Preis/Leistung stimmt.

11. #10 Slowrider, 25.01.2004
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ich hatte auf meinem golf den re720 in 195/50R15
    absolut geil, auch bei nässe, verschleiss ist auch ok.
    kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    habe jetzt den S-03 von bridgestone, für mich gibts nur
    die marke oder goodyear.
    du hast aber bestimmt nicht den LM18 als winterpneu ?(
    der hat in allen test am besten ab geschnitten :]

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Privateer, 25.01.2004
    Privateer

Privateer Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
  14. Brain

Brain Lebende Foren Legende

@Slowrider

Wie ist denn der S-03 auf Nässe? Schätze mal dass da der RE720 besser ist.

Ich habe den LM18 momentan als Winterreifen und bin auch nicht soo begeistert. Aber immer noch deutlich besser als der Goodyear Ultra Grip6.

Thema:

Sommerreifen-Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Sommerreifen-Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003)

Kaufberatung Toyota Camry 2.4 (Bj 2003): Guten Abend liebe Leute, ich habe mich in den letzten Tagen mal nach einem neuen Auto umgeschaut und ich finde den 2003er Toyota Camry recht...
  2. 2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015

2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015: wenige Kilometer gefahren Hersteller Goodride SA37 Sport Preis: 40 Fix [IMG]
  3. Kaufberatung Legendewagen J7

Kaufberatung Legendewagen J7: Moin meine Lieben, ... wer gern abseits der Straßen mit nem Toyota unterwegs sein möchte, aber noch auf der Suche nach dem geeignetem Untersatz...
  4. Kaufberatung GT4 Carlos Sainz

Kaufberatung GT4 Carlos Sainz: Hallo Zusammen, ich hoffe das hier ist der Richtige Bereich für meine fragen. Ich hatte mich schon vor längerer zeit vorgestellt und seit dem...
  5. Schwächen/ Kaufberatung Subaru Legacy BL 2.0D

Schwächen/ Kaufberatung Subaru Legacy BL 2.0D: Da mein 320d E91 endlich weg muss, weil er mich in den Wahnsinn (und Ruin) treibt, habe ich nach etwas Suche meinen Blick auf den Legacy BL/BP mit...