So nun gehts los NEUE Anlage!!!!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von snakeloa, 11.09.2004.

1. #1 snakeloa, 11.09.2004
    snakeloa

snakeloa Mitglied

Halli Hallo,

ich habe ja neulich schon angefangen mit dem Thread wegen der Batterien:

http://www.toyotas.de/cgi/wbb2/thread.php?threadid=52344&sid=

Jetzt gehts los für die neue Audio Anlage.... :)) Ich hoffe auf einige Tipps bezüglich der Komponenten und des Einbaus für den Sub von Euch (Enjay, Bernd....)

Also so stell ich mir das vor: :baby:
    Wumms muss Sie haben (halb so viel wie bei Enjay)
    Sauber klingen muss Sie!!! :]
    Rückbank soll nach Möglichkeit drinn bleiben
    Batterien in den Kofferaum
    Finanziell sollte es vielleicht modular aufgebaut sein (Stück für Stück, da ich noch andere Ausgaben hab ;)) Also fürs erste dachte ich so an 2t€

Vorhanden ist momentan:
    Original Lautsprecher vorne und hinten (keine Ahnung wie groß oder was) Könnte die Tage aber mal alles rausschrauben.
    CD Player von *muss erst noch schauen* ohne mp3 oder so (könnte ich aber ja später noch austauschen)
    Keine Verstärker oder Ähnliches

Fragen:

Welche Lautsprecher und Verstärker... empfelht ihr ?(
    Wie sollte der Sub verbaut werden, wenn ich so was wie bei Enjay anstrebe allerdings mit Rückbank. Ich möchte keine so ne Bassbox die lose ist! ?(

Danke Jörch

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Was hörst Du für 'ne Musikrichtung?
    Was für 'ne Headunit haste verbaut? Wäre schon interessant? Wie viele Cinch-Ausgänge hat sie?

4. #3 snakeloa, 11.09.2004
    snakeloa

snakeloa Mitglied

Hmm also die die drinne ist ist glaube ich ne Sony... Aber nix besonderes. Da soll dann später ne richtig schöne headunit rein.. Alpine oder so...

Musik höre ich viel "Alternativ" und "Hip Hop" von Morcheeba bis Creed, von Farmer Boys bis Buck65, von Eve 6 bis Oomph, von incubus bis kosheen....

5. luara

luara Senior Mitglied

Wie wäre es dann als erstes mit nem HU tausch?

Sony is da eh nich so der Knaller, und auf ner neuen HU kann man dann aufbauen. Zwecks anzahl der Chinchausgänge und möglicher ausstattung der verstärker.
    Bei manchen kannste ja schon jede menge über die HU einstellen, so das der/die Amps nich unbedingt eine gute ausstattung haben müssen.

Möchtest du lieber nur einen Amp oder ist das egal?

6. #5 Deaconfrost, 12.09.2004
    Deaconfrost

Deaconfrost Lebende Foren Legende

ja hi ;-)

hättest mich am ring ruhig mal anhauen können wegen ner anlage :) wusst ja nicht dass du da ein großes projekt anstrebst :)

da du nach und nach alles aufbauen willst und wirklich ne menge investieren willst und für das geld auch EINIGES erwarten kannst würde ich dir zu folgendem radio raten
    http://www.alpine.de/alpine/cms/details.php?t=110

da bist du dann aber schon circa die hälfte deines anfangsbudgets los :) dafür hast du aber schon eine mehr als solide grundlage!

willst du denn die vorderen einbauplätze verwenden oder schwebt dir vor doorboards zu bauen oder bauen zu lassen und da dann evtl mehrere oder einen 13er reinzubauen?! 13er würde ich nämlich aus klanglicher sicht empfehlen....

da würde ich dann bei dem budget wie kann es auch anders sein :) zu einem andrian audio system raten
    www.andrian-audio.de

als amp ne eton pa54002 www.eton-gmbh.de

verkauf ich auch übrigens alles :) ^^

aber is besser du beantwortest nochmal paar fragen!

grüße
    manuel

7. #6 GTE-Freak, 12.09.2004
    GTE-Freak

GTE-Freak Guest

Kann mich Manu nur anschliessen...Wenn du vorhast gutes Geld in deine anlage zu investieren, fährste mit dem von Manu verlinkten Alpine am besten !

