"Soft-Tuning" für den P7

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von miieke, 29.09.2002.

  1. miieke

    miieke Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde des Unverwüstlichen,

    seit einiger Zeit gurke ich mit einem P7 für täglich-kurz herum. Ich hab´ den Kleinen mit 165.000 Km übernommen. Er lief zwar klaglos, aber auch freudlos, war laut und rappelig, in Lenkung und Bremsen, und überhaupt, und nebelte beim Anfahren den Hintermann gehörig ein. :) <br />Dazu gab es auch noch neue Scheibenbremsen und Klötze. Waren fällig.<br />Als nächstes hab´ ich´s mal riskiert, und Geld für Öl-Zusätze ausgegeben. Ich habe mich für das Zeug von Liqui Moly entschieden.<br />1. Ölschlamm-Spülung<br />2. MotorClean<br />3. MotorProtect<br /> ( + neuer Filter, neues Öl — logisch )<br />4. Getriebeöl-Additiv

    Leute, das hat sich gelohnt. Die Schaltung war ja nie ein echtes Problem, aber jetzt flutschten die Gänge wie von selbst rein. Vorher hatte es beim schnellen Wechsel von 1. auf 2. schon mal gekracht. Das war einmal. <br />Der Motor läuft rund und schnurrt im Leerlauf wie ein Kätzchen. Ich rolle im 4. Gang gemütlich so mit 50/60 Km/h vor mich hin und kann mühelos ohne weiteres bis auf 150 Km /h ( Tacho ) beschleunigen, auf ebener Strecke allemal, mit Schiebewind auch schon mal 160.<br />Aber jetzt kommt das Allergrößte: er hat das Rauchen aufgegeben, kein blauer Dunst mehr. Ist das was? 8) Ich liebe den Kleinen.

    Gruß<br />Miieke@P7

    PS:<br />Öl-Verbrauch 0,25 L/ 1000Km<br />Benzin ( im Moment Super, weil er nach dem letzten Billig-Normal beim Beschleunigen fies genagelt hat. Ist jetzt weg).<br />6 - 6,5 L/100Km, beim Dauerheizen bis 8,5 Liter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Entweder bist du leicht zu beeindrucken oder...

    Aber man kann schon ne Menge tun um den Motor wieder etwas näher an seinen Neu-Zustand zu bringen.
     
  4. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Jo das kann schon durchaus sein.<br />Mein roter hat auch früher mal Blaurauch aus dem Auspuff gehabt wenn ich den 3ten voll ausgedreht hab und dann in den 4ten schaltete. Nach einem Ölwechsel auf Vollsynthetik und Beigabe von MotorUp (ja steinigt mich ;)

    [ 30. September 2002: Beitrag editiert von: -=[P7er]=- ]
     
  5. miieke

    miieke Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    @ 3H<br /> :) Hast´mich sofort durchschaut, aber wenn Dich ein Wechsel vom Saulus zum Paulus nicht beeindruckt, was dann? (Ich weiß, Vergleiche hinken)

    @ -=[P7er]=-

    Der Wagen hat gerade TÜV und ASU bekommen. Außer einer nicht bemängelten Lücke im Unterbodenschutz ist alles O.K. Durch das Super ist das Nageln ja auch weg. Aber ich laß´die Zündung nochmal checken.

    Sonntags mach ich schon mal die Gegend Bonn, Bad Neuenahr, Königswinter unsicher. Wenn´s Dir paßt, mach ich halt mal einen Schlenker nach Buisdorf.

    Hab´den 1 Liter

    Gruß<br />Miieke@P7

    [ 01. Oktober 2002: Beitrag editiert von: miieke ]
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    <br /> ;)
     
  7. #6 AvensorVersor, 24.10.2002
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Klingt weniger nach Tuning, mehr nach Reperatur!! :D :D :D
     
  8. miieke

    miieke Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    @ Hardy<br /> :D Stimmt, darauf passt meine Beschreibung auch.<br />Mittlerweile tanke ich wieder normal, allerdings nicht mehr an einer freien Tanke. Läuft einwandfrei.

    Gruß<br />Miieke

    [ 25. Oktober 2002: Beitrag editiert von: miieke ]
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 TheNightFlier, 24.10.2002
    TheNightFlier

    TheNightFlier Guest

    Hmmmmmmmmmm<br />das ist mal n super erfahrungsbericht auf den ich schon lange gewartet habe - dazu hab ich nämlich paar Fragen :

    1. - merkt man wenn solche Zusätze im Motor sind, oder fällt das nicht auf ( z.B. wenn der Vorbesitzer die drin hat ? und es einem nich sagt ? )

    2. - Dichtungen - so weit ich weiss, können Zusätze da helfen, wie schaut s aus bei ner Supra MK III kann sich da irgendwas zusetzen ( Turbo ect ) kann was kaputtgehen, oder ist das überhaupt zu empfehlen ? bzw, Finger weg ? - UND halten die Dichtungen dann wirklcih "besser" oder sogar ganz dicht, oder hilft das auch nix ?

    3. - ich hab gehört, wer einmal zusätze fährt, darf es bei jedem Ölwechsel wieder machen, stimmt das ?<br />angeblich sollen die Dichtungen sonst austrocknen und brüchig ohne ende werden (bzw zu hart ? ) wenn man diese ZUsätze weglässt

    fragen über Fragen - besonders der MK3 teiliss wichtig

    weiss hier jemand weiter ?<br />der Flier
     
  11. miieke

    miieke Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hi Flier,

    :) danke für die Blumen. Zu Punkt drei kann ich Dir sagen, das Liqui Moly ein Intervall von 50.000 Km empfiehlt. Wenn der P7 bei 250.000 noch soläuft wie jetzt, werd ich´s wieder reinkippen.

    Gruß<br />Miieke
     
Thema:

"Soft-Tuning" für den P7

Die Seite wird geladen...

"Soft-Tuning" für den P7 - Ähnliche Themen

  1. R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte

    R-parts - Sammelbestellung: DEI - Thermal Tuning Produkte: [IMG] Das lange Warten hat ein Ende! R-parts neuste Sammelbestellung startet heute. Wo finde ich die Artikel von DEI? Link zu den Artikel von...
  2. Schlachte Starlet P7

    Schlachte Starlet P7: Hey Leute die Zeit ist reif und unsere Wege müssen sich trennen. Zerlge daher meinen P7 oder verkaufe ihn im Ganzen. Bei Interesse am Fzg oder an...
  3. Starlet p7

    Starlet p7: Hallo habe noch Blechteile für einen p7 2x Türe rechts 2x Motorhaube 2x Kotflügel Bilder gerne per mail preis alles vhb 120 €
  4. Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning

    Es geht los, Celica St182 Kopfdichtungswechsel und Tuning: So, nach 1,5 Jahren überlegen was ich nun machen will, ob umbau auf 3sge gen3 oder beams oder gen2 erhalten und aufbauen, hat sich meine...
  5. Suche e8 GT oder e9 gti oder P7 1,3s

    Suche e8 GT oder e9 gti oder P7 1,3s: Hallo Leute, Ich hab mal wieder Bock auf nen alten Wagen, einfach alles anbieten.