sommer alus im winter fahren?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von el_marco, 22.08.2011.

  1. #1 el_marco, 22.08.2011
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
    da ich mir neue sommerfelgen zulegen will, spiele ich mit dem gedanken, die alus im winter zu fahren. geht das oder müssen die teile irgendwie versiegelt werden?

    sind original toyota alus vom e11u.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Merkste was?
    Im Original werden Toyota auch im Winter verkauft.;)
    Natürlich können mangelnde Pflege und Steinschläge die Felgen gammeln lassen. Aber grundsätzlich sollten sie regelmäßig gereinigt und mit Felgenversiegelung gepflegt werden. Je länger sehen sie gut aus.
     
  4. #3 el_marco, 22.08.2011
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
    im netzt steht, dass alus erst ab 2004 winterfest ab werk sind. daher die frage. ich denke das toyota 2001 alle winterreifen auf stahlfelgen verkauft hat.
     
  5. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ups, dann haben sie mich besch...! Ich habe seinerzeit keine Winterreifen und Stahlfelgen dazu bekommen, obwohl ich das Auto für 12 Monate/Jahr gekauft habe!;)

    Was ab Werk dran ist muss das auch abkönnen. Die Scheibenwischer sind ja auch bei Sonne dabei...

    Letztlich ist es egal, man muss halt die Teile mehr Pflegen wie im Sommer. Und wenn du dir nicht sicher bist, dann mach sie Winterfest. Putzen, dann auf Schäden kontrollieren (und ggf. Nacharbeiten mit Lack), dann versiegeln (Felgenversiegelung oder normaler Wachs). Und wenn Salz zum Einsatz kommt aller 14 Tage mal abkärchern.
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 26.08.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Das reicht vollkommen. Alufelgen sind auch nur lackierte (Leicht)Metallteile. Und Audis fahren auch bei Winterwetter.

    Klar, sollte man die Felgen im Winter das ein oder andere mal mehr abkärchern, aber das gilt eigentlich für alle Teile am Auto, die mit Salz in Berührung kommen.
     
  7. #6 Manolito, 29.08.2011
    Manolito

    Manolito Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    SW20, E12 TS, EX E10
    Hab meine alten Sommeralus mit Kratzern und Bordsteinschäden neu für´n Winter lackieren lassen.

    Sicher ist sicher
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

sommer alus im winter fahren?

Die Seite wird geladen...

sommer alus im winter fahren? - Ähnliche Themen

  1. Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer

    Hallo Zusammen vom baldigen C-HR Hydrid Fahrer: Hallo, nach meinen Kia Kaeufen, Sorento und den Sportage habe ich mir nun den Toyota C-HR bestellt. Ausgeliefert wird das Auto ca. Ende...
  2. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

    Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...
  3. Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km)

    Satz 16“ Winter Kompletträder (nur 1700 km): Verkaufe einen Satz absolut neuwertiger Winterreifen mit ALU-Felgen 16“ bestehend aus: Leichtmetall-Felgen CMS C10 in Silber 16“ - 6,5 x 16 ET43...
  4. Was darf ich mit der alten Klasse 2 noch fahren?

    Was darf ich mit der alten Klasse 2 noch fahren?: [ATTACH] Hallo zusammen, ich habe meinen Führerschein Klasse 2 seit 21.12.1978, Bundeswehrführerschein. Hatte nie einen anderen, den habe ich 1980...
  5. Best of Sascha (LKW-Fahrer)

    Best of Sascha (LKW-Fahrer): [MEDIA] Einfach zu geil :D:D:D Total entspannend irgendwie