Soll ich zu schlagen??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von evSupra, 09.10.2002.

1. #1 evSupra, 09.10.2002
    evSupra

evSupra Guest

Hallo,<br />erstmal Kompliement ans Forum einfach Top!!<br />Also mein Problem ist ob ich einen Mr2 mit 240000km kaufen soll?? Der Wagen ist von einem Kollegen der ist Automechaniker er sagt dass der Mr2 top im Schuss ist!!Zahnriemen inkl. Wasserpumpe,Thermostat, Kühlfl, Bremsfl,Zündkerzen, Luftfilter, Ventildecheldichtung alle Simmerringe Zahnriemenseitig, Bremsservice rundum, ZV-Kontakt inkl. Schloss fahrerseitig neu, RCDW neu, alle Stossdämpferschutzkappen neu, rundum Eibach-Federn, neue Koni-Dämpfer (gelb),16Zoll Felgen mit neuen Pneus, all diese Sachen wurden mit 220000km gemacht.<br />Natürlich wäre der Wagen wenn ich ihn kaufen würde frisch ab MFK und Abgastest.<br />Und noch was die Kiste sieht super aus Farbe ist wie neu.<br />Nun der Preis 6100Sfr.<br />Nun soll ich zuschlagen??

Danke, Gruss Sven

PS:ich habe noch 1Jahr Garantie auf dem Auto!!!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AvensorVersor, 09.10.2002
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Aber sicher doch! Ich würds machen!! Woher kommst denn? Österreich vielleicht?

4. #3 AvensorVersor, 09.10.2002
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Nachtrag:

Es werden sich sicher noch einige MR2 fahrer melden, die dir dann ALLES ganz genau erklären können!!! :D

5. #4 Roger18, 09.10.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

welcher jahrgang? welche zusatzausstattung ?<br />die 6100.- sind nicht wenig.<br />allerdings wenn der jahrgang stimmt (würd ab 1992 kaufen weil da grössere bremsen und andere veränderungen..) und gute ausstattung drin is, die kilometer grösstenteils autobahn sind, wieso nicht.<br />220km sind nicht wenig, allerdings is es ein toyota, der läuft scho noch

6. #5 evSupra, 09.10.2002
    evSupra

evSupra Guest

Danke für die schnellen Antworten!!<br />Der MR2 ist Jahrgang 90, hat Targa und Klima,jedoch kein ABS.

Gruss Sven

7. #6 andi k., 09.10.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

wenn er dich schon länger nervt

SCHLAG ZU ;)

8. #7 Roger18, 09.10.2002
    Roger18

Roger18 Senior Mitglied

ich find preis bisschen zuhoch.<br />es sind zwar viele neue teile, aber das bekommt man nie mehr so zurück.

4500-5000

5500 wenn er wirklich schön ist.

9. #8 Florian, 09.10.2002
    Florian

Florian Senior Mitglied

sind schon heftig viel km aber so viel würde ich nicht zahlen<br />vor allen dingen würd ich den nur nehmen wenn er ab bj. 92 ist

10. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Etwas zu teuer sonst ok.<br />Wenn man dem Kerl vertrauen kann, was die Neuerungen der Teile anbelangt, sind die KM ok

Toy

11. #10 Florian, 10.10.2002
    Florian

Florian Senior Mitglied

@Rudi Rülpsbirne

Potenzprobleme??

12. #11 FRANK H. E10 SI, 10.10.2002
    FRANK H. E10 SI

FRANK H. E10 SI Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla Verso&Yaris TS
    @Rudi Rülpsbirne So kommentare wie (wenn auch nur ein Toyota aber dafür umsonst )kannst Du Dir sparen.Du bist wahrscheinlich ineinem Opel oder VW Forum besser aufgehoben. :P

13. #12 Mr. Floppy, 10.10.2002
    Mr. Floppy

Mr. Floppy Mitglied

ich nehme mal an das es ein sauger ist, trotzdem sehr viele km.

die arbeiten sind fast alle allg. servicearbeiten, also nichts besonderes.

zu den bremsen, die kolben gehen gerne mal des öfteren fest, bekannte tatsache.

