Soll Toyota wieder nur in Japan produzieren?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Vik1899, 27.10.2013.

?

Sollte Toyota nur in Japan wieder produzieren?

  1. Ja (Begründung bitte als Antwort)

    53,3%
  2. Nein (Begründung bitte als Antwort)

    46,7%
  1. #1 Vik1899, 27.10.2013
    Vik1899

    Vik1899 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica TS T23 / Toyota Corolla E11 G6
    Hallo Gemeinde,
    Ich will mal von euch wissen ob ihr wollt das Toyota wieder nur in Japan herstellt?
    Also ich finde seit den mitte 90er haben die einen Qualitätsabfall und es wurde merklich schlechter. Also mein G6 kommt aus Japan aber die Celica aus England. Ich finde die Celica nicht so toll verarbeitet. Der Motor macht ab und zu zicken im leerlauf aber soll halt bei Brtischer Auslieferung normal sein.

    Nun zählen eure Worte

    Vik1899
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ROBERT23, 27.10.2013
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Celica wurde aber in Japan produziert! Auch die T23!
     
  4. #3 e10düser, 27.10.2013
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Es ist doch egal, wo produziert wird - es kommt auf die Qualitätsstandards an.

    Wenn nach den gleichen in allen Werken weltweit gefertigt wird, und die überall genauso eingehalten werden, dann ist egal ob Japan, Tschechien, Frankreich...

    Die Probleme kamen doch mit dem mehr an Technik und der Kosteneinsparungen; soll aber ja erkannt worden sein.
     
  5. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Weniger wäre oft mehr! Die gleiche Qualität wie früher ist nur möglich mit weniger Ausstoss pro Tag, man sieht nämlich dass auch VW und GM so ihre Probleme mit der Qualität zum kleinen Preis bekommen oder eben der Preis ist so hoch wie es Qualität verlangt; beides geht nicht bei Marktlöhnen.


    Gruss Urs
     
  6. bebo

    bebo Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner Meinung nach ist eine reine Produktion in Japan für Toyota nicht wirtschaftlich und rechnet sich nicht. Wenn Sie alle Modelle in Japan produzieren lassen würden wären sie durch den starken Yen in anderen Ländern nicht mehr Konkurrenzfähig (Preis). Ist dir noch nicht aufgefallen dass du auf in Japan produzierte Modelle nicht so viel Rabatt bekommst?
     
  7. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Das ist eigentlich genau das Problem; "Geiz ist Geil" , gute Qualität kostet auch bei den anderen Herstellern.
    Toyota muss nicht alles in Japan produzieren, schon alleine der Transport ist wäre ja wahnsinn.



    Gruss Urs
     
  8. #7 ROBERT23, 27.10.2013
    ROBERT23

    ROBERT23 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2008
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Celica S T23, Avensis T25 2.0
    Also schlechter Verarbeitet waren immer schon die Modelle aus England. Nicht übermäßig aber halt ein klein bisschen.
    Wo gegen z.B die Corolla Verso aus der Türkei top sind.
     
  9. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.083
    Zustimmungen:
    111
    toyota produziert 70% seiner autos ausserhalb japans, und sie wissen, warum sie das machen...

    dass die autos aus japan was besser sind, mag sein, aber die aus anderen ländern sind nicht deutlich schlechter.
     
  10. #9 Vik1899, 27.10.2013
    Vik1899

    Vik1899 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica TS T23 / Toyota Corolla E11 G6
    Dann sollte mich mein Händler aufklären, weil der meint meine kommt aus England.
    Und auf den Gurten steht das sie aus Burnaston kommen. Aber die Herkunft der Gurte bestimmt nicht die vom Auto :D
     
