So sieht ein TOTER Kühler aus

Diskutiere So sieht ein TOTER Kühler aus im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute, nachdem ja inzwischen mehrere Leute an ihren Carina E bzw Corolla E10 defekte Kühler hatten hier mal zwei Bilder wie sowas aussieht:...

1. Gast

Gast Guest

Hi Leute,

nachdem ja inzwischen mehrere Leute an ihren Carina E bzw Corolla E10 defekte Kühler hatten hier mal zwei Bilder wie sowas aussieht:

Ich denke mal, daß Marco´s und Thomas´s ihre Kühler ähnlich ausgesehen haben.

C YA, Eric

------------------

2. Anzeige

schau mal hier: So sieht ein TOTER Kühler aus. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

djr97 Senior Mitglied

im e10 hatte ich auch mehrere "löcher" in den lamellen, sogar ein ziemlich großes. hat mir auch erst der händler gezeigt, als ich den wagen in zahlung gegeben habe. vorher hab ch nie was bemerkt und es war auch alles dicht. ist alles halb so schlimm...

4. #3 Thomas SUMO, 29.08.2001
    Thomas SUMO

Thomas SUMO Mitglied

Klar bei einem E10 oder E8 mit 75PS merkst Du das vielleicht nicht aber mit einer Carina E mit 156 PS merkst Du das sofort.

thomas.

------------------

Ich hasse C A M P I N G
    vote for Olympic SUMO

5. #4 MichBeck, 29.08.2001
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Och, mit so nem Teil bin ich mit dem alten AE86 zwei Jahre gefahren. Der ist trotzdem nie ansatzweise heiß geworden.
    OK, er hatte auch nur die 1.3 75ps Maschine [​IMG]

Gruß Michael

6. Gast

Gast Guest

Ich hatte damit auch keine Probleme. Auch nicht in der Stadt oder im Stau. Nur bei dauerhaft hoher Geschwindigkeit (140km/h+) stieg die Temperatur. Das erste mal ist mir das auf dem Rückweg vom Ring aufgefallen, allerdings war das auch ein recht heißer Tag.

C YA, Eric

------------------

[Dieser Beitrag wurde von Eric am 30. August 2001 editiert.]

7. Joker

Joker Guest

Hatte ich auch schon!! Meiner war aber nicht mehr dicht und das ganze wasser hat sich auf dem Parkplatz verteilt. Mein Händler hat gemeint das ihm sowas noch nicht oft untergekommen ist und as es aussieht als ob jemand Säure drüber gekippt hätte!!!! Oder So!!! Naja habe mir dann nen Neuen Einbauen lassen hat mich 200,- gekostet weil ich nocht Gebrauchtwagen Garanti hatte!! [​IMG]

8. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    @ Eric

"ein recht weißer Tag" ??? Welche Strecke bist Du heim gefahren? Also bei mir lag kein Schnee [​IMG] [​IMG] [​IMG]

------------------

9. Gast

Gast Guest

OK Chris, ich hab es geändert, Danke [​IMG] .Die weiße Rückfahrt vom Ring hatten wir ja am Karfreitag...

C YA, Eric

------------------

10. Gast

Gast Guest

Oh! Meiner sah schlimmer aus. Da war ja fast die hälfte schon nicht mehr vorhanden.
    Wie sieht es eigentlich mit den Zubehör-Kühlern aus? Wie lange halten die?

Cu Marco

11. #10 peter_h, 31.08.2001
    peter_h

peter_h Mitglied

sieht man so etwas auch wenn der kühler noch eingebaut ist? habe ähnliche probleme mit temperatur fahre aber sehr wenig (max 200 km/woche) und darum ist alles im klaren wenn ich den motor nachlaufen lasse.

will in mein nicht-fahrrad nichts mehr investieren!

12. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 peter_h, 31.08.2001
    peter_h

peter_h Mitglied

vielleicht doch noch eine frage: einen t19 gti gibt es doch auch mit der neueren 3sge maschine mit 170+ ps. ab wann wurde die gebaut und wieviel kostet so ein teil in D. (in Ö wurde glaube ich so ein teil nie verkauft)??

14. Gast

Gast Guest

Theroretisch sieht man den Kühler auch im eingebauten Zustand. Allerding hat mein Auto ne Klimaanlage und deswegen noch den Klimakühler vorne dran stehen der den Blick verwehrt. Von hinten sind dann die (klimabedingt 2) Lüfter der Sicht im Weg. Im Zweifelsfall einfach die oberen Halter abschrauben und den Kühler nach hinten kippen. Das geht ohne irgendwelche Schläuche zu lösen.
    Ja, die GTi-Carin gab es auch mit der 175PS-3S-GE (ab 94), allerdings sind die in D SEHR selten, in der Schweiz soll das anders sein. In Austria gab es meines Wissens nach keine der beiden Versionen [​IMG] . Schau mal bei mobile.de rein und suche nach Carina über 110kw. Als ich das letzte mal nachgeschaut hab standen 12 Stück drin, allerdings alle mit 158PS.

C YA, Eric

------------------

Thema:

So sieht ein TOTER Kühler aus

Die Seite wird geladen...

So sieht ein TOTER Kühler aus - Ähnliche Themen

1. Fuss klappen sensor Rav Hybrid wie sieht dieser aus

Fuss klappen sensor Rav Hybrid wie sieht dieser aus: Guten Tag ich mir einen Rav Hybrid gekauft. Laut Vorbesitzer ist Ein Fusssensor verbaut jedoch funktioniert dieser nicht. Der Vorbesitzer Teile...
  2. Haubenpuffer defekt? So sieht es wieder schö naus unter der Haube...

Haubenpuffer defekt? So sieht es wieder schö naus unter der Haube...: Hallo zusammen, wer kennt sie nicht. Sie werkeln im Verborgenen, doch wenn man die Motorhaube öffnet, sind sie plötzlich direkt im Blickfeld: Die...
  3. Wie sieht es mit Ersatzteilen für die Cressida RX30 aus.

Wie sieht es mit Ersatzteilen für die Cressida RX30 aus.: Habe mir eine 1979 Cressida zugelegt. :hurra Es gibt ja noch einiges im Zubehör. Wie sieht es mit Blechteilen etc. aus? Hat sonst noch jemand was...
  4. EFI Relais wo sitzt dieses wie sieht es aus

EFI Relais wo sitzt dieses wie sieht es aus: Hallo zusammen, wir haben hier eine 2,0 Celica T16 cabrio der keinen Zündfunken hat. Spulen verteiler und Steuergerät getausch. jetzt habe ich...
  5. Rechtliche Stand nach Unfall wie siehts aus ?

Rechtliche Stand nach Unfall wie siehts aus ?: Ich hatte nen unfall und die firma wollte das auto gleich reparieren war mein fehler das ich es nicht gelesen habe was ich da unterschrieb so und...