soll ich einen E10 kaufen?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 23.08.2002.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi Leutz. Vor einigen Tagen habe ich mir einen E10 compact mit 88 PS angeschaut. Der hat mir besonders gut gefallen, nur dass er "schon" 90.000 km weg hat. Ich bin ihn probegefahren und muss sagen dass er für 1.4 Liter ein ganz schönes "Drehzahlschwein" ist:-), absolut kein Vergleich zum 1. 8 Golf mit 90 PS. Irre ich mich da etwa? Nunja, da ich mich mit diesem Wagen kaum, oder besser gesagt gar nicht auskenne, würde es mich freuen, wenn ihr mir etwas über ihn erzählen könntet (ob es sich lohnt und wenn ja, warum)<br />Danke schön:-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Was ist es denn Für ein Baujahr?<br />Also im Großen und ganzen ist es ein sehr Zuferlässiges Fahrzeug an dem man nur selten ne reperatur zu machen hat. Und für 88PS läuft die kiste eigentlich recht gut, hab selber einen und mein Vater fährt auch einen. 90000km sind eigentlich kein Problem für das Auto, es kommt natürlich drauf an wie es gepflegt und gefahren wurde.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    BJ 92, erstzulassung ist 1. 93, soweit ich weiß. Der Vorbestizer ist eine "Sie", ich gehe also davon aus das sie den wagen nicht verheizt hat, zumal sie nicht danach aussah:-) Bei der Probefahrt ist mir halt noch aufgefallen, dass der Motor ein leichtes Pfeifgeräusch hatte, gehe aber davon aus das das wahrscheinlich der übliche "toyota-sound" ist. aber wie ein normaler 1.4 liter wagen war der keineswegs, der hatte unten herum durchaus sprintqualitäten
     
  5. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Meiner ist auch von 93, was ich da halt vermisse ist der Drezahlmesser und die Lackierten Stoßstangen. Also ein Pfeifgeräusch hat meiner nicht. Frag mal nach ob der zahnriemen schonmal gewechselt wurde, denn sonst weis ich nicht was da Pfeifen könnte.<br />Was soll das gute stück denn kosten?
     
  6. Gast

    Gast Guest

    die gute frau wollte eingangs 3000 € dafür haben, jetzt verlangt sie "nur noch" 2500 € dafür. nunja, da ich für das gleich geld auch einen golf III haben könnte, nun aber festgestellt habe das dieser absolut unspektakulär im direkten vergleich mit dem E10 ist, habe ich mich halt für den entschieden
     
  7. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Aber denke mal das der Golf im verhältnis auch teuerer gewesen wäre oder?<br />Hatte mit meinem Bisher noch keinen Größeren Probleme. Und die meisten die ich kenne haben auch keine Probleme mit ihren Toyotas
     
  8. Gast

    Gast Guest

    das kann allerdings sein, dass er einen tick teurer ist. ich meine meiner hatte einen drehzahlmesser, und die stoßstange war in wagenfarbe (silber). ach ja, und gute bremsen hatte er auch:-). von rost keine spur
     
  9. #8 Beowulf666, 23.08.2002
    Beowulf666

    Beowulf666 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    ok, ich fahr auch nen E10, zwar de Facelift, <br />aber da ist der Unterschied auch nicht soooo gross.<br />erstmal: 90000 km sind echt kein Kilometerstand, der ist noch nichtmal eingefahren :D <br />Dann wirst du mit dem Wagen echt kein Prob haben, solange du Ölwechsel etc. machst und keinen Unfall hast.<br />das Prob mit dem Unfall hast du aber auch mit jedem anderen Wagen.

    Ein Problem sind Tuningteile, da gibts nicht so viel wie z.b. für den Golf 3.<br />Das Pfeifgeräusch hat meiner auch, der Keilriemen etc ist aber noch voll ok, so dass das auch kein Problem darstellen sollte.

    Ach ja: Hallo im Forum!
     
  10. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du denn für ein Baujahr, also beim 93iger war beim 1,4liter kein Drehzahlmesser drin und die Stoßstangen sind auch nicht lackiert. <br />Pfeifen tut mein motor nicht. Hab meinen vor knapp 4 monaten für 2600 euro gekauft und hatte nichtmal ganz 57000km drauf.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    ich muss echt sagen, ich meine meiner hatte einen drehzahlmesser. kann sein das er ihm nachhinein eingebaut wurde. und die stoßstangen waren auf jeden fall in wagenfarbe. kann sein dass ich mich irre und die kiste bj 94 ist...ich muss da nochmal nachfragen...
     
