SO muß ein MK3 Motorraum aussehen ... und das wird er ;-)

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von CHRIS, 23.11.2002.

  1. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    sauber würde ich sagen :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 23.11.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    ein definitives JA :D
     
  4. #3 Andreas-M, 23.11.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Naja, wenn der so auf blau steht (wegen den Schläuchen) dann hätte er wenigstens diese blauen Zahnriemen-Räder ( Cam Gears ) reinbauen können. Da wärs auch nicht mehr drauf angekommen... :D

    Sowas:

    [​IMG]

    [ 23. November 2002: Beitrag editiert von: Andreas-M ]
     
  5. Gerdi9

    Gerdi9 Guest

    Was hat der fürn hks Teil stadt den LMM. Und was ist das für ein HKS Teildort wo normalerweise dieses 3000 Steht gleich über der domstrebe. Und was bringt das.
     
  6. Penner

    Penner Guest

    Woher habt ihr dieses Foto von meinem Motorraum?? :D :D <br />Ne is echt saubere Arbeit, ich will nicht wissen wieviel Arbeit da drinsteckt und vorallem wie schwer es ist den so sauberzuhalten.

    Grüße Penner
     
  7. #6 Christian, 23.11.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    @Gerdi

    das eine ist Teil des HKS Ladeluftkühlersets welches es auch einzeln gibt

    das Teil statt des LMM ist das HKS VPC Rohr, der Kollege hat die komplette Palette an Spielereien drinne: HKS VPC mit 550er Chip, F-CON mit GCC usw.

    wobei ich VPC und F-CON zusammen irgendwie sinnlos finde, aber er hat die Sachen wohl "günstig" geschossen und sich gesagt: einmal HKS, immer HKS (warum auch nicht).

    Gruß Christian

    PS: dieses HKS Rohr incl. dem passenden IC gibt es zZt. unter BIETE ;)
     
  8. #7 andi k., 23.11.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    naja jedem das seine wenn ich eine supra möchte zum drauf essen oder als raumfüller im wohnzimmer dann ja ............ 8o rolleyes

    <br />aber mal was anderes der knabe hat die schläuch durch leitungen ersetzt wenn ich des richtig seh und just for fun die leitung fürn ll "verkürzt"also schlauch weg und nen kleinen lufi drauf sieht lustig und sauber aus

    und die rohre sind wohl ne gute sache bei ld über jeder vorstellungskraft .......sau geil ............
     
  9. #8 firestarter, 23.11.2002
    firestarter

    firestarter Guest

    mein lieber schwan, was ist das denn. wow
     
  10. #9 Supraleiter, 23.11.2002
    Supraleiter

    Supraleiter Guest

    Jaja...*seufz*...als meiner noch so sauber war... 8o

    ...it´s a cruel..., cruel winter...

    Cu<br />Christian
     
  11. #10 Christian, 24.11.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Gruß Christian

    PS: der Kenner sieht viele interessante Details - schaut genau hin !
     
  12. #11 Andreas-M, 24.11.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Schick. Aber ob ne aufgesägte Zahnriemen-Abdeckung sein muß...
     
  13. #12 Goorooj, 24.11.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    was das denn 8o <br />öhm ja, der hat halt aufkleber drin, die hab ich nicht... :(

    ok, frage:

    andi hats ja schon angesprochen, aber ich werd da jetzt nicht schlau draus:

    das rohr, das du abschrauben musst um die plastikabdekung über dem zünd(verteiler?) wegzumachen: da ist kein schlauch dran sondern ein kleiner lufi...

    WAS IST DAS???

    zur aufgesägten abdeckung:<br />nicht mein ding. wenn dann kleineres stück rausgesägt und durchsichtiger kunststoff ( makrolon? ) eingesetzt. kommt besser.
     
  14. #13 Blown Supra, 24.11.2002
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    <br />1.) ich tippe auf PCV. wär ist auch dafür? ich denke um zu verhindern dass der motor "verschlackt" hatt er statt einem oil catch tank einfach die leitung abgeklemmt.

    2.) aufgesägte abdeckung:<br />er wird wissen was er tut, mein ding ist es auch nicht, braucht nur durch den luftstrom irgendetwas zwischen cam gear und belt kommen ...

    aber alles in allem respekt vor der arbeit!

