Softwareproblem Celica T23 - Cold Air Intake

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von eprom, 08.11.2002.

  1. eprom

    eprom Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein kleines Problem mit dem Lutfilter.<br />Etwa ein mal Pro Woche Leutet die Diagnoseanzeige des Motors auf. Nach dem Löschen des Fehlerspeichers erlischt diese. Die Dignose bei meinem Mech. zeigte einen Fehler des sekundären Luteinlasses.

    Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben ohne den Originalluftfilter einzubauen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scholle, 08.11.2002
    Scholle

    Scholle Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2002
    Beiträge:
    1.868
    Zustimmungen:
    0
    also genau kann ich dir das nicht sagen , aber ich hatte auch mal das Problem und da war es der Luftmengenmesser ,der nicht richtig Kontakt bekommen hat , ein bischen hin und her geschoben und dann ging es wieder
     
  4. eprom

    eprom Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, den hab ich bereits ausgeteauscht... Ist sicherlich die Software, welche zu fein abgestimmt ist.
     
  5. raiden

    raiden Guest

    ja, also orig lufi
     
  6. eprom

    eprom Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Will aber nicht den Originalen :-(( X( X( X( X( X( X(
     
  7. eprom

    eprom Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    VERDAMMT!!! Wiso können die keinen Softwareupdate wie Nokia anbieten???
     
  8. #7 Speedsta, 08.11.2002
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    frag doch mal bei newcelica.org an, da haben diverse auch das problem gehabt. glaub aber die habens wie scholle gemacht etwas hin und herbiegen das teil bis es runläuft...
     
  9. eprom

    eprom Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, viel zu biegen gibts da leider nicht...
     
  10. LarsTS

    LarsTS Guest

    Ich hatte das Problem bevor ich nen offenen Lufi in meine Celica eingebaut habe. Da hat die Leuchte alle 2-3 Wochen aufgeleuchtet, das Diagnosegerät hat dabei nen Fehler an der "Luftpumpe" angezeit. Das Teil sitzt hinter der rechten Scheinwerferverkleidung. Das Teil war aber OK. Wir konnten uns das auch nicht erklären. Seit dem ich den offenen Lufi verbaut habe, hab ich das nie wieder gehabt. Ich hab den Schlauch der normalerweise von der "Luftpumpe" zum Luftfilterkasten geht ja jetzt über, wie Du warscheinlich auch. Ich hab den Schauch dicht gemacht und wie gesagt nie wieder Probleme damit gehabt. Der Mech meint auch das das OK ist den Schlauch zu zumachen !
     
  11. eprom

    eprom Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    @ Lars

    Du meinst den für's Buterfly? (kommt von Links)
     
  12. eprom

    eprom Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    bzw. Rechts von der Fehrerseit her gesehen...
     
  13. LarsTS

    LarsTS Guest

    Genau den meine ich !<br />Ich hab den Schlauch hinter dem T-Stück einfach umgeknickt und dan nen Kabelbinder rum gemacht....und zu isser.

    Ich kann Dir davon heute Abend mal ein Bild rübermailen, wenn ich wieder am eigenen Rechner bin.
     
  14. eprom

    eprom Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    DANKE, werde ich heute Abend gleich Probieren.<br />Die Fehlerdiagnose zeigte zwar den sekundären Lufteinlass... Ich hoffe es klappt!
     
  15. Jack

    Jack Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hast du ein reset von deine ECU gemacht, wenn du den Intake installiert hast? <br />Ich habe den Blitz SUS power core LM seit 9 monaten, und habe nie die Diagnoseanzeige des Motors gesehen.<br />Sonst vielleicht der AFM ist kaputt... Hoffe es nicht!!!

    Cheers!
     
  16. eprom

    eprom Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    So, hab den Schlauch der Vakuumpumpe dicht gemacht, jetzt heisst es abwarten und Gas geben. :-)
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Conne

    Conne Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2001
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Hi EPROM

    Du bist aus Zürich?????
     
  19. eprom

    eprom Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2001
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    @ conne

    Sorry für die Späte Antwort...

    Ja, ich bin aus zürich und du?
     
Thema:

Softwareproblem Celica T23 - Cold Air Intake

Die Seite wird geladen...

Softwareproblem Celica T23 - Cold Air Intake - Ähnliche Themen

  1. Celica T16 Cabrio Teile

    Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. T23 Fahrersitz

    T23 Fahrersitz: Hallo, suche einen gut erhaltenen t23 Fahrersitz. Bitte in der Umgebung von gießen oder inkl. Versand. Vielen Dank
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...