So sieht ein TOTER Kühler aus

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Gast, 28.08.2001.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi Leute,

    nachdem ja inzwischen mehrere Leute an ihren Carina E bzw Corolla E10 defekte Kühler hatten hier mal zwei Bilder wie sowas aussieht:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich denke mal, daß Marco´s und Thomas´s ihre Kühler ähnlich ausgesehen haben.

    C YA, Eric

    ------------------
    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    im e10 hatte ich auch mehrere "löcher" in den lamellen, sogar ein ziemlich großes. hat mir auch erst der händler gezeigt, als ich den wagen in zahlung gegeben habe. vorher hab ch nie was bemerkt und es war auch alles dicht. ist alles halb so schlimm...
     
  4. #3 Thomas SUMO, 29.08.2001
    Thomas SUMO

    Thomas SUMO Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Klar bei einem E10 oder E8 mit 75PS merkst Du das vielleicht nicht aber mit einer Carina E mit 156 PS merkst Du das sofort.

    thomas.



    ------------------
    [​IMG]

    Ich hasse C A M P I N G
    vote for Olympic SUMO
     
  5. #4 MichBeck, 29.08.2001
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    Och, mit so nem Teil bin ich mit dem alten AE86 zwei Jahre gefahren. Der ist trotzdem nie ansatzweise heiß geworden.
    OK, er hatte auch nur die 1.3 75ps Maschine [​IMG]

    Gruß Michael
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Ich hatte damit auch keine Probleme. Auch nicht in der Stadt oder im Stau. Nur bei dauerhaft hoher Geschwindigkeit (140km/h+) stieg die Temperatur. Das erste mal ist mir das auf dem Rückweg vom Ring aufgefallen, allerdings war das auch ein recht heißer Tag.

    C YA, Eric

    ------------------
    [​IMG]

    [Dieser Beitrag wurde von Eric am 30. August 2001 editiert.]
     
  7. Joker

    Joker Guest

    Hatte ich auch schon!! Meiner war aber nicht mehr dicht und das ganze wasser hat sich auf dem Parkplatz verteilt. Mein Händler hat gemeint das ihm sowas noch nicht oft untergekommen ist und as es aussieht als ob jemand Säure drüber gekippt hätte!!!! Oder So!!! Naja habe mir dann nen Neuen Einbauen lassen hat mich 200,- gekostet weil ich nocht Gebrauchtwagen Garanti hatte!! [​IMG]
     
  8. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    @ Eric

    "ein recht weißer Tag" ??? Welche Strecke bist Du heim gefahren? Also bei mir lag kein Schnee [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    ------------------
    [​IMG]
     
  9. Gast

    Gast Guest

    OK Chris, ich hab es geändert, Danke [​IMG] .Die weiße Rückfahrt vom Ring hatten wir ja am Karfreitag...

    C YA, Eric

    ------------------
    [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Oh! Meiner sah schlimmer aus. Da war ja fast die hälfte schon nicht mehr vorhanden.
    Wie sieht es eigentlich mit den Zubehör-Kühlern aus? Wie lange halten die?

    Cu Marco
     
  11. #10 peter_h, 31.08.2001
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    sieht man so etwas auch wenn der kühler noch eingebaut ist? habe ähnliche probleme mit temperatur fahre aber sehr wenig (max 200 km/woche) und darum ist alles im klaren wenn ich den motor nachlaufen lasse.

    will in mein nicht-fahrrad nichts mehr investieren!
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 peter_h, 31.08.2001
    peter_h

    peter_h Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2001
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht doch noch eine frage: einen t19 gti gibt es doch auch mit der neueren 3sge maschine mit 170+ ps. ab wann wurde die gebaut und wieviel kostet so ein teil in D. (in Ö wurde glaube ich so ein teil nie verkauft)??
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Theroretisch sieht man den Kühler auch im eingebauten Zustand. Allerding hat mein Auto ne Klimaanlage und deswegen noch den Klimakühler vorne dran stehen der den Blick verwehrt. Von hinten sind dann die (klimabedingt 2) Lüfter der Sicht im Weg. Im Zweifelsfall einfach die oberen Halter abschrauben und den Kühler nach hinten kippen. Das geht ohne irgendwelche Schläuche zu lösen.
    Ja, die GTi-Carin gab es auch mit der 175PS-3S-GE (ab 94), allerdings sind die in D SEHR selten, in der Schweiz soll das anders sein. In Austria gab es meines Wissens nach keine der beiden Versionen [​IMG] . Schau mal bei mobile.de rein und suche nach Carina über 110kw. Als ich das letzte mal nachgeschaut hab standen 12 Stück drin, allerdings alle mit 158PS.

    C YA, Eric

    ------------------
    [​IMG]
     
Thema:

So sieht ein TOTER Kühler aus

Die Seite wird geladen...

So sieht ein TOTER Kühler aus - Ähnliche Themen

  1. Haubenpuffer defekt? So sieht es wieder schö naus unter der Haube...

    Haubenpuffer defekt? So sieht es wieder schö naus unter der Haube...: Hallo zusammen, wer kennt sie nicht. Sie werkeln im Verborgenen, doch wenn man die Motorhaube öffnet, sind sie plötzlich direkt im Blickfeld: Die...
  2. Wie sieht es mit Ersatzteilen für die Cressida RX30 aus.

    Wie sieht es mit Ersatzteilen für die Cressida RX30 aus.: Habe mir eine 1979 Cressida zugelegt. :hurra Es gibt ja noch einiges im Zubehör. Wie sieht es mit Blechteilen etc. aus? Hat sonst noch jemand was...
  3. Öl Kühler ? Öl Wärmer ?

    Öl Kühler ? Öl Wärmer ?: Hallo, ist das hier ein Öl Kühler oder dient es das Öl Schneller auf Temperatur zu bringen ? Hab einen neuen Zylinderkopf, an diesem fehlt leider...
  4. Toyota Kühler

    Toyota Kühler: Habe hier noch einen guten Kühler inkl Doppellüfter aus ner Celica <p> Past bei vielen Modellen! <p> Abholung in Köln oder Versand möglich!! <p>...
  5. Toyota Starlet p7 kühler nach 5 Minuten laut Anzeige im fast roten Bereich

    Toyota Starlet p7 kühler nach 5 Minuten laut Anzeige im fast roten Bereich: hallo zusammen, Bin absoluter Neuling aber trotzdem stolzer Besitzer eines Starlet 1.3 xl p7 Baujahr 89. Der Wagen und ich lernen uns gerade noch...