So erkennt man die Profiltiefe

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von diosaner, 02.02.2013.

  1. #1 diosaner, 02.02.2013
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.802
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    +1
     
  4. #3 Ph@ntom, 03.02.2013
    Ph@ntom

    Ph@ntom Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2010
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 Sportcross
    keine schlechte Idee
     
  5. #4 Sgt.Maulwurf, 03.02.2013
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Wobei 20.000km bei nem normalen PKW schon bisserl wenig ist. Mein Urban hat jezt 45.000 runter, und da müssten ja sowohl Wi als auch So runter sein. Aber ich kann die Sommer noch 2 Saisons sicher(!) und die Winter noch mindestens eine Saison sicher fahren. Wenn dann der Indikator schon los geht krieg ich aber plaque :D Aber die Idee an sich ist auf jeden Fall gut!
     
  7. #6 chrisbolde, 03.02.2013
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Die Idee gefällt mir. Über die Reifen macht sich ein Großteil der Otto-Normal-Verbraucher überhaupt keine Gedanken - erst wenn der TÜV sie bemängelt. Da würde ich aber schon längst nicht mehr damit fahren. ?(
     
  8. #7 Privateer, 03.02.2013
    Privateer

    Privateer Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Verso 1.8 Life+
    Wer so was braucht, der sollte gezwungen werden sein Auto jeden Monat zum TÜV zu fahren :D
    Das ist ungefär so als würde man erst merken, dass zu wenig Öl in der Kiste ist, wenn plötzlich das Lämpchen blinkt...
     
  9. Peddy

    Peddy Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ehemals Corolla E11U/jetzt Paseo/MR2 Sommermobil
    bevor da nen lämpchen blinkt hörste das aber schon am lauter werden des motors^^

    aber die idee mit dem reifen find ich gut
    kenne genug leute denen ein prüfender blick auf die reifen schon zu viel arbeit am wagen is und so siehste das ja schon vom weiten das die runter sind:)
     
  10. #9 Duke_Suppenhuhn, 04.02.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Hä? Der Indikator geht nicht los. Da wird einfach nur die Schicht dadrüber abgetragen.
    Ich finde die Idee gar nicht mal schlecht. Ich schaue zwar auch regelmäßig nach den Reifen, aber viele tun das halt nicht. Wenn ich mit den Firmenwagen fahre, gehe ich, zumindest auf kurzen Strecken auch nicht erstmal ums Auto und checke die Profiltiefe.
     
  11. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Das meinte ich mit "los gehen" ;) einfach sich zeigen ;)
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Duke_Suppenhuhn, 05.02.2013
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ja gut, aber der zeigt sich ja erst dann, wenn das Profil runter ist. Und das ist nunmal abhängig davon, wie viel man mit welchem Auto mit welchem Fahrstil fährt. :)
     
  14. Georg

    Georg Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wobei ich das sogar ganz schick finde... würde dann nur noch mit abgefahrenen reifen fahren... :D
     
Thema: So erkennt man die Profiltiefe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woran erkennt man die profiltiefe des auto

Die Seite wird geladen...

So erkennt man die Profiltiefe - Ähnliche Themen

  1. 4x Alu-Winterräder mit Vredestein Snowtrac 3 205 60 R16 DOT3414 Profiltiefe ca.7mm

    4x Alu-Winterräder mit Vredestein Snowtrac 3 205 60 R16 DOT3414 Profiltiefe ca.7mm: Ich verkaufe vier Alu-Winterkompletträder mit Winterreifen wegen Umstieg auf größere Felgen. Nur wenige km gefahren. Die Reifen: Vredestein...
  2. Toyota Navi erkennt plötzlich die Karten-DVD nicht mehr

    Toyota Navi erkennt plötzlich die Karten-DVD nicht mehr: Hallo, wir haben einen Corolla Verso, der ein festinstalliertes Navy hat. Von jetzt auf nachher (Einkaufsunterbrechung) erkennt er die KartenDVD...
  3. 4 Sommerreifen von Dunlop SP Sport 3000A 205/55 R16 91V mit 4-5 mm Profiltiefe

    4 Sommerreifen von Dunlop SP Sport 3000A 205/55 R16 91V mit 4-5 mm Profiltiefe: Ja nochmal Reifen, diesmal wieder bei ebay. Also anklicken, lesen und dann schnell bieten. Falls ihr Fragen habt schreibt mir, Reifen könnt ihr...
  4. 4agze unterschiede gen.2 und gen.3?woran erkennt man es genau?

    4agze unterschiede gen.2 und gen.3?woran erkennt man es genau?: hallo, am dienstag möchte ich gerne meinen 4agze kaufen fahren. nun habe ich die sorge das ich vll. nachher mit einem gen.2 statt einem gen.3...
  5. Wer erkennt sich hier wieder?

    Wer erkennt sich hier wieder?: [IMG] :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D