soll ich IHN ausfahren?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von misterpuh, 30.10.2006.

  1. #1 misterpuh, 30.10.2006
    misterpuh

    misterpuh Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    habe seit fünf jahren einen 91 er e9 und habe mich bisher nicht getraut IHN auszufahren. :(

    bisher war mir nicht geheuer, dass der zahnriemenwechsel anstand, bzw überfällig war. (er wurde bei 50 000 gewechselt, nun habe ich selbst ihn bei 170 000 gewechselt und die rollen..)

    nun ist mir nicht geheuer, weil ER schon soviele kilometer hat...

    was meint ihr, soll ich IHN mal ausfahren?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. st165

    st165 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo


    170'000km sind doch nicht viel für einen Toyota :)

    Meine st165 hat dieses Wochenende die 250'000km erreicht, und läuft noch immer wie ne eins :D

    Gruss st165
     
  4. #3 Holsatica, 30.10.2006
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Das muss das Boot aushalten, Herr Kaleun ;)
     
  5. #4 celibrio, 30.10.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Naja, 170'000 km sind ja nicht wirklich sehr viel für nen Toyota.
    Ich denk mir, schön warmfahren vorher, alle Niveaus Kontrollieren (Oel, Wasser usw.), und dann sollte da auch nichts schiefgehen. Vergiss nicht, die Reifen (Geschwindigkeitsindex) anzuschauen. Falls du schon Winterreifen drauf hast oder so.
     
  6. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Mein Corolla hat auch mehr als 195.000 auf der Uhr, na und...
    Immer die Wartungen machen und gut ist. Das kann der ab. :]
     
  7. #6 moetterking, 30.10.2006
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Meiner läuft mit 220'000 auf der letzten Rille :D Warte nur noch bis mir mein zukünftiges Auto über den Weg läuft 8)
     
  8. #7 driver.87, 30.10.2006
    driver.87

    driver.87 Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Sry ich versteh den Thread nicht... ?(
    Wenn das Auto in einem guten Zustand ist, was soll dagegen sprechen??
    Im Gegenteil, es tut dem Auto auch mal gut, wenn es richtig freigefahren wird. Wenn du lange nicht mehr AB gefahren bist, dann fängste natürlich langsam an und steigerst dich. Dein Wagen wird aber seine Höchstgeschwindigkeit eh nicht sofort erreichen, erst wenn du ihn wieder freigefahren hast. Also nicht entäuscht sein ;)
    mfg
     
  9. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Wie meine Vorredner schon sagen: Ölstand kontrollieren, schön warmfahren, TRETEN! Der geht nicht kaputt.
     
  10. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Straße nass Fuß vom Gas , Straße trocken drauf den Socken :D :D :D
     
  11. Sunny

    Sunny Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2001
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota IQ 1.33 / Honda CBR1000RR / Honda CRF1000 / Honda XL650V
    Ja, so kann mans auch sagen :D
     
  12. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    ich hab das am anfang für ein schwachsinns thred gahalten.. IHN ausfahren, weil ER schon sovile kilometer hat... vorallem die frage, kann ich ein auto ausfahren, was eigenlich gut in schuss ist??? 8) aber es scheint wohl doch ernst gemeint zu sein *rofl*
    warum soltest du die karre ausfahren, wenn du bedenken hast, es bringt dir ja im endeffekt net viel, vorallem wenn dann wirklich was kaputt gehn sollte... wenne das net machen musst, lässtet einfach. bringt dir auser hohen spritverbrauch, und risiko fürs auto nicht viel 8) ;)
     
  13. #12 misterpuh, 30.10.2006
    misterpuh

    misterpuh Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    na dann werd ich wohl demnächst mal das tempo melden...
     
  14. borg

    borg Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    ....bitte,bitte beide hände am lenkrad lassen...wenn es so weit ist...

    der motor gehört ab und zu mal "durchgeblasen" :D :D :D
     
  15. #14 paseo_rulez, 30.10.2006
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Der Motor aus'm Si ist schlichtweg unzerstörbar. :D
    Meiner lief mit 250.000km noch wie am ersten Tag und wurde auch regelmäßig ausgefahren, das juckt den in der Regel überhaupt nicht.
     
  16. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Jo, wenn die Ische unter dir liegt musst du "IHN" ausfahren *g* :D
     
  17. #16 Stephan*SAD, 31.10.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9

    Naja muss hier mal wieder was gegen die Unzerstörbarkeit des 4A-FE sagen. Meiner hat etz 255 000 km runter und musste ne Kopfdichtung neu machen, Kopf planen, Ventile einschleifen und außerdem hab ich aufgrund des alters einen leichten Kompressionsverlust. Also soooooooo unzerstörbar wie ihr sagt ist er auch wieder ned kommt halt auf die richtige behandlung an. Mein Vorgänger muss den schon ganz schön geschunden haben da der Kopf schon mal geplant wurde.

    Aber das soll dich ned von deinem Höchstgeschwindigkeitsversuch abhalten
     
  18. #17 paseo_rulez, 31.10.2006
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Genau das hab ich auch gedacht, als ich den Thread-Titel gelesen hab :D :D :D
     
  19. #18 paseo_rulez, 31.10.2006
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Naja, richtig behandeln sollte man ihn schon, kein Motor ist wirklich unzerstörbar. Aber es ist einer der besten Motoren, die Toyota je gebaut hat und das will schon was heißen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    mein E11 mit 4E-FE hat jetzt 202.000 km runter.

    ich tret ihn ab und zu, warum auch ned!

    schön warmfahren lautet die devise, ölwechsel regelmässig, dann passt das schon, kein problem!

    der motor läuft für sein alter noch sehr gut, verbraucht kein tropfen öl und ist auch sonst gut in schuss, nurn bisschen dreckig ist er :]
     
  22. #20 CorollaTuningFreak, 31.10.2006
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Ausfahren tut manchmal gut, wenn du nicht gerade auf der AB die ganze Zeit im Begrenzer bleibst sollte eigntlich nichts passieren.
     
Thema:

soll ich IHN ausfahren?

Die Seite wird geladen...

soll ich IHN ausfahren? - Ähnliche Themen

  1. DVD Tape 7" zum ausfahren, Kaufberatung

    DVD Tape 7" zum ausfahren, Kaufberatung: Hi, Ein Freund sucht ein DVD Tape bei dem das Display ausfahr ist, und so 7" halben sollte. Da ich erst schlechte Erfahrung mit noname DVD Tapes...