So ne Mist: 2 Philips Vision Plus zeitgleich kaputt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Tom_9001, 29.10.2002.

  1. #1 Tom_9001, 29.10.2002
    Tom_9001

    Tom_9001 Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2001
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,<br />meine ca. 3 Monate alten Philips Vision Plus, die nicht billig sind bei H7 Licht (Avensis, Bjahr2001) sind gestern abend noch an gewesen. Heute morgen: Keine Licht, recht wie links. Standlich und die Zusatz-Fernscheinis ... aber kein Fahrlicht.

    Habe eben die alten (zum Glück gelagerten) reingemacht: Bei beiden Vision Plus sind die Wendel durch. In der gleichen Nacht. Ohne Frost.

    Hast das noch jemand ????<br />Euer<br />Tom X(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Na ja, das nenne ich dann eine gute Produktion, das alle die gleiche Qulität haben. ;) Na ja.....
     
  4. #3 Speedsta, 30.10.2002
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    Is immer unterschiedlich. Mir haben die Silverstar (is ja konkurrenzprodukt) zwischen nem halben und nem jahr gehalten... versuchs doch mal mit denen, min. das doppelte haste da :D
     
  5. mac

    mac Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2001
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    13 monate h4 beim rav. ich kaufe diesen scheiss nicht nehr. werk ist in plauen...<br />cu<br />mac
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Die gleiche Erfahrung hat mein Vater auch mit den H7 Vision Plus gemacht. Die Teile halten nicht.<br />Und es passiert auch oft, daß beide (fast) gleichzeitig kaputtgehen.<br />Was meinst Du, wieviel Geld die Hersteller investieren, um die Lebensdauer der Birnen möglichst genau festzulegen. ;)
     
  7. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    This bulb is self-destructing in...
     
  8. #7 Goorooj, 30.10.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    hm...

    jetzt mal nur so vor mich hin gedacht...

    kanns sein, wenns beide wirklich gleichzeitig haut, dass da spannungspitzen oder ähnliches ( bin kein elektriker ) im spiel sind?
     
  9. #8 Andreas, 30.10.2002
    Andreas

    Andreas Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2001
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Die japanischen Autos haben eh immer 1 Volt mehr. :D Das ist gut für die Glühbirnen.<br />Gruß Andreas
     
  10. #9 -=swobi=-, 30.10.2002
    -=swobi=-

    -=swobi=- Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiss, haben die meisten Autos nicht 12 Volt, sondern 13,8 Volt. Zumindest wenn der Motor läuft. So wars bei den 3 Autos , die ich in den Fingern hatte (Ford Fiesta, Audi A3, Toyota Corolla). Und ich hab ein Netzteil für ein altes "Mobil"-Telefon, das 13,8 Volt liefert und eine Zigaretten-Anzünder-Buchse (geiles Wort :D ) hat.

    mfg Sascha
     
  11. #10 MichBeck, 30.10.2002
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    ich hab jetzt zwei jahre die osram cool blue (H4) drin und gestern ist eine davon kaputt gegangen. werd mir die wieder holen. zwei jahre kann man nicht meckern :)
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich hab die als H4 in meiner Carina verbaut. Sind schon weit über nem Jahr drin, ohne Ausfall.

    mfg Eric
     
  13. Planet

    Planet Guest

    Ist doch nicht schlecht !jetzt hast immer hin nicht eine Birne rumliegen! :)
     
  14. Marvin

    Marvin Guest

    Ist ganz klar ... beim einschalten fließt der höchste Strom (-> Widerstand der Wendel am geringsten) und darum verblästs die Birnen fast immer beim Einschalten ... Schau mal auf der Packung nach da steht (das ist kein Witz):

    Hochleistungslampe mit verkürztem Wartungsintervall

    Mit den Osram Birnen hab ich auch gute Erfahrungen gemacht. Die halten in der Regel so 2 Jahre und bringen wirklich was ...

    [ 30. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Marvin ]
     
  15. #14 Supra_MA70, 30.10.2002
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Das Ausfallverhalten der Lampem bestätigt doch einiges:<br />1. Meine 80/100W-Lampen halten auch nur ca. ein Jahr und gehen dann innerhalb einer Woche kaputt. (Ja ich weiß, nicht zugelassen)<br />2. Wird das mit der angegebenen Leistung von 55/60 W nicht ganz stimmen. Höhere Leistung -> eher kaputt. Normale 55/60W-H4-Lampen halten doch wesentlich länger. Warum dann die Dinger wie "Vision Plus" usw. nicht?
     
  16. Hardy

    Hardy Guest

    @Andreas<br />Ich kenne das so, daß deutsche Autos eine höhere Bordspannung haben und darum noch öfter die Birnen schrotten. D.h. Golffahrer zahlen doppelt drauf: Sie müssen öfter neue Birnen kaufen, und der Wechsel ist sau-aufwendig, weil einige Teile ausgebaut werden müssen.
     
  17. Franky

    Franky Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2002
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hatte immer die Blue Vision von Philips, die sind bei mir auch immer sehr schnell kaputt gegangen, so halbes Jahr gehalten.<br />Jetzt habe ich Osram Silverstar drin, aber sind noch zu neu, um sich ein Urteil von der Haltbarkeit zu bilden.
     
  18. #17 HappyAlien, 30.10.2002
    HappyAlien

    HappyAlien Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Vision Plus seit etwa einem Jahr drin und (noch) keine Probleme.
     
  19. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Ein Kumpel und ich haben mal bei einer Tankstelle zwei Rücklichtbirnen gekauft. Wir wollten eigentlich bloß eine, aber die gab's nur im doppelpack. Der Verkäufer meinte dazu: die gibt's nicht einzeln, weil wenn die eine kaputt geht, dann zieht die andere so viel Strom, daß sie auch bald kaputt geht.

    Wir hatten leider keine Zeit, dem guten Mann sein Weltbild zu zerstören. Aber das hat dann in meinem Freundeskreis (alles E-Techniker) für einige gute Lacher gesorgt. :D :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hardy

    Hardy Guest

    Tja, liegt einfach an der Betriebsdauer. Wenn die eine Birne kaputtgeht, dann hat auch die andere schon viele Stunden auf dem Buckel.
     
  22. Isaak

    Isaak Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.871
    Zustimmungen:
    0
    Meinem Vadder sind se morgens um 5.30 Uhr verreckt, damals im Camry. Er is dann mit Fernlicht zur Arbeit gefahren (Vier Lampen brennen dann im Camry). Der entgegenkommende Verkehr fand das net witzig, aber was sollte er machen.
     
Thema:

So ne Mist: 2 Philips Vision Plus zeitgleich kaputt

Die Seite wird geladen...

So ne Mist: 2 Philips Vision Plus zeitgleich kaputt - Ähnliche Themen

  1. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Das Toyota-Forum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  3. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

    W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...
  4. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  5. 2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015

    2 X 215 40 17 Sommerreifen DOT 2015: wenige Kilometer gefahren Hersteller Goodride SA37 Sport Preis: 40 Fix [IMG]