Soll ich die Supra kaufen oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von daschaumalan, 17.03.2003.

1. #1 daschaumalan, 17.03.2003
    daschaumalan

daschaumalan Grünschnabel

also erst mal hallo an alle..... :D
    nachdem ich jetzt lange auf der suche nach einer gescheiten supra war, (und viel müll gesehen habe!!!) möchte ich euch eine näher beschreiben, also entschuldigt den langen text!
    baujahr 91 / 115000 gelaufen /tüv-au neu/geplegt wie aus dem laden d.h. kein rost, tüv ohne mängel und top gepflegt..... aber leider nicht das service-heft X( ... bin sie probe gefahren und habe ein paar fragen an euch: öl ist momentan 5w40 von liquid moly drin- der turbo ( ich denke jedenfalls das er es ist) macht ab ca 5000 touren eine art kreischendes geräusch, der ladedruckmesser zeigt dabei vollausschlag und der öldruckmesser ca 3bar. wenn der ladedruck fällt verschwindet das geräusch! ist das normal oder sind die lager vom lader hin?... oder falsches öl? bei ca 100km/h hört man aus richtung außenspiegel ein heftiges windgeräusch (kein pfeifen-die scheibe ist dicht!) normal??... dann vermute ich das der zahnriemen nicht gewechselt wurde, habe aber nicht die möglichkeit die intervalle zu kontrollieren weil das serviceheft vom previa ist und zweckentfremdet wurde..... naja.... toyota... :baby: kann mir jemand von euch unterlagen zukommen lassen, aus denen ich diese infos entnehmen kann?! am ende kommt meine e-mail..... falls der riemen gewechselt werden muß, wieviel öre kostet das oder wo bekomme ich die nötigen infos her um es selber zu machen?!..... steuerzeiten usw.?.... puh, ich glaube das war es erst einmal..... achja.... die zdk scheint ok zu sein.... noch! also erst einmal vielen dank an alle die mir hilfe zukommen lassen..... bis denne...
    serog@gmx.net

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sumi88

sumi88 Mitglied

Hi,

ruf mich mal an 0177 8 44 13 17,
    ich komme aus Essen von Dir aus
    ca. 10 Min.

Gruß sumi88

4. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
  5. arnold

arnold Guest

na ja ab 130 oder so sind heftige Wimdgeräusche üblich! Hab auch ne 91iger Supra und von rechts sowie links kommen auch immer lauterwerdende Windgeräusche! Das is ent wild! Die Türdichtugn is halt verschoben und halt nicht mehr richtig dichtend ;-)

6. #5 Goorooj, 18.03.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

die kleinen dreiecksteile an der scheibe vorne an den spiegeln...

da ist die dichtung auseinander. links und rechts ein holz drauf und mit einer zange zusammendrücken, dann ist vorbei mit windgeräuschen.

7. Tron

Tron Mitglied

Mußt Du mir mal zeigen, Goorooj - hab das schon mehrfach gemacht und es hat immer nur für kurze Zeit gehalten....

8. #7 Grizzly, 18.03.2003
    Grizzly

Grizzly Mitglied

Du musst den Spiegel abbauen, und weiter hinten anzetzen, damit du die eingearbeiteten Bleche erwischtst.

Gruß Grizzly

9. arnold

arnold Guest

aber solche Sperenzchen sind unwichtig wie die Windgeräusche!!!

10. #9 Chris@supra, 18.03.2003
    Chris@supra

Chris@supra Mitglied

Genau, halt dich an Sumi, der sagt dir schon eine objektive meinung.

Windgeräusche sind unwichtig, hauptsache du kannst dir einen schlauch für 31Euro leisten... :D

11. arnold

arnold Guest

jo! wenn dich so kleine Sachen stören, dann will ich garnicht wissen wie du abgehst wenn zb deine Lenkung irgendwie kollabiert oder dein fahrwerk wenn du mal ein halbes jahr damit gefahren bist, auch schwammiger wird! Also KAUFEN :D

12. #11 daschaumalan, 19.03.2003
    daschaumalan

daschaumalan Grünschnabel

seit gestern gehört sie mir......

ich hab sie mir gestern geangelt..... so weit so gut......schnurrt auch gut..... mit der dichtung das hat fuktioniert :] und die sache mit dem turbogeräusch hat sich dahingehend geändert, das es jetzt leiser geworden ist aber ab ca 4000 U/min einsetzt.... in jedem gang, bis der ladedruck wieder fällt. ist kein kreischen mehr wie am anfang - das geräusch hört sich eher an wie ein art warnsummer fürs licht (kann es nicht anders beschreiben).... nur die frequenz ist anders... ?( ?( ?(

13. Tron

Tron Mitglied

Danke für den Tip, werde ich bei Gelegenheit mal machen :-)

14. Yogi

Yogi Mitglied

Apropos Windgeräusche.Meine Dach an der MKIII quietscht ganz schön herbe,weil ja geschraubt.Kann man eventuell Fett dran machen,oder schmiert sich jenes bis in den Inneraum rein und versaut den Himmel?

Gruß
    Yogi

15. dk96

dk96 Guest

Hmm, also so sehr verbiegen, dass das Dach quietscht sollte sich nichtmal die Supra.
    Ist das ein Unfallauto?

16. Yogi

Yogi Mitglied

Ich weiß nicht genau.Kann mir schon vorstellen,das da mal n kleiner rums gewesen ist. ?(

17. dk96

dk96 Guest

Steht's nicht im Vertrag?
    Begutachten lassen, zurückgeben.

18. Yogi

Yogi Mitglied

Hab nix mit Vertrag oder ähnlichem gemacht.Bin hingegangen,gefragt was kostet und genommen.Hat mir neuen Tüv noch gemacht und da war ich zufrieden.

19. PPN

PPN Mitglied

Mann, wie kannst du ein auto ohne Vertrag kaufen? ?(

Da wird sich der Verkäufer gefreut haben. :(

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. dk96

dk96 Guest

Also hör mal....
    Das ist ungefähr als würde man sich selbst ein Ei abschneiden.
    Auf jeden Fall ziemlich Blöd.
    Wenn das so gelaufen ist, ist die Karre zu 99% nicht in Ordnung.
    Kaufpreis kannst Du unter Lehrgeld verbuchen.

22. Yogi

Yogi Mitglied

Hat meinen Händler nochmal angerufen.Unfallwagen ist es seines Wissens nicht.Und ich kann ihm das glauben,weil sehr zuverlässiger Mann.Geb nur iohm meinen MR2 in die Hände und er hat mir auch gesagt,das WENN es ein Unfallwagen gewesen wäre,hätte er A: mir das gesagt und B: er hätte mir den Wagen dann nicht verkauft.Also nochmal Glück gehabt.Rausgestellt hat sich jetzt,das es doch nur die Dichtungen des Daches sind,die nicht mehr so toll sind und bei rauher Fahrbahn das Dach am Rahmen vibriert.Also Dichtungen trauschen und fertig die Sache. :))

Thema:

Soll ich die Supra kaufen oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Soll ich die Supra kaufen oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  5. Hinweise beim Kauf Corolla E11

Hinweise beim Kauf Corolla E11: Hi Leute, langfristig plane ich mir einen Corolla E11 zuzulegen. Der Hintergrund ist einfach das mein Nachwuchs plant den Führerschein mit 17 zu...