So!! Und was mache ich jetzt????

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Der Skorpion, 21.11.2002.

  1. #1 Der Skorpion, 21.11.2002
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute!!

    PROBLEM PROBLEM!!!!

    Ich hatte ja mal gepostet, dass ich ein OMP Lenkrad ohne TÜV-Gutachten habe (war beim Kauf des MR2 drauf)

    Siehe Fotos

    [​IMG]<br />QUADRO - Flat steering wheels

    <br />[​IMG]<br />Dazugehörige Nabe

    Habe nun jeder möglichen Firma, die OMP vertreibt und auch direkt an OMP geschrieben.

    Antworten sind immer das gleiche:

    ES GIBT FÜR DIESES LENKRAD KEINE ABE ODER KEINEN TÜV!!!

    Begründung:<br />Das Lenkrad wird nur im Motorsport verwendet und da braucht man keine Eintragung.

    Ich habe auch nicht die geringste Chance (so hies es in einer Mail), dass mir das Lenkrad eingetragen wird, weil es nicht ganz rund ist.

    SO!!!! Nun eine Bitte an Alle, die ein ÄHNLICHES Lenkrad haben.

    BITTE SCHICKT MIR EURE ABE´s oder EURE TÜV GUTACHTEN PER MAIL ODER FAX!!!!!!!

    Daten:<br />Name: Caki <br />Fax:++43 / 7242 / 406 - 7301<br />e-mail:Cakmak@vam.at

    <br />Danke an Alle im Voraus!!!

    Gruß Caki

    [ 21. November 2002: Beitrag editiert von: Caki21 ]

    [ 21. November 2002: Beitrag editiert von: Caki21 ]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian W, 21.11.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Jetzt hast ein Problem, ich hab mich mal mit einem unterhalten der hatte auch das OMP im MR2 drinnen, keine Chance das Ding einzutragen bei uns. Jetzt hast 2 möglichkeiten entweder du fährst so rum (wie er)oder du kaufst dir ein original Lenkrrad.<br />Wenn dein MR2 von haus aus keinen Airbag hatte, kannst dir auch ein Momo holen, das hat eine ABE dabei, aber umd das eingetragen zu bekommen mußt eine Servo drinnen haben.
     
  4. #3 Christian W, 21.11.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Ach ja hab ich vergessen,das mit dem einstanzen vergiss gleich, wenn die dir da drauf kommen, ist das bei uns Urkundenfälschung und da werden die ziemlich ungemütlich.
     
  5. #4 Der Skorpion, 21.11.2002
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Habe kein Airbag und auch kein Servo (braucht das wer?? Unnötiges Gewicht!!! :-) )

    Vieleicht hat ja wer ein Momo Gutachten für mich.

    Lasst mich nicht im Stich!!

    Gruß Caki
     
  6. #5 Christian W, 21.11.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    DAs Gutachten von Momo bringt dir nix weils da steht drinnen das man eine Servolenkung braucht wenn man das Lenkrrad drinnen hat und das komische ist das es nur MR2s mit Airbag und Servo gab, aber nicht nur mit Servo :P <br />Und mit dem OMP Lenkrrad bringts dir noch weniger weil das passt ja nicht zusammen mit der Momo ABE. Wirst wohl oder übel so rumfahren müssen, denk ich mal.
     
  7. #6 Dennis B, 21.11.2002
    Dennis B

    Dennis B Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2000
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    na das ist ja mal wirrsch!<br />es gab ihn nur mit servo & airbag, aber die abe sagt du brauchst ne servo!<br />ergo die Abe bzw. das lenkrad ist nur nutzbar, wenn airbag demontiert wird, das ist allerdings verboten oder??? man man das ist mal wieder echte deutsche logik! X(
     
  8. #7 -=MR2=-, 21.11.2002
    -=MR2=-

    -=MR2=- Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2001
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    oder österreichische... die beiden herren sind doch österreicher, wenn ich mich nicht täusch....
     
  9. #8 Dennis B, 21.11.2002
    Dennis B

    Dennis B Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2000
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    stimmt, aber ich denke in Deutschland wird das genau so sein, oder?!
     
  10. #9 user666, 21.11.2002
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    du kannst es nicht eintragen weil es nicht rund ist ??????

    es gibt haufen weise lenkräder die nicht rund sind siehe z.B. Raid und ne ABE haben oder täusche ich mich da ?
     
  11. #10 Christian W, 21.11.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    GEnau wir zwei kommen aus Ö ;) <br />Ich hab ja das Momo nur eingetragen bekommen weil ich eine Einzelgenehmigung hab und keinen konvenitonellen Typenschein da mein Auto aus D importiert wurde und bei mir steht nix drinnen von wegen Airbag, sonst währe das bei mir auch nicht gegangen. Den eine Rückrüstung von Airbag auf normal ist nicht eintragungsfähig bei uns in Ö.
     
