So wird's gemacht...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von E11er, 01.05.2008.

  1. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    Kennt einer von euch Links, die wie das Buch 'So wird's gemacht' von Herrn Petzold gemacht sind? Oder unterbindet Hr. Petzold solche Publikationen im Netz?

    Ich bin ein absoluter Laie was Autoschrauben angeht und will nich mit jedem kleinem Fitzel zu meinem Schrauber oder in die Werkstatt tuckern.

    Kleinere Sachen an meiner Corolla E11 will ich selber machen und brauch dafür einfach nur kleine Tipps wie und wo ich den Schraubendreher ansetzen muss.

    Z.B. hab ich heute 1 Stunde versucht die Seitenverkleidung an der Beifahrertür zu lösen. Hab 3 Plastikschrauben und 2 'verstecke' Metallschrauben entdeckt und entfernt, aber die Verkleidung war immernoch fest wie der Toyota-Gott sie schuf...

    Bitte um Hilfe... HILFE!!! ;(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alex

    Alex Guest

    Die Antwort auf diese Frage ist ganz einfach: Warum kaufst Du Dir so ein Buch nicht?

    In der Regel bekommt man die für kleines Geld auch gebraucht (Ebay, Forum, Amazon..) und da steht alles drin...

    Vieles ist auch hier im Forum beschrieben (Suche-Funktion!!!) oder Du stellst einfach konkrete Frage (Nicht: Wie mache einen Motor-Swap? Sondern: Wie bekomme ich die Fensterkurbel bei der Fahrertür ab...?)

    Ein bischen was solltest Du selbst können, sonst wird das nix mit dem slbstschrauben...und ein wenig grundlegendes Werkzeug haben.

    Wer hier ordentlich fragt, bekommt auch immer gute Tipps...
     
  4. #3 echt_weg, 01.05.2008
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    denke auch kauf dir lieber son buch - das geld ist auf jeden fall nicht fehlinvestiert. gerade was motoren angeht ists auch fast egal was für einen motor das buch beschreibt. wenn du einmal verstanden hast wie etwas geht kann man sich vieles auch auf andere autos ableiten :]
     
  5. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    na gut, nachdem ich in der foren-suche zum thema türenverkleidung nich so ganz fündig geworden bin (oder eher verwirrt als aufgeklärt), werd ich morgen mal das Huhn satteln und den buchhändler meines vertrauens nerven ^^
     
  6. #5 Duke_Suppenhuhn, 02.05.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wenn hier einer versucht mich zu satteln ist Polen offen :D



    Die Bücher kriegste auch bei ATU und Co. Sind sehr viele vorrätig.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. E11er

    E11er Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 1.4 TTE-Tuning
    Costen di dah auh so toyer, als wie bainm Buhökker? ... hüstel..
    Kosten die auch so viel wie beim Buchhändler meines Vertrauens?
     
  9. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
Thema:

So wird's gemacht...

Die Seite wird geladen...

So wird's gemacht... - Ähnliche Themen

  1. Biete Etzold "So wird's gemacht" Toyota Corolla von 8/92 bis 1/02

    Biete Etzold "So wird's gemacht" Toyota Corolla von 8/92 bis 1/02: Biete Etzold "So wird's gemacht" Toyota Corolla von 8/92 bis 1/02 Biete oben genanntes "Schrauber-Buch". Unser Corolla ist verkauft und das Buch...
  2. 2NZ-FE im Cup Yaris. Welche Modifizierungen wurden gemacht.

    2NZ-FE im Cup Yaris. Welche Modifizierungen wurden gemacht.: Soweit ich weiß war im Cup Yaris lediglich ein auf 118PS modifizierter 2NZ-FE verbaut, bei dem die Nockenwelle, Ventile getauscht und ein anderes...
  3. So wird's gemacht

    So wird's gemacht: Biete hier mein gebrauchtes Buch zum Verkauf an. Dieses Buch ist ein Muss für jeden Corolla E10 und E11 Schrauber! Toyota Corolla 8/92 bis 1/02:...
  4. suche Infos was alles bei nem KD gemacht werden muss/soll

    suche Infos was alles bei nem KD gemacht werden muss/soll: gibt es ein Heft (pdf) in dem steht, was beim Corolla E12 alles bei einem Kundendienst zu tun ist? Gruß steinbeisser
  5. Habe mit meinem Vater ein Fotoshooting gemacht.

    Habe mit meinem Vater ein Fotoshooting gemacht.: Habe mit meinem Vater ein Fotoshooting gemacht. Kamera: Canon EOS 6D Objektiv: mit EF 24-105mm Welches gefällt euch am besten? Ich kann mich...