    [ 24. November 2002: Beitrag editiert von: lightbringer ]
     
  15. #14 andi k., 24.11.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    er zieht die luft fürn ll einfach über den kleinen lufi denk ich mal
     
  16. #15 driftmaster, 24.11.2002
    driftmaster

    driftmaster Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2002
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ähm, nur mal so! <br />Guggst dir die Zahnriemenabdeckung genau an, wirste festellen das da ne Plexiglasscheibe drüber is! Würd ich mal so sagen wenn meine augen mich nicht täuschen! ;) :D

    MFG René
     
  17. #16 Mr. Floppy, 24.11.2002
    Mr. Floppy

    Mr. Floppy Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2002
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    da dauert ja selbst ein sicherungswechsel locker ne stunde 8o
     
  18. e-man

    e-man Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    alles quark! chris lass dich nicht ärgern, mach ich auch nicht! denk mal wieder an mich ;)
     
  19. #18 sar@supra3.0l, 24.11.2002
    sar@supra3.0l

    sar@supra3.0l Guest

    Ich glaub ich werde meine Olle heut noch in den Arsch teten 8) (wenn ich mal im Lotto gewonnen hab,und nicht mit meinem Azubi gehalt leben muß. Kauf ich mir auch die ganzen Heißen Teile ( von HKS und die anderen Marken)

    Danke und cu sagt aka SAR

    [ 24. November 2002: Beitrag editiert von: sar@supra3.0l ]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Christian, 25.11.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    alle falsch ;)

    wer das mal an seinem Motorraum nachvollzogen hat wird sehen, daß der Schlauch, der auf dem obenstehenden Bild durch einen K&N Filter ersetzt wurde, zum Aktivkohle Filter führt.

    Diese komische Büchse ist aber vollkommen überflüssig, da sie nur irgendwelche Gase reinigen soll bevor sie in die Atmosphäre entlassen werden. Hab das Teil gestern rausgerissen und mir gleich den K&N bestellt :D

    Gruß Christian
     
  22. #20 Grizzly, 25.11.2002
    Grizzly

    Grizzly Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    1
    Du auch falsch ! :D

    Das ist nämlich die Ansaugung zum ISC Ventil.<br />Also die Klatstart Leerlaufluft !<br />Denn wie man sieht, ist der Aktivkohlefilter noch drin.

    Gruß Grizzly
     
Thema:

SO muß ein MK3 Motorraum aussehen ... und das wird er ;-)

Die Seite wird geladen...

SO muß ein MK3 Motorraum aussehen ... und das wird er ;-) - Ähnliche Themen

  1. Distanzscheiben für Supra MK3

    Distanzscheiben für Supra MK3: Hallo Leutz, ich brauche für meine Supra MK3 Distanzscheiben oder Spurverbreiterungen in 5 oder 6 mm Hat jemand was rumliegen?
  2. Hühnerei im Motorraum

    Hühnerei im Motorraum: Hallo, ich wollte heute Inspektion an meinem Auto machen. Als ich die Motorhaube öffnete traute ich meinen Augen nicht. Da lag ein Ei zwischen...
  3. Werkstatthandbücher Supra MK2 und MK3

    Werkstatthandbücher Supra MK2 und MK3: Verkaufe diverse Werkstatthandbücher und Reparaturanleitungen. Haynes Repair Manual Supra 1979-92 neuwertig - 20€ Chilton Repair and Tune-up...
  4. Supra MK3 GAT Kaltlaufregler

    Supra MK3 GAT Kaltlaufregler: Verkaufe einen GAT Kaltlaufregler für Toyota Supra MK3 MA70 mit 7mgte Motor. Durch Einbau und Eintragung wird die Supra auf Euro 2 umgeschlüsselt,...
  5. E9: 4A-FE - was habe ich da im Motorraum?

    E9: 4A-FE - was habe ich da im Motorraum?: Hallo, Ich habe bei meinem 4A-FE motor im E9 einige Bauteile die ich nicht erkenne. Vielleicht kann jemand mir helfen sie korrekt zu...