Solex vom 2T-G TA22 Celica

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von reindlha, 17.03.2009.

  1. #1 reindlha, 17.03.2009
    reindlha

    reindlha Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute !
    Werde meine 22er am 18.04 aus dem Winterschlaf reissen und möchte etwas Basteln/Schrauben/Streichenl bevor ich wieder Fahre.
    hat wer von euch eine genaue/genauere Anleitung der Vergasereinstellung als ich sie im "Bucheli Handbuch"habe ?
    Auf was muss ich speziell beim Zerlegen achten? Zerlegen desshalb weil ich die auch ordentlich reinigen möchte damit die wirklich sehr gut aussehen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 g-engine, 18.03.2009
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Pass nach dem Abnehmen der Vergaseroberteile auf, dass Dir die Verschlusskolben und die darunterliegenden Kügelchen der Beschleunigerdüsenbohrung nicht verloren gehen. Der Rest funktioniert sehr gut learning by doing. Und nimm schonmal einen Kleinkredit für die Bestellung der Dichtungen auf .:geld
     
  4. #3 reindlha, 23.03.2009
    reindlha

    reindlha Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    ja,danke schonmal. das mit dem kleinzeugs im vergaser sieht man schön im buch das da einiges drinn ist was leicht verloren gehen kann.
    sind die dichtungen wirklich so teuer ? wenn ich im auktionshaus Solex 40 PHH eingebe kommen schon ein paar dichtsätze so um die 40 € ? oder passen die nicht ?
     
  5. #4 cdepeweg, 24.03.2009
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    ..welchen Mikuni/Solex hast Du denn ? Es gibt da 2 Varianten für den 2T-G.
     
  6. #5 reindlha, 24.03.2009
    reindlha

    reindlha Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Solex 40 PHH 4
     
  7. #6 ta60man, 24.03.2009
    ta60man

    ta60man Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TE51, RA61XT
    meinst du diese Vergasern ?


    [​IMG]
     
  8. #7 reindlha, 25.03.2009
    reindlha

    reindlha Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    ja sehen so aus.meine haben aber keine benzinabschaltventile und die unterdruckdose ist auch nicht da(denke ich zumindest)
     
  9. #8 ta60man, 25.03.2009
    ta60man

    ta60man Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    TE51, RA61XT
  10. #9 cdepeweg, 25.03.2009
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    ...gute Seite für die Solex/Mikunis :] da sieht man auch schön die beiden Varianten für den 2T-G und mehr..
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 reindlha, 26.03.2009
    reindlha

    reindlha Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    also hat wer von euch einstellwerte,tipp´s zu den vergasern ?
    motor läuft ja gut, einzig wenn der betriebstemperatur hat,dauert´s etwas bis er die leerlaufdrehzahl nach dem gasgeben wieder erreicht.schätze so nach 5-7 sec.
    ausserdem ist nach einer "spasstour" also so bis 6500u/min die standdrehzahl immer etwas höher als sonst-->so 1200U/min
     
  13. #11 cdepeweg, 27.03.2009
    cdepeweg

    cdepeweg Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Könnte auch ein thermischer Effekt sein. Wenn Du dein 2T-G richtig jagst kommen die Ansaugbrücke/Kopf-Einlaß/Ventil auf ne anständige Temperatur. Das bedeutet zwar eine schlechtere Füllung weil sich das Benzin/Luftgemisch mehr ausdehnt aber auch eine erhöhte Verdampfung Sublimation was sich positiv auf das zündfähige Gemisch auswirkt.
    Ist mir nach Bergtouren im Sommer auch mal aufgefallen.


    Vielleicht hast Du aber auch einfach "nur" dreckische Versager.. ;)
     
Thema: Solex vom 2T-G TA22 Celica
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ta22 solex

    ,
  2. Solex Mikuni toyota celica

Die Seite wird geladen...

Solex vom 2T-G TA22 Celica - Ähnliche Themen

  1. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  2. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....