So,nun wirds ernst

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Alex-T25, 29.08.2004.

1. #1 Alex-T25, 29.08.2004
    Alex-T25

Alex-T25 Mitglied

So ihr Leute,nachdem mein A4 am Freitagg alle viere von sich gestreckt hat,fahr ich momentan nen Yaris vom freundlichen Toyota Händler,den ich aber Montag/dienstag abgeben muss und erstmal bis anfang übernächste Woche mit nem 1,6er 5er Golf rumdüse(14,5 euro pro Tag ohne KM-Begrenzung und Vollksakso :) ),den............................................

Dann ist mein Avensis abholbereit

Und dann muss ich im Urlaub die Anlage reinpflastern. 8)

Da ich ja die Steg und Soundstream Endstufe reinpflaster,sowie den Ground Zero Sub brauch nun noch einige Tipps.
    -Woofer bekommt in der R-Mulde ein GFK zuhause
    -Endstufen im Kofferraum
    -Die Serienmässigen Fächer werden weitestgehend mit einem MDF Rahmen nachempfunden,der dann mit GFK ausgelegt,bzw "bespannt" wird

1. Welche Kabel verleg ich beim T25 Avensis am besten wo?
    Strom links am Schweller nach hinten,rechts oder Mitteltunel?
    Chinch,wo?
    Bin vom Audi Limo geräusche gewohnt wenn man es falsch legt,deswegen frag ich mal vorher
    2.Langen mir die 2fach geschirmten Chinch Kabel oder lieber 3fache nehmen? 2-fach ist vorhanden,bessere holen oder langt?

3. gibts irgendwelche unterschiede bei den Hi-Lo Adaptern? Vorerst bleibt das Serienradio. Blaupunkt baut zwar gerade am Lenkradinterface fürn Toyota samt einbaurahmen,aber das dauert noch bissl. Dann werd ich mir nen Travelpilot e2 einbauen und das High-Low Adapter krams kann dann eh fliegen. Evtl kanns auch JVC oder ALpine werden,wenn die bis dahin mal ein Lenkradinterface haben.

4. Wieviele GFK Lagen macht man am besten beim Sub Gehäuse?

5. Welche Art von GFK Matte(dichte) sollte ich beim sub Gehäuse nutzen?

6. Was nutze ich am besten als Trennmittel zwischen GFK/Harz und der Karrosserie der R-Mulde? R-Mulde mit Alufolie auslegen oder was gibts da?

7. Macht es Sinn im Mottorraum eine zusätzliche Verbindung mit 35er Kabel von Karosserie an Batterie - zu machen oder ist das quatsch?
    werde im ganzen Auto mit 35er Kabel arbeiten.

8. Wie komm ich am besten mit dem Stromkabel vom Motorraum in den Innenraum?

danke schonmal für die Hinweise!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 29.08.2004
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    hab zwar die masse extra nach vorn verlegt, aber wäre mal interesant zu wissen :]

4. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Das ist kein Quatsch sonder notwendig :]

Wenn du nur hinten das 35er Massekabel an Karosserie verlegst und vorne noch das Original 10er hast, ist es das Gleiche als hättest du nur ein 10er Kabel für Masse.

5. #4 martin0r, 29.08.2004
    martin0r

martin0r Mitglied

naja, weiß nich wie gut leitend die karosse ist. Aber bei den neuen autos macht es vl. mehr sinn Maße von hinten zur Batterie Vorlegen

6. #5 Alex-T25, 29.08.2004
    Alex-T25

Alex-T25 Mitglied

Na kommt, ein paar Antworten bitte,bitte,bitte.

Oder wollt`s ihr etwa so erreichen das ich zu ACR gehe und es da einbauen lasse? (Scherz)

7. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Zu 2. kann ich dir noch was sagen

Kauf dir nen Markenkabel, damit liegst du auf der Sicheren Seite, z.B DSL, Rockford..... Preislich ab ca. 40€, wenns ein Kabel für den Subwoofer ist, kannst du ruhig auch ein etwas billigeres Modell nehmen.

Wie ich sehe hast du ja schon ein Kabel, naja, wenns kein Wald und Wiesen Kabel von Ebay um 5€ ist, wirds schon passen. :]

8. #7 Alex-T25, 30.08.2004
    Alex-T25

Alex-T25 Mitglied

Das war ein ACr Kabel,2 Fach geschirmt was Chinch angeht.
    Und die 35er Stromkabel sind Dietz Kabel

9. #8 Alex-T25, 06.09.2004
    Alex-T25

Alex-T25 Mitglied

Frage:
    Da die Steg für den Sub keinen Subsonic hat:
    Gibts ne möglichkeit einen Subsonic günstig zu realisieren?

Ich werde mit Hi-Lo Adaptern arbeiten müssen die von 20-20khz gehen.
    Aber ein etwas höherer subsonic,sagen wir mal 25 oder gar 30hz würde ja Sinn machen.

10. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Ich hätte noch solche Inline-Filter hier irgendwo liegen. Das sind Stecker, die an der Endstufe bei den Cincheingängen zwischen Endstufe und Cinchkabel eingesteckt werden. Ich glaube, die filtern bei 30 Hz. Kannste von mir aus für mega-Low haben. Bei Interesse einfach PN.

11. #10 Alex-T25, 06.09.2004
    Alex-T25

Alex-T25 Mitglied

Das mit den Chinch wollte ich gerade fragen,aber hast ja fix editiert :)

12. Bernd

Bin halt ned von der langsamen Sorte... ;) :D
    PN-Antwort ging gerade raus....

13. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Kann man so tiefe Frequenzen eigentlich "spüren" auch wenn man sie nicht hört? ?(

14. #13 Alex-T25, 06.09.2004
    Alex-T25

Alex-T25 Mitglied

Nein,deswegen sollen sie ja rausgefiltert werden,sie belasten den sub mechanisch und halten ihn davon ab die Dinge,die man hört besser wiedergeben zu können.

15. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Also, wenn der Alex den Filter nicht nimmt, dann bitte für mich einpacken :]

16. grille

grille Lebende Foren Legende

Klar kann man die Spüren. Nämlich als Druck auf den Ohren und im Kopf. Hab ich neulich mal bei der Mutti probiert... :D
    Heimlich einen 18Hz Sinuston richtig schön "laut" eingestellt und dann gefragt, ob sie was merkt. Ihr tat der Kopf weh. :D :P

PS: Ich hätte da auch noch Filter. Sind Zealum Inline Subsonic Filter 15Hz. Gefallen mir nicht, weil schneiden meinem Rockford den Ultratiefbass weg! :D

17. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Wenn das so ist brauch ich dann natürlich keine Filter, darf ja auch einen Rockford mein Eigen nennen :D

18. #17 GottNemesis, 06.09.2004
    GottNemesis

GottNemesis Guest

@pinky: Das is schwachsinn. Die dicken kabel sind nur um den spannungsverlust auszuglechen. wenn de vorne ne Sicherung reinhaust haste ja trotzdem auch noch n dickes kabel dran obwohl die sicherung n mini durchschnitt hat.

19. grille

grille Lebende Foren Legende

Ihr redet beide 'n bissl aneinander vorbei. Kabel ist Kabel und Widerstand ist Widerstand! Wer ein 35mm² mit 120A absichert und dann denkt, das 6 oder 10mm² von Batterie Minus zu Masse ist schon in Ordnung, der hat für mich einen Klatsch an der Waffel. Es gibt GESETZE, und wenn man sich nicht dran hält, kann das böse enden. Die Sicherung geht zuerst raus, aber der Aufdruck auf dem Kabel sagt, dass man mindestens ein 20mm² braucht, wegen den 120A. Ich hab mal ein Explodiertes verbranntes Kabel gesehen. Es war definitiv nichts mehr da, nur noch der Kohlenstoff, aus den Kunststoff besteht.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pinky

Pinky Senior Mitglied

Was soll denn an meiner Aussage falsch sein?

Dicke Kabeln gleichen nicht nur Spannungsverluste aus, sie erlauben auch höhere Stromstärken, ohne dass das Kabel abfackelt.

Ne Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied.

22. Bernd

Zu diesem Spruch fällt mir das hier ein:
    http://home1.vr-web.de/ziener//forum/Gehirn.pps (rechte Maus/Ziel speichern unter)

:D

Thema:

So,nun wirds ernst

Die Seite wird geladen...

So,nun wirds ernst - Ähnliche Themen

1. Chiptuning für GT86 entdeckt. Die meinen das ernst!

Chiptuning für GT86 entdeckt. Die meinen das ernst!: Gerade beim stöbern gefunden. http://www.jk-chiptuning.de/index.php/component/tuningdb/tuning?modell_id=4228 Und auch so günstig, Toyota macht...
  2. Aus Celica T20 wirde Lexus Is 250

Aus Celica T20 wirde Lexus Is 250: Hey Leute. bin ja schon ne weile hier und weiß gar net ob ich meine Celica überhaupt mal vorgestellt habe?(:D Also das hier ist sie (noch bis...
  3. "So wirds gemacht" Online

"So wirds gemacht" Online: http://sowirdsgemacht.com/ Ein paar Hefte sind Online anschaubar [IMG]
  4. Morgen Kinder wirds nichts geben!

Morgen Kinder wirds nichts geben!: vorhin auf fritz gehört und vor lachen fast aus der bahn geflogen... :rofl http://download.fritz.de/kaenguru/126.mp3 wers nicht abwarten kann,...
  5. Selbsthilfebuch So wirds gemacht Corolla 5/83 bis 7/92 von Etzold

Selbsthilfebuch So wirds gemacht Corolla 5/83 bis 7/92 von Etzold: Biete wie gesagt dieses Selbsthilfebuch an: [IMG] Ist benutzt und wurde auch mir schmutzigen Fingern angefasst, ist aber komplett und keine...