Software zur Simulation Produktionsfluss

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von David, 28.02.2013.

1. David

David Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Aloha,

ich suche eine Software, mit der ich eine Produktion auf Basis von Arbeitsplätzen oder Netzplanvorgängen simulieren kann.
    Meine Vorstellung: Man legt die verschiedenen Arbeitsplätze/Vorgänge an, verpasst ihnen ein Kennzeichen ob automatische Bearbeitung per Maschine oder manuell per Mensch und hinterlegt die Zykluszeit. Die Software simuliert nun je nach gegebenen Eingabeparamtern verschiedene Dinge. Beispiel: Gegebene Zielmenge, gegebene Anzahl von Mschienen und Werkern pro Arbeitsgang, errechnet wird Gesamtzeit. Oder andersrum.. Zielzeit und Volumen, benötigte Ressourcen werden errechnet.

Ich hatte dazu mal vor ein paar Jahren eine ziemlich simple Software gesehen, mit der genau das ging, was ich jetzt brauche. Unglücklicherweise fällt mir weder der Name ein, noch wo ich das gesehen habe, also wen ich fragen könnte.

Toll wäre natürlich noch eine kostenlose Lösung, oder zumindest eine zu humanem Preis. Ansonsten muss ich wohl selbst was programmieren.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 el_marco, 28.02.2013
    el_marco

el_marco Mitglied

für das was du brauchts reicht meiner ansicht nach ne exel-tabelle und ein taschenrechner...

ansonsten mal nach pps-freeware googlen.

wirste doch eh für gewerbe brauchen oder? da gibts doch andere kanäle die man anhauen kann als ein forum...

Thema:

Software zur Simulation Produktionsfluss

Die Seite wird geladen...

Software zur Simulation Produktionsfluss - Ähnliche Themen

1. Warnleuchte ausschalten Kabel + Software Corolla E 12 BJ 2006

Warnleuchte ausschalten Kabel + Software Corolla E 12 BJ 2006: Hallo Zusammen, seit kurzem leuchtet die Motor-Warnleuchte in meinem Corolla E12 BJ 2006. Im Toyota-Werkstatt wurde das Fehler ausgelesen –...
  2. Corolla E11 Fehler 420 Software steuergerät

Corolla E11 Fehler 420 Software steuergerät: Hallo, mein Corolla hat Probleme mit Fehlercode 420. Der Fehler tritt auf bei magerem Gemisch 110-120kmh. Das Diagnosegerät meiner Werkstatt sagt...
  3. Englisch Software gesucht bezüglich Grammatik

Englisch Software gesucht bezüglich Grammatik: Wie oben beschrieben. Kennt da jemand was oder kann was empfehlen?
  4. Kennt jemand den Namen der Original Toyota Diagnose Software ?

Kennt jemand den Namen der Original Toyota Diagnose Software ?: Kann mir bitte jemand den Namen der Toyota Software welche in den Toyota Werkstätten genutzt wird sagen ??( Schönen Gruß:) A-doka
  5. Touch & Go Navi- Software nachträglich installieren?

Touch & Go Navi- Software nachträglich installieren?: Hallo zusammen. Weiss jemand, ob es möglich ist in meinem Yaris Life (Bj.2012) nachträglich die Navigationssoftware auf das Touch & Go zu...