Software zum Auslesen der OBDII?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Basti, 17.04.2002.

  1. Basti

    Basti Guest

    Kann mir jemand sagen, ob es eine Software für notebooks gibt mit der ich die daten der OBDII Schnittstelle real-time auslesen kann? Angeblich soll es sowas geben, hab aber außer der OBD2SCAN noch nix gefunden...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Was ist das für eine Schnittstelle?

    Jacob
     
  4. Basti

    Basti Guest

    Das ist die Diagnose-Schnittstelle. Hiel legt die Motorelektronik sämtliche wichtigen daten an, und soweit ich bisher rausfinden konnte sind die dinger genormt.
     
  5. Faust

    Faust Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Hacker,

    ich habe die Softwaer für PC in Archiv.

    suche gerade danach :D

    die könnt Ihr per eMail haben oder saugen. Der Link folgt noch
     
  6. Basti

    Basti Guest

    @Faust

    Klasse, danke schonmal im Voraus!
     
  7. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt interessant. Wie verbindet man die Diagnosebuchse mit dem Laptop, seriell? Belegung?

    Jacob
     
  8. Faust

    Faust Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    an alle Hacker,

    die Software ist per Mail unterwegs

    und der Link auf die ist

    <br />OBD-2

    <br />hier sind alle Infos und auch Software, sowie Steckerbelegung usw.

    viel Spass damit
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    Der Link funzt nicht.
     
  10. Marc

    Marc Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal in die Adresszeile!

    http::///hhttppptt::://...?????
     
  11. Hardy

    Hardy Guest

    Also bei mir steht da<br />http://htthttp//www.obd-2.de/ :D
     
  12. #11 red lola, 20.04.2002
    red lola

    red lola Guest

    geht nicht :(
     
  13. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
  14. #13 sp00kie, 21.04.2002
    sp00kie

    sp00kie Guest

    Das ist nicht euer Ernst oder? ICH SUCHE SO EINE SOFTWARE SEIT MONATEN!!!

    *Freu* *Hüpf* :D :D
     
  15. Hardy

    Hardy Guest

    Verdammt unübersichtlich, das Programm.
     
  16. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Naja... für Software dieser Art ist es eigentlich ok. Schade nur, dass OBD-II erst seit 1997 bei Toyota verwendet wird, soweit ich das überflogen habe. Und die Kabel sind recht teuer.

    Jacob
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Trotzdem soll Toyota OBDII Kompatibel sein. Obwohl die Stecker nicht passen werden.
     
  19. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Software zum Auslesen der OBDII?

Die Seite wird geladen...

Software zum Auslesen der OBDII? - Ähnliche Themen

  1. UltraGauge EM V1.2 Multifunktionsanzeige, OBDII Diagnose

    UltraGauge EM V1.2 Multifunktionsanzeige, OBDII Diagnose: Da ich das Gerät jetzt dann doch nicht verbauen werde (keine Möglichkeit die Kabel unsichtbar zu verlegen), wird das Gerät jetzt wieder verkauft....
  2. Warnleuchte ausschalten Kabel + Software Corolla E 12 BJ 2006

    Warnleuchte ausschalten Kabel + Software Corolla E 12 BJ 2006: Hallo Zusammen, seit kurzem leuchtet die Motor-Warnleuchte in meinem Corolla E12 BJ 2006. Im Toyota-Werkstatt wurde das Fehler ausgelesen –...
  3. Celica T18 GTI Engine Light an aber Fehlercode auslesen nicht möglich

    Celica T18 GTI Engine Light an aber Fehlercode auslesen nicht möglich: Hallo, beim Celica T18 GTI habe ich seit gestern abend folgendes Problem: Die Störungsanzeige (Engine Light) geht nach ca. 5 km Fahrt an. Habe...
  4. Aygo MMT Getriebefehler auslesen

    Aygo MMT Getriebefehler auslesen: Hallo zusammen! Meine Mutter fährt einen Aygo von 2009 mit MMT Getriebe und hat seit ein paar Monaten sporadisch Probleme mit dem Getriebe....
  5. Corolla E11 Fehler 420 Software steuergerät

    Corolla E11 Fehler 420 Software steuergerät: Hallo, mein Corolla hat Probleme mit Fehlercode 420. Der Fehler tritt auf bei magerem Gemisch 110-120kmh. Das Diagnosegerät meiner Werkstatt sagt...