  11. #10 marko, 27.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2013
    marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Es geht m.M. nach mehr um die einzelnen Mentalitäten. Uns Deutsche wird die Peniblität bis hin zum Perfektionismus nachgesagt. (Das Qualtitätsbewusstsein ist einfach anders, Qualitätsstandarts hin oder her)
    Denke das, wir daher hin verschiedensten Bereichen sehr angesehen sind, egal welche Nation. "Made in Germany" genauso wie "Made in Japan" zieht einfach. Das ist der Inbegriff für Qualität.
    Toyota hat aber sich in den letzten Jahren zu Tode gespart, ist jetzt sehr profitabel, unter den TOP4 aber das Image hat reichlich gelitten, schon alleine die ganzen Rückrufaktionen und die anderen GRAVIERENDEN Qualitätsmängel. Daher sehe ich auf den Straßen bei uns wenig neue, aktuelle Toyotas.
    Image und Quailtät in eine Marke zu bringen ist sehr schwer, vorallem wenn man Altkunden abspeist.
    Wenn man natürlich eine Kundenrotation anstrebt, dann mag das auch ein Weg sein.
     
  12. #11 Celica459, 27.10.2013
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Dann würde deine Fahrgestellnumer höchstwahrscheinlich nicht mit JT anfangen, wenn die woanders herkäme.

    Mir ist es ehrlich gesagt egal wo das Zeug gebaut wird, solang der Japaner daneben steht und die Qualitätskontrolle macht.
     
  13. Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    Hallo!

    Also die T23 kommt aus Japan! Schau mal unter deine Motorhaube, da müsste ein
    Aufkleber mit dem Schriftzug "Kanto Autoworks" kleben! http://wierus.wordpress.com/2011/09/21/kanto-auto-works/

    Obwohl die T23 aus Japan kam, fand ich sie Qualitativ nicht besonders toll!!!
    Bei meiner war der Lack sehr dünn und kratzempfindlich, der Stoff der Rückbank
    war nicht UV-fest und bekam einen rosa Stich, eine Schweissnaht im Heckbereich war lose
    und hat knack und knarzgeräusche gemacht und das Fahrwerk fing das poltern an! ?(
    Das alles bei unter 100tkmX(

    MfG, Mag!
     
  14. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ein globales Unternehmen MUSS global Produzieren. Ansonsten hat man keine Chance am Markt.
     
  15. #14 Celica459, 28.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2013
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Stimmt nur bei Großserienproduktion mit großer Komkurrenz.
     
  16. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    trifft auf toyota nun irgendwie zu oder?
     
  17. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Das trifft eher bei Massenproduktionen zu. Also Handy oder andere Elektronischen Geräte
     
  18. #17 Vik1899, 28.10.2013
    Vik1899

    Vik1899 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica TS T23 / Toyota Corolla E11 G6
    Ja der Werkstatt typ von meinem Toyota mit dem ich sehr gut auskomme meint auch das Toyota mittlerweile Qualität verloren hat. Und das finde ich auch.
    Und wegen meiner Celica ich glaube ich gebe die zurück ich habe mir da mehr versprochen weil ich vom G6 in die Celica reingegangen bin aber irgendwie ist es nicht so toll da macht irgendwie der G6 mehr bock. Naja ich guck mir noch den GT86 an vlt hat der wieder die gewohnte Sportcharakteristik von Toyota. Und ich will den G6 auf jeden fall behalten, aber warum ich noch einen wagen bleibt geheim ;)
     
  19. #18 Celica459, 28.10.2013
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Steht nirgends das gegenteil.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    Öh ja!? ?(

    Wie kann ein Corolla mit 86PS oder 110PS mehr Fahrfreude machen als eine T23 mit 1,8l und 143PS!?
    Zudem hat die Celica ja auch noch das sportlichere Fahrwerk!!! Also ich möchte die Zeit mit meiner
    Celi nicht missen und ich hatte früher auch mal einen G6. Bei dem war das einzig sportliche der Schaltknauf! :D
     
  22. #20 Vik1899, 30.10.2013
    Vik1899

    Vik1899 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica TS T23 / Toyota Corolla E11 G6
    ja aber irgendwie stehe ich mehr auf den corolla er wirkt einfach ehrlicher und das fahrwerk ist nicht so schlecht beim corolla abgestimmt ;) und der 1.6 Motor mit der 6 H-Schaltung macht schon laune
     
Thema:

Soll Toyota wieder nur in Japan produzieren?

Die Seite wird geladen...

Soll Toyota wieder nur in Japan produzieren? - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...