So wird's gemacht...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von E11er, 01.05.2008.

1. E11er

E11er Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    Kennt einer von euch Links, die wie das Buch 'So wird's gemacht' von Herrn Petzold gemacht sind? Oder unterbindet Hr. Petzold solche Publikationen im Netz?

Ich bin ein absoluter Laie was Autoschrauben angeht und will nich mit jedem kleinem Fitzel zu meinem Schrauber oder in die Werkstatt tuckern.

Kleinere Sachen an meiner Corolla E11 will ich selber machen und brauch dafür einfach nur kleine Tipps wie und wo ich den Schraubendreher ansetzen muss.

Z.B. hab ich heute 1 Stunde versucht die Seitenverkleidung an der Beifahrertür zu lösen. Hab 3 Plastikschrauben und 2 'verstecke' Metallschrauben entdeckt und entfernt, aber die Verkleidung war immernoch fest wie der Toyota-Gott sie schuf...

Bitte um Hilfe... HILFE!!! ;(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

Alex Guest

Die Antwort auf diese Frage ist ganz einfach: Warum kaufst Du Dir so ein Buch nicht?

In der Regel bekommt man die für kleines Geld auch gebraucht (Ebay, Forum, Amazon..) und da steht alles drin...

Vieles ist auch hier im Forum beschrieben (Suche-Funktion!!!) oder Du stellst einfach konkrete Frage (Nicht: Wie mache einen Motor-Swap? Sondern: Wie bekomme ich die Fensterkurbel bei der Fahrertür ab...?)

Ein bischen was solltest Du selbst können, sonst wird das nix mit dem slbstschrauben...und ein wenig grundlegendes Werkzeug haben.

Wer hier ordentlich fragt, bekommt auch immer gute Tipps...

4. #3 echt_weg, 01.05.2008
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende