SoLoBaRiC + Endstufe ---> Frage

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von PsYcHo Celica67, 07.01.2004.

  1. #1 PsYcHo Celica67, 07.01.2004
    PsYcHo Celica67

    PsYcHo Celica67 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ All,

    hab mir nen Solobaric S10L7 gekauft und würde gerne wissen, was für eine Endstufe ihr mir empfiehlt!?!?!?

    25cm , Doppelschwingspule

    1200W Kicker Leistung

    600W RMS

    2 x 4 Ohm Doppelschwingspule

    24 - 100 Hz

    Thx im Vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smartmatze, 07.01.2004
    Smartmatze

    Smartmatze Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Woofer neu?

    Isses einer mit einer schwarzen oder einer silbernen Membran?

    Was hörst du für Musik?

    In was für einem Gehäuse ist der Sub?

    Was darfs kosten?

    In was für einem Auto kommt das zum Einsatz?


    Üüüüühh!!!
    Matze
     
  4. #3 PsYcHo Celica67, 07.01.2004
    PsYcHo Celica67

    PsYcHo Celica67 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    hui, also los:

    1. jup

    2. silberne Membrane

    3. Black 99% 1% Freestyle :D

    4. er soll in ein Bass-Reflex-Gehäuse kommen

    5.mhh.. gute Fragen um die 200€ ?

    6. Toyota Celica T18 C

    s. u. :D
     
  5. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Raum Nürnberg? Woher denn genau?
    (bin aus Neustadt/Aisch)

    200 Euro....das ist nicht ganz so einfach...
    Hast Du das jetzt geschrieben, weil Du nicht wußtest, welchen Betrag Du nennen sollst oder ist das wirklich Deinen obere Schmerzgrenze....?
     
  6. #5 PsYcHo Celica67, 08.01.2004
    PsYcHo Celica67

    PsYcHo Celica67 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also ich wusste nicht genau welchen preis ich nennen, er sollte aber nicht den des subs überschreiten!!!

    @ Bernd, ich komme aus treuchtlingen.is ja garnich so weit von dir :)
     
  7. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Jo, sind so knappe 100 Kilometer.... :]
    Kann es sein, daß ich Dich schonmal bei der Steintribühne in Nbg. gesehen habe/hatte...?! ?(

    Sub:
    Der kostet so um die 500,- Euro (Listenpreis)....was haste denn für den Solobaric hinlegen müssen?
     
  8. #7 PsYcHo Celica67, 08.01.2004
    PsYcHo Celica67

    PsYcHo Celica67 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ja des kann gut sein, war vor dem unfall schon ziemlich oft da...

    Also für den sub hab ich ca. 250 hingelegt.

    Also hat jemand konkrete vorschläge für ne endstufe!?!?
     
  9. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    EDIT: Die Links gehen ned so, wie sie sollten...


    Nimm entweder die GroundZero GZRA 2200x ....da ist das Cap gleich mit dabei....hat aber nicht sooo viel Leistung, geht aber trotzdem hervorragend und hat eine gute Kontrolle

    http://s38656065.einsundeinsshop.de...2200x+inkl=252E+Powercap+=28GZRA2200=2BCap=29




    ...die Carpower Wanted 2/300 hat ordentlich Leistung.....die Kontrolle ist jedoch nicht soooo der Hammer (geht aber schon)
    http://s38656065.einsundeinsshop.de...ower+Wanted+2=26slash=3B300+=2814=252E2000=29


    ...oder die NEXT Q.22...klasse Teil....gute Leistung....gute Austattung.....guter Klang......
    http://s38656065.einsundeinsshop.de...ipt?article=0070_Next+Q=252E22+=28Q=252E22=29
     
  10. Rufois

    Rufois Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso
    Hmm dein Problem wird eher sein ne Stufe zu finden die 1 Ohm stabil ist.

    Denn bei 2x4 ohm bleibt dir entweder die Paralellschaltung oder eine Reihenschaltung, das eine kommt dann auch 2 Ohm das ander auf 8 Ohm.

    Für 200€ wird sich kein neuer Amp finden lassen der 2 Ohm mono stabil ist und bei 8 Ohm hast Du wenig Leistung zu verfügüng.
     
  11. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    ...Signat RAM3 :D :D :D
    Hättet Ihr Euch denken können, dass das jetzt von mir kommt, oder?!? :rofl (Ich lach über mich selber)
     
  12. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Schon sehr unerwartet... ;) :D

    ....an die Doppelschwingspule hab ich ganred gedacht.... :O
     
  13. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Ignoriert das einfach!
    (Ich hätte das ganz anders gemacht. Kicker in ein relativ großes geschlossenes Gehäuse gesteckt und dann ordentlich Leistung drauf + Subsonic :D)
    Der gibt es doch auch in 2x2Ohm, stimmt's?
     
  14. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Hilft aber nix...er hat den ja schon und den mit 2x4 Ohm...

    Ist die Signat niederohm-fähig? ?(
     
  15. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Ja. 1Ohm Stabil. Ansonsten gibt es da auch eine von Emphaser... ;)
     
  16. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    ...die GroundZero's sind auch immer sehr "niederohm"-stabil... :] (jedenfalls die Nuclear-Serie)
     
  17. #16 PsYcHo Celica67, 08.01.2004
    PsYcHo Celica67

    PsYcHo Celica67 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Danke für die ersten Vorschläge!
    Aber ich dachte immer eine Endstufe sollte mehr bzw. Mind. Genau soviel Watt haben wie der Sub, da sie sonst bei voller Belastung anfängt zu clicken. Das ist bei der Next z.B. Der Fall
    MfG
     
  18. grille

    grille Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    0
    Die clicken nicht, die clippen.
    Außerdem mußt Du doch nicht voll aufdrehen. :D
     
  19. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    ....es kommt halt immer ganz drauf an, wie laut man hört. Wenn Du nicht zu laut hörst, dann werden auch 250 Watt RMS eines Amps ausreichen ....zudem kommt es auch auf das Gehäuse-Prinzip und den Wirkungsgrad des Chassis an.

    Im optimalsten Fall hat ein Verstärker schon mehr Leistung, wie das Chassis, aber in Deinem Fall heißt das Zauberwort "nicht-mehr-kosten-250-Euro" und das schränkt das ganz schon etwas ein.

    Die Next ist aber eine super Endstufe und wird meiner Meinung nach den Sub besser antreiben und klingen lassen, als die Carpower, der doch die Kontrolle am Amp etwas fehlt. Power ist nicht unbedingt alles......

    (das ist wie mit Leistung bei Auto. Du kannst PS haben, soviel Du willst.....aber es bringt nichts, wenn Du es nicht auf die Straße bringst...) ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 PsYcHo Celica67, 08.01.2004
    PsYcHo Celica67

    PsYcHo Celica67 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    ups clippen :D :rolleyes: post wurde während der schulzeit erstellt! 8)

    was haltet ihr von dem Ding?!? Ebay-Schrott oder doch ganz nett

    guggst du
     
  22. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Also mir sagt die Firma überhaupt null und garnix....

    ...bei dem Preis kann ich mir aber ned vorstellen, daß des was anständiges sein soll.


    Ich würd's ned nehmen....
     
Thema:

SoLoBaRiC + Endstufe ---> Frage

Die Seite wird geladen...

SoLoBaRiC + Endstufe ---> Frage - Ähnliche Themen

  1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

    Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

    fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...