  12. Gast

    Gast Guest

    hi beo:-) das hört sich auf jeden fall alles sehr positiv an....was die tuningteile angeht, will ich die kiste erst richtig kennenlernen bevor ich evtl. etwas an dem motor mache... aber ganz geschmeidig ist der wagen auf alle fälle:-)
     
  13. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Ja also der von meinem Vater ist von 95 und der hat lackierte stoßstangen und nen Drehzahlmesser und da war ich dann erstmal ganz erschrocken bei meinem das er keinen drehzahlmesser hatte und keine lackierten stoßstangen darum hab ich mich auch erkundigt. kann halt auch nur das sagen was ich gesagt bekommen habe. der SI hatte da glaube ich schon beides
     
  14. Gast

    Gast Guest

    @freak: wie auch immer es kommen sollte, ich denke ich werde zufrieden sein...ein alter freund von mir hatte mal einen E10, hat versucht ihn zu tunen und er hatte in der tat keine kohle mehr in der tasch:-)
     
  15. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    NAja also mit dem Tuning siehts schlecht aus, aber was sich auf alle fälle lohnt sind weiße blinker, Die gibts ganz offiziell weil die beim nachfolger drin waren. Und das macht schon was her.
     
  16. #15 Corolla Fanatic, 23.08.2002
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Ähem, also in Sachen Tuning muß ich da widersprechen.Sicher gibt es nicht soviel wie für VW oder Opel,aber doch schon einiges. Da kann man schon paar € loswerden. Hab ich bei mir gemerkt. Kannst dich ja mal auf meiner Homepage umsehen,da gibt es noch mehr für E10. Ich finde der E10 ist ein tolles Auto. Und vorallem sehr sehr zuverlässig. Meiner hat zwar erst 67000km, aber die sind bei Toyota noch nie ein Problem gewesen.

    Gruß

    Björn
     
  17. -FX-

    -FX- Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2002
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R32
    Ich habe auch den E10 mit 88PS. Das Pfeifgeräusch ist normal! Habe jetzt auch über 90TSD Kilometer runter und das ist wirklich nichts für die Kiste. Würde den E10 auf jeden Fall dem GIII vorziehen! Der Preis ist OK, aber ich würde den noch so auf 2250-2000€ drücken...

    Ziehen tut der echt gut, musst ihn eventuell nur mal auf der Autobahn richtig freiblasen! Denn die Braut die den vorher hatte, wird das wohl nicht gemacht haben. Eventuell Zündkerzen, Luftfilter und Öl wechseln und ab auf die Bahn!

    ...dann geht der schon gut ab...
     
  18. #17 Tackbuster, 24.08.2002
    Tackbuster

    Tackbuster Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Hey, das ist ein fake, der will euch verarschen!!! X( X( X(

    [ 24. August 2002: Beitrag editiert von: Tackbuster ]
     
  19. #18 Corolla Fanatic, 24.08.2002
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Wer ?(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 DanielE10, 24.08.2002
    DanielE10

    DanielE10 Guest

    Hi

    Nochmal auf die Frage der Tuningteile zurückzukommen. Es gibt genauso viele Tuningteile für Toyota wie für VW. Nur ist das Problem, dass die Präsenz von Toyota und Lexus in Deutschland nicht so groß ist und somit auch Tuningfirmen nicht so viele Teile herstellen. Im Gegensatz zu Amerika oder Japan..., da gibt es Tuningteile massenweise, sogar mehr als für VW. <br />Bsp.: Der Toyota Corolla ist das meistverkaufteste Auto der Welt und danach kommt erst der VW Käfer. Aber das Problem ist das, dass eher die mittlere bis ältere Generation ein Corolla fährt, was natürlich das Angebot senkt.<br />Man muß sich eben selbst etwas einfallen lassen,<br />um seine Coro schöner zu machen, als sie eh schon ist.

    MfG Daniel<br /> :) :) 8) :D
     
  22. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    @Corolla Fanatic<br />Weist du denn wo man ne Komplette front und ein KOmplettes heck herbekommt? Mir gefallen diese angesetzten dinger meistens nicht so und wenn dann will ich eben die stoßstangen gegen neue ersetzen.<br />Und zum Thema freiblaßen, meiner wurde zuvor auch von nem rentner gefahren und er zieht untenrum eigentlich nichtmal schlecht nur ist manchmal auf der autobahn bei tacho 165km/h schluss. Was für Öl empfiehlt sich denn? Vollsyntetisches?
     
Thema:

soll ich einen E10 kaufen?

Die Seite wird geladen...

soll ich einen E10 kaufen? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Welchen Kompressor kaufen?

    Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

    Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...