zum schloß, das ist auch bekannt, da löst sich der kontakt am schloß und die ZV funktioniert nicht mehr.

frag nach den synchronringen, die sind ein allgemeiner schwachpunkt und hätten schon längst gemacht sein müssen ( im allgemeinen bei 120.000 km, kann aber auch ausnahmen geben ), wenn die runter sind wirds teuer. ungefähr 1000 Euro.

warum ist die farbe wie neu ? vielleicht unfall ? falls ja und der rahmen verzogen war, finger davon lassen da er dann sch***** zu fahren ist. <br />die 90er sind heckschleudern und mit beschädigtem rahmen eine echte gefahr. (zumind. bei nässe)<br />was ist MFK ?

ansonsten das übliche, nach rost sehen etc.

wenn mir noch was einfällt schreib ichs, guten hunger erstmal <br /> :)

14. #13 Mr. Floppy, 10.10.2002
    Mr. Floppy

Mr. Floppy Mitglied

achja, ich weiss zwar nicht wie viel 6100 sfr sind, aber 90er mr2 sind fast nix mehr wert, besonders mit sovielen km, sieh dich mal bei den autobörsen um und in die schwackeliste

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 evSupra, 12.10.2002
    evSupra

evSupra Guest

Hallo,<br />erstmal Danke,Danke,Danke!!<br />MFK=Tüv<br />Ich hab mir den MR2 nochmal ausgeborgt und mit ihm zum TCS (ADAC) occ.Check. Der Prüfer meinte nur typisch Toyota, alles tiptop kein bisschen Rost keine Vorschäden und er sagte auch alle Bremsen und wahrscheinlich auch die Kupplung seien keine 20000km alt wie neu meinte er(der Bremsbelag hatt fast 1cm Belag).Die Bremsen klemmen auch nicht,und ziehen grade.Ach die Handbremsseile sind auch neu!!

Ich bin dann voller Freude zu meinem Kumpel!!<br />Der sagte dass er es vergessen zu sagen hat wegen Bremse und Kupplung alles neu bei 220000!!

Soll ich jetzt oder nicht??

<br />Vielen Dank und Gruss aus der Schweiz!!<br />Sven

PS :D as Soundsystem meinte der Prüfer hat ungefähr einen Wert von 3000.-(Verstärker,Frequenzweiche,4super Boxen plus Subwoofer und nen rechten Kondensator)

17. #15 HASEHASESUPRASE, 12.10.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Schlag zu... aber mecker nachher nicht, Du hättest zuviel bezahlt.

Bj90 für das Geld ist echt nicht der Hammer.

Also nen Schnapp ist das Auto nicht

Thema:

Soll ich zu schlagen??

Die Seite wird geladen...

Soll ich zu schlagen?? - Ähnliche Themen

1. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  2. T27: Beim Lenken nach links Schlag am Lenkrad

T27: Beim Lenken nach links Schlag am Lenkrad: Hallo Toyota Community. Es gibt ein Problem mit dem Toyota Avensis T27 Kombi 1.8 Multidrive S. Und zwar bekommt man einen derben Schlag am...
  3. Schlagen im Vorderwagen Corolla E10...HIIILLFFEEE

Schlagen im Vorderwagen Corolla E10...HIIILLFFEEE: Hi Jungs, ich habe folgendes Problem mit dem E10 meiner Frau, ich wende mich an euch, weil ich absolut nicht weiter weiß. ?( Alles fing im...
  4. Schlagen am Zündkerzenstecker

Schlagen am Zündkerzenstecker: Hallo, mir ist heut was merkwürdiges aufgefallen. Wenn ich bei laufendem Motor den Finger auf dem Kerzenstecker am 3. Zylinder lege, spüre ich ein...
  5. ''Schläge'' bei hoher Geschwindigkeit (e11)

''Schläge'' bei hoher Geschwindigkeit (e11): Hallo. Ich habe bei meinem e11 facelift ein schon langanhaltendes problem. mir ist es erst heute wieder auf der autobahn aufgefallen. sobald...