So testet VW seine Autos...

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Carinadriver, 27.05.2011.

  1. #1 Carinadriver, 27.05.2011
    Carinadriver

    Carinadriver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mag

    Mag Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Auris II HSD SE, Rav4 XA3 2.0 Edition
    hallo!

    den hatten wir schon ungefähr 20 mal hier.

    ausserdem finde ich da nichts lustig dran!!! da werden
    autos auf alle eventualitäten getestet, würde mich wundern
    wenn das nicht jeder hersteller so oder so ähnlich macht!
    bloss testfahrer möchte ich da nicht unbedingt sein, zumindest
    nicht bei dem test wo sie in den kieshaufen fahren!:D

    mag!
     
  4. #3 Sgt.Maulwurf, 27.05.2011
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Das sieht teilweise aber echt gefährlich aus. Aber so ein fliegender VW Bus sieht schon cool aus :D
     
  5. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Find's eig. ganz gut, dass die das machen. Abere andere Konzerne - zumindest die großen - testen ihre Autos wohl auch so.

    Hab bisher nur mal so'n ähnliches Video von 'nem Handyhersteller gesehen - da wurde u.a. ein paar tausend Mal das Rein- und Rausstecken in die Hosentasche simuliert...

    Aber auch das ganze Gestalten von 'nem Auto is ziemlich interessant - gibt ja sogar Sounddesigner für den richtigen "Türschließ"-, "Scheibenwischer"- & "Blinker"-Sound.
     
  6. Reiti

    Reiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 + RAV4
    Ja, wobei das aber mehr Marketing ist ;-) In Wirklichkeit gibt's einfach einen Typen der schaut, ob es knarzt oder "kaputt klingt" ;-) Das Auto verkauft sich aber besser, wenn man sagt, man habe einen "Ton-Designer" dafür :-p

    Ist so ähnlich, wie wenn man den Putzmann "Chief Executive Key Account Manager" nennt, der aber noch nichtmal putzt sondern nur auf den Schlüssel der Abstellkammer aufpasst :-D
     
  7. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Ein Key-Account-Manager ist aber ein Vertriebler, der sich um einen bestimmten Großkundenkreis kümmert ;-)

    Bei uns wird der Hausmeister als "Facility Manager" bezeichnet :D
     
  8. Reiti

    Reiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 + RAV4
    Ja, war nur als übertriebenes Beispiel im metaforischen Sinne gedacht :-p
     
  9. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    War auch nicht böse gemeint!

    Schoss mir nur in den Kopf - da hat nämlich unser Vertriebsleiter (Key-Account-Manager) einem Lageristen seinen Schlüssel vom Dienstwagen gegeben. Der Lagerist sollte etwas einladen, und sagte dann eben zum Spaß, dass er jetzt der Key-Account-Manager wäre. Gab dann bissl Streit, weil der Lagerist nicht unbedingt als helle Leuchte bekannt ist und der Vertriebler beleidigt war :D

    Zum Thema:
    Finde diese Tests jetzt auch nicht schlecht. Da sind ein paar Situationen dabei, die gut mal ungewollt auf der Autobahn oder Landstraße vorkommen können. Wenn erst in der Praxis rauskommt, dass unter solchen Extrembedingungen fürs Auto u.U. ein Rad durch einen Konstruktionsfehler abfallen kann, ists meistens schon zu spät und könnte Menschenleben kosten.

    Testfahrer will ich da aber auch nicht sein, ey :D
     
  10. #9 motorsport-e9, 27.05.2011
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    DEFINITIV! :D
     
  11. #10 AndreLei, 27.05.2011
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Der Typ mit dem T4 nimmt die Sache wenigstens ernst. :D
     
  12. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    ...ob die noch Stellen frei haben ?:D
     
  13. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    offensichtlich ein airbag test, dieser soll ja nur auslösen, wenn man wo drauf fährt und nicht schon wenn man von der straße abkommt, oder die tür zuschlägt ...

    wobei aus eigener erfahrung weiß ich, dass beim T4 der gurtstraffer auslöst, wenn man mit nem gummihammer gegen die b säule schlägt...
     
  14. Reiti

    Reiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 + RAV4
    Reiner Selbstschutz ;-) Man stelle sich die Klagen und den Image-Schaden vor, wenn bei normaler Fahrt der Airbag auslösen würde ...

    ...oder, wenn bei Mercedes die Abstandskontrolle nicht richtig funktioniert und der Benz in den Vordermann fährt - UPS, falsch, DAS ist ja wirklich passiert xD
     
  15. #14 EckigesAuge, 28.05.2011
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Was ist jetzt so besonders an dem Video??
    Ist doch völlig normal und zumindest ein Teil davon führen wir für unsere Versuche für Bremse und elektronische Bremsregelsysteme ebenso durch.

    Sushi: In China haben wir aktuell Stellen für Fahrzeugtest frei. ;)
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Toyo Tim, 28.05.2011
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Wo kann ich mich bewerben? :D
     
  18. #16 EckigesAuge, 28.05.2011
    EckigesAuge

    EckigesAuge Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.01.2005
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
Thema:

So testet VW seine Autos...

Die Seite wird geladen...

So testet VW seine Autos... - Ähnliche Themen

  1. VW droht Produktionsstop ... Meinungen

    VW droht Produktionsstop ... Meinungen: Moin. Was haltet Ihr von dem was zurzeit bei VW und den beiden sächsischen Zulieferern abgeht ? Für mich will VW mit aller Macht Kosten wegen...
  2. Drei RC-Autos (Tamiya, Graupner)

    Drei RC-Autos (Tamiya, Graupner): Verkaufe drei RC-Modellautos 1x Tamiya TT-01E XB BMW M3 E30 DTM mit Ersatzkarosserien Lancia Delta Integrale, Toyota Celica ST165 GT-Four, Toyota...
  3. vw diesel in den usa: manipulationsverdacht beim abgas

    vw diesel in den usa: manipulationsverdacht beim abgas: update seite 7: "Bosch hat Schummelsoftware nicht nur an VW geliefert" laut spiegel online. so richtig glauben kann ich es immer noch nicht,...
  4. Alufelgen Toyota/VW /Subaru

    Alufelgen Toyota/VW /Subaru: Biete hier einen Satz Alufelgen an in Guten Zustand mit leichten Gebrauchsspuren!Keine Bordsteinfelgen!!! <p> Sie waren auf ner T20 passen aber...
  5. Stiftungwarentest Kindersitze einbauen - viele Autos getestet

    Stiftungwarentest Kindersitze einbauen - viele Autos getestet: https://www.test.de/Kindersitze-einbauen-Bei-diesen-Autos-passt-es-4183394-0/ Wir hatten ja schon einige die Fragen dazu hatten. Ein wenig...