Sommer- oder Winterreifen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von netty1707, 06.04.2016.

1. #1 netty1707, 06.04.2016
    netty1707

netty1707 Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Auris
    Hallo Ihr Lieben,

ich bräuchte mal bitte Hilfe.

Ich habe mir einen neuen RAV4 Hybrid bestellt, und meinen Auris sozusagen in Zahlung gegeben. Jetzt hatte ich aber gerade im Oktober neue Winterreifen für meinen Auris kaufen müssen.

Mein Problem: Lasse ich die Winterreifen bis in 4 Wochen drauf, wenn ich meinen RAV hole und verkaufe die Sommerreifen oder wechsel ich die Reifen jetzt nochmal und versuche die "neuen" Winterreifen zu verkaufen. Für welche würde ich denn mehr kriegen? Zur Info: Sommerreifen ca. 3 Jahre alt auf Alufelgen und Winterreifen von 2015 auf Stahlfelgen.

**verunsichert**

Vielen Dank!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

es werden aus meiner sicht eher winterreifen zum kauf gesucht. zudem ist ein auto auf winterreifen schlecht zu verkaufen.

ich würde den wagen auf die sommerreifen umrüsten, und die winterreifen separat anbieten.

4. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Gibt dein Händler dir nicht etwas mehr bei Inzahlungnahme eines 8-fach bereiften Autos?
    Dann sparst du dir das Ganze mit dem Verkauf der Räder/Reifen.
    Ansonsten würde ich wie Cybexx schon geschrieben hat die Winterräder separat verkaufen.
    Die Serien-Sommerräder will erfahrungsgemäß kein Mensch.

PoorFly, matthiomas und Cybexx gefällt das.
  5. #4 carina e 2.0, 22.04.2016
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

Idealerweise die Winterreifen auf Alu drauf und dann mit Stahlfelgen und Sommerreifen verkaufen :D

Nee mal im Ernst , meiner Meinung nach suchen Leute eher Alufelgen und Sommerreifen, also lass die Winterreifen drauf.
    Ich begründe meine Theorie mal so: Jeder braucht Sommerreifen, es sei denn man fährt auf Ganzjahresreifen. Aber NICHT jeder braucht Winterreifen. Manche spekulieren, dass es mal wieder keinen richtigen Winter geben wird, andere wohnen irgendwo am Oberrhein und noch andere denken sich "die paar Tage mit Schnee schaff ich schon mit Bus und Bahn".

Aber niemand denkt sich "lass mal den ganzen Sommer auf Winterreifen durch die gegend schwimmen" 8)

6. #5 illuminatic, 22.04.2016
    illuminatic

illuminatic Mitglied

Fahrzeug:
    Paseo L5, Sunny GTi B12, Skyline GTR V-spec R32
    Wenn du wüsstest wie viele es doch so machen.
    Ich persönlich würd auch die Wintersocken verkaufen. Bis zur Wintersaison dauert es noch ein Stück aber Winterreifen bekomme ich auch immer besser los als Sommerreifen. Es sei denn du hast richtig schicke Felgen mit guten Sommerreifen, dann mag das anders sein.

7. #6 e10düser, 23.04.2016
    e10düser

e10düser Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Die normale Bewertung deines GWs beinhaltet die serienmäßige Rad-/Reifenkombination.
    Von daher wird dein Händler (wenn er nicht zu blöd und und es nicht merkt) sagen, dass du den Wagen mit Sommerrädern und den Alus abgeben sollst. ;)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sommer- oder Winterreifen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota rav4 hybrid winterreifen

Die Seite wird geladen...

Sommer- oder Winterreifen? - Ähnliche Themen

1. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  2. Winterreifen mit Felgen

Winterreifen mit Felgen: Beim Angebote einholen für Winterreifen mit Felgen für Auris Turing Sports, teilte mir der Toyotahändler mit, das ich 205 55 R 16 verwenden darf....
  3. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...
  4. Ronal Alufelgen mit Winterreifen

Ronal Alufelgen mit Winterreifen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe 4 Ronal Alufelgen 6,5Jx16 H2 ET45 LK 5x114,3 mit Winterreifen Fulda 205/55 R16 DOT 3708....
  5. Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben

Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben: Hallo zusammen! Ich muss meine Winterreifen verkaufen, da sie nicht auf mein neues Auto passen. Es sind fast neue Fulda Kristall Control M+S...