sollte ich vielleicht von ganz vorne anfangen und eine zweite Ausbildung als KFZ-Mechaniker bei....?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von P8-Peter Koyota, 26.03.2003.

1. #1 P8-Peter Koyota, 26.03.2003
    P8-Peter Koyota

P8-Peter Koyota Guest

Toyota machen?

ich bin 25 und habe Schreiner gelernt. Da mir aber heute gekündigt wurde überlege ich nun, wieder von ganz vorne anzufangen. Dabei kam mir der KFZ-Mechaniker in den Sinn:)

Wenn einer unter Euch ist, was ich doch denke, wüßte ich gerne mehr über die Ausbildung - insbesondere bei Toyota!

-und was kann man im ToyoZentum - Köln so alles lernen?

Gruß Peter

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -=Christian=-, 26.03.2003
    -=Christian=-

-=Christian=- Mitglied

Also ich bin der meinung, das es Grundsätzlich nie ein Fehler ist, wenn mann 2 Berufe erlernt hat. Mir ging es ähnlich wie dir, nur das ich nach einem Monat nach der Ausbildung schon entlassen wurde!
    Nur ist halt die Frage, ob du dich über den Zeitraum von 2 Jahren nochmal mit einem sehr, sehr kleinen Lohn abfinden kannst!?
    Ausserdem würde ich jetzt mal nicht gleich den Teufel an dei Wand malen, du bist erst heute gekündigt worden, schau doch mal ob du nix anderes in deinem Beruf findest! Ich schliesse jetzt mal ,aufgrund deines Alters, daraus das du ja schon ein bissel Berufserfahrung hast und deinen Wehrdienst oder ähnliches schon hinter dir hast! Somit sind deine Chancen wieder Arbeit zu finden erheblich höher als bei mir!!

Ich hoffe ich konnte dir mit meiner Meinung weiterhelfen!

4. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Das was Du noch überlegst, ist bei mir schon beschlossene Sache. Nach meiner Ausbildung zum Industriekaufmann schiebe ich direkt ne Lehre zum KFZ-Mechaniker hinterher.

5. XLarge

XLarge Super Moderator