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 snakeloa, 12.09.2004
    snakeloa

snakeloa Mitglied

To start from the top:

1)Also ich hab mal nachgeschaut... noch ist es ein Sony CDX L420V !?!
    Ich möchte auf jeden Fall innerhalb des nächsen Jahres eine neue HU...

Kenn ich mich nicht aus! So wie die Anlage am besten konfiguriert ist und klingt! Ach so hier nochmals vermerkt die Anlage darf drücken ;) aber muss klanglich überzeugen, gerade bei höheren Lautstärken.

@Deaconfrost
    Mensch hätte ich das gewusst!!!

HU Technisch finde ich Alpine richtig gut.... Bin aber da auch offen :)
    Interessiert habe ich mich mal hierfür:
    Alpine MDA5065MS
    Alpine HDA5465MS
    Alpine CDA9939J

Aber wie gesagt da bin ich offen ;)

Tja ich weiß nicht was ich mit den vorderen Einbauplätzen machen soll.... Wahrscheinlich sagt ihr jetzt neue Doorboards sind besser.... Oder???

Ich meine wenn neue Doorboards kommen werde ich erst díe HU+Sub+?? nehmen und dann in der Stufe 2 die neuen Doorboards mit neuem LS System. Allerdings müsste ich mich ja jetzt schon festlegen damit die Anlage komponententechnisch aufeinander abgestimmt werden kann....

Warum sind 13er besser??? *habdochkeinenplan*

Was unterschiedet Andrians LS von anderen....??? Wie belastbar sind diese LS denn???

Welchen Sub empfiehlst Du? 1 GroundZero GZPW15XQ??? ?(

Jörch
    Grüße Joerg

10. #8 Deaconfrost, 12.09.2004
    Deaconfrost

Deaconfrost Lebende Foren Legende

hehe man merkt du hast nen gewissen hang zu importteilen :)
    zumindest was die alpines angeht.... alle 3 geräte habe ich nämlich nicht in meinem produktkatalog. und bei der suche in google wurde ich nur auf japanische seiten verlinkt. folglich würde ich mal sagen die headunits sind in europa nicht erhältlich!
    deswegen möchte ich da auch keine wertung abgeben weil ich mit den produkten keine erfahrung hab.
    das von mir oben angebotene alpine CDA-7998R empfinde ich als sehr sehr gut, gerade auch aus klanglicher sicht. ausstattungsmäßig bleibt da eigentlich auch kein wunsch offen!

doorboards würde ich dir schon empfehlen. dann bestückt mit 2x13er andrian audio pro seite an einer eton pa5402. dann hast du pro 13er ca. 250watt rms womit sie auch gut klarkommen.
    was ist an den andrians so toll?! naja sie sind relativ günstig, spielen unheimlich dynamisch, als doppel 13er ausreichend tief und kicken wirklich enorm. klanglich sind sie bei mir immer erste wahl. wobei man auch mal was anderes hören muss um vergleichen zu können.

als sub würde ich dann je nach platzangebot ein 15er atomic quantum an einer eton pa5402 empfehlen. ca. 90liter bassreflex (genaueres würde ich dann im speziellen ausrechnen). solltest du noch mehr wollen und den platz haben dann 2 15er quantums an 2 eton pa5402.

die quantums spielen sehr schnell, sind ausreichend belastbar und spielen im richtigen gehäuse sehr tief!

hier mal ein paar links zu den herstellern:
    http://www.eton-gmbh.de
    http://www.atomic-loudspeakers.com
    http://www.andrian-audio.de

falls du sonst auch noch dringende fragen hast kannst du mich auch gerne über icq 60262095 erreichen oder mich anrufen 016094168333

grüße
    Manuel
    inh. Creativ Music

Thema:

So nun gehts los NEUE Anlage!!!!

Die Seite wird geladen...

So nun gehts los NEUE Anlage!!!! - Ähnliche Themen

1. Neuer aus Regensburg

Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....