So jetzt mal Ernst E10 Motor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Heinrich18, 15.04.2004.

  1. #1 Heinrich18, 15.04.2004
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    ja ich weiß das thema hatten wir oft hier und ich habe auch schon einiges gelesen von wegen quatsch und so, aber ich würde das thema jetzt mal ernst unter die Lupe nehmen.

    Zum 1 ICH HABE die möglichkeiten für den umbau werkzeug ....
    Zum 2 haben wir auch denke ich das nötige kleingeld.

    ALSO meine frage.

    welcher Motor auser e 10 si mit 115 ps passt in dne e10??
    Ich dachte da an 190 ps um den dreh.
    welcher würde da passen oder vieleicht auch nen v6?!

    An alle die von diesem thema genervt sind oder dies nicht interessiert postet bitte keine beiträge ich möchte das theme ernsthaft diskutieren.

    danke euch
    MFG heinrich
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 E10Jens, 15.04.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    frag soulflyer der baut sich nen 4AGZE ein 170PS kompressor oder so.
     
  4. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mir nicht vorstellen das dieses Ding in einem E10 Platz hat, (V6 mit 190PS):
    [​IMG]
    Gehen sollten aber:
    4A-GZE : 165 PS
    4A-GE 20V : 160 PS (Silvertop)
    3S-GE : 240 PS
    Und wer jetzt kommt und sagt das geht ned, hier:
    [​IMG]

    Den TÜV und MFK mal ganz ausser Acht gelassen... :D
     
  5. #4 Heinrich18, 16.04.2004
    Heinrich18

    Heinrich18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    das hat zu gehen wen ich son beschissenen golf2 mit 205 ps sehe dann wird das doch wohl möglich sein nen e10 mit minimum 190 ps auszustatten.
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    - 4AGE 20V auch Black Top (170 PS)
    - 3S-GTE hat bis zu 242 PS.
     
  7. Pepi

    Pepi Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 Serialkiller, 16.04.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    du denkst wirklich dass ein 32ge reingeht? da ist ja sogar der motorraum der celi schon ziemlich voll
     
  9. Dani

    Dani Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Fensport hat es beim E10 ja fertig gebracht:
    [​IMG]
     
  10. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    Ja, genau. nen 3S-GE passt.
     
  11. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Das ist aber ein 3SGTE David!
     
  12. #11 AnotherT19Driver, 17.04.2004
    AnotherT19Driver

    AnotherT19Driver Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Hat man schon öfters gehört dass ein 3S-GTE verwendet wurde, da sehr viel potential und vor allem ist er recht kompakt gebaut, wie ich finde.

    Mfg!
     
  13. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ohne Zweifel einer der besten Motoren von Toyota :]
     
  14. Hardy

    Hardy Guest

    Wer zweifelt, ob der 3S-GTE in einen Corolla paßt, muß sich nur klarmachen, daß es den E11 als 2,0 D-4D gibt.
     
  15. David

    David Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.05.2002
    Beiträge:
    2.767
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi
    'Eijo, aber der 3S-GE passt. :D
     
  16. Jones

    Jones Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2004
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    :DUnd bauste dir jetzt en V6 rein? :D
     
  17. #16 Schleimscheiser, 18.07.2004
    Schleimscheiser

    Schleimscheiser Guest

    würde ein 3sgte in eine carina oder einen starlet reinpassen??

    aus welchen motoren von toyota kann man noch viel leistung rausholen?
    würde mich mal so interresieren. ?(

    MFG Lukas
     
  18. #17 The-Saint, 18.07.2004
    The-Saint

    The-Saint Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    0
    also wen dan würd ich die 200 PS Version nehmen wobei ich würd da mal die überlegung anstellen, zum einen 22'500 SFr. nur für einen neuen Block dazu kommen neue Bremsen am besten ein paar Carosserie verstrebungen mehr, damit sich das Auto nicht verzieht weil für so eine steigerung wurde der E10 ned entwickelt.

    Und für den Preis bekommste bequem nen schönen Celica oder Rolla TS Version Occasion.

    Einziger vorteil an der geschichte sieht wohl ziemlich lustig aus wen nen Celi TS hinter einem is und überholen will und nachher nur noch schluss lichtchen vom E10 sieht *g*

    Aber eingetragen kriegste das nie und was die versicherung dazu sagt dat fragt man sich am besten garned.

    Greez Simon
     
  19. #18 ToYoTTi, 19.07.2004
    ToYoTTi

    ToYoTTi Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    aber die sind net so schön !!! und was bringst geiler motor wennst dich umdrehst und das auto gefällt dir net :]
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 neohelix, 19.07.2004
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Ne Celica (egal welche Version) is net so schön wie ein E10??? :D
     
  22. Svlina

    Svlina Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E9, E10
    Ich bin ja der meinung das, mann ja nicht unbedingt so einen Motorumbau nur macht um einfach ein schnelleres auto zu haben das stimmts schon das mein sich besser ne celi-ziehen kann .
    Ich glaube eher es ist um kein Fahrzeug von der stange zu haben nen celi kann ja jeder sich kaufen aber in ein E10 nen dicken Motor bauen hat nicht jeder
    Außerdem fahren Golf1 mit Vr6 Technik rum dann muß sowas doch auch gehen

    mfg sven
     
Thema:

So jetzt mal Ernst E10 Motor

Die Seite wird geladen...

So jetzt mal Ernst E10 Motor - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Motor "hustet"

    Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...