  12. #11 Dennis B, 25.11.2002
    Dennis B

    Dennis B Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2000
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    @Christian W<br />das ist in D meines wissens nach genauso!<br />und genau das ist es ja was ich net verstehe, warum wird in der ABE gesagt "nur mit Servo", allerdings gibts den MR2 ja nur mit Servo UND Airbag?!?<br />Das ist ja völlig quark.
     
  13. #12 Der Skorpion, 26.11.2002
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    OK!!!

    Ich bekomme endgültig keine ABE, weil sowas wirklich nicht gibt für OMP!!

    Was solls. Bei der Abnahme dann mit nem Original Toyota LK hin!! Alles eintragen lassen und umschrauben.

    Was soll ich denn machen?<br />Denkt ihr ich schmeiß ein Lenkrad das mit Nabe rund 250 Euro kostet aufn Müll?

    Die Herren die solche Gesetzen und Regelungen und was weiß denn ich noch was aufstellen sollten sich solche Scherze nicht im Vollsuff in der Kneipe einfallen lassen und 1:1 auf Papier bringen.

    Ich sage dazu nur: L.m.a.A.

    Gruß Caki, der mit dem illegalen OMP LK rumfahren wird.
     
  14. #13 Christian W, 26.11.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Wenns dich wirklich mal erwischen, bekommst eine vorladung zur Landesregierung oder MA46 (Wien) und eine Geldstarfe. Beschiessen wirds wenn du einen Unfall hast und die Versicherung draufkommt das du mit nicht zur STVO zugelassenen Teile raumfährst, die steigen dann sofort aus und du mußt alles selber zahlen.<br />Das mit der Momo ABE ist mir auch nicht klar was es bringen soll, den das kann man normal auch nicht eintragen, das geht bei uns nur mit einer Einzelgenehmigung und wer hat die bitte schon, außer ich :D
     
  15. #14 Der Skorpion, 26.11.2002
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    Vieleicht bekomme ich ja von meinem Zivielgutachter grünes Licht und er erwähnt das Lenkrad in seinem Gesamtgutachten übers Auto.

    Mal sehen.
     
  16. #15 TTE-chr1s, 26.11.2002
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    hab bei mir die nabe verlängert um etwa 4-5 cm und das MoMo von der Safari (driven by Carlos rolleyes
     
  17. #16 Der Skorpion, 26.11.2002
    Der Skorpion

    Der Skorpion Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    1
    @TTE-Chr1s

    Du hast Mail!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  18. #17 Christian W, 26.11.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    DAs mans normal nicht merkt ist schon klar, nur was machst wenn die dich richtig zum filze anfangen und alle Nummern oder so überprüfen oder die Versicherung nach einem Unfall anfängt das ganze zu kontrolieren, dann schauts blöd drein denk ich :P
     
  19. #18 TTE-chr1s, 26.11.2002
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    solange die mein auto nicht sicherstellen is mir das ladde. nach crash kurz in die garage und die teile einbauen, für die ich abe hab. dann kann der gutachter kommen. hab derzeit auch noch das momo corse drin, wegen tüv vor kurzer zeit. allerdings hab ich imp den distanzring drin gelassen...was der prüfer auch bemerkte mit den worten "auch mal ne idee" rolleyes

    @Caki21: fein, nur fahr ich jetzt deswegen nicht nach haus ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TTE-chr1s, 26.11.2002
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    das schönste ist eh, wenn man in seinem fahrzeugschein & -brief den §19 (wars glaub ich) drin stehen hat :(
     
  22. #20 Christian W, 26.11.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    DA hat man dann Narrenfreiheit :D <br />Weiß nicht obs sowas bei uns in Ö überhaupt gibt.
     
Thema:

So!! Und was mache ich jetzt????

Die Seite wird geladen...

So!! Und was mache ich jetzt???? - Ähnliche Themen

  1. Machs gut, Green Devil

    Machs gut, Green Devil: So. Heute war der Tag gekommen, an dem mich der Green Devil verlassen hat. War / Ist schon ein komisches Gefühl nach 15 Jahre treue. Das ketzte...
  2. Aus zwei mach eins! Textilien & Aufkleber nun in einem Shop!

    Aus zwei mach eins! Textilien & Aufkleber nun in einem Shop!: www.rsm-online.net Beim RS Media Weihnachtsgewinnspiel hattet Ihr die Möglichkeit Lob und Kritik zu üben. Neben viel positiven Aussagen und...
  3. Lichter einstellen - aber wie mach ichs richtig?

    Lichter einstellen - aber wie mach ichs richtig?: Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich der Höhenverstellung für das Licht. Ich bin jetzt am Wochenende das erste mal eine längere Strecke gefahren...
  4. Darum mach ich alles selber...

    Darum mach ich alles selber...: Ja, durfte diese Woche wieder mal die Erfahrung machen, das man einfach niemandem trauen darf.. Mein Tercel hatte ja schon immer die...
  5. 2x e9 - oder aus 2 mach 1

    2x e9 - oder aus 2 mach 1: Der Spender (Schweizer Modell), der eigentlich weg sollte: [IMG] Der spontan entdeckte: Schweizer E9 4A-F aus 1.Hd mit 73tkm im schicken...