So ein Scheiß beim E12. Nicht mal die Scheinwerferlampen kann man wechseln.

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von CorollaE12TS, 10.01.2005.

  1. #1 CorollaE12TS, 10.01.2005
    CorollaE12TS

    CorollaE12TS Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    heute bin ich extrem sauer auf Toyota.
    Hab gestern festgestellt dass mein Abblendlicht am E12 defekt ist.
    Wollts natürlich gleich wechseln, aber da kommen anscheinend nur die Hände von nem 3 Jährigen hin. wieso ist´s da so eng ? was muss ich machen um die 2 lampen zu wechseln?

    Grüße
    daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Scheinwerfer ausbauen ?(

    Sollte eigentlich relative fix gehen, ich mach das sogar beim E11 schon so, da ich nicht auf verkratzte Hände stehe, denn da isses schon eng.
     
  4. #3 martin@st165, 10.01.2005
    martin@st165

    martin@st165 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2002
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ST165 + Audi A3 1,8T + GSXR750
    Also ich weiß nicht, wie´s beim TS ausschaut, aber beim 1,4 hab ich´s ohne ausbauen geschafft. Ok, mit viel gefummel, hab mich auch geärgert, aber es geht.
     
  5. #4 moetterking, 10.01.2005
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    schon mal an einer T18 Lampen getauscht? DA bekommst gleich Lust auf Inschiniör-Klopfen!!!
     
  6. TS

    TS Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    ... oder Suchfunktion nutzen! ;-))

    Ne Quatsch!

    Geht schon, is aber ne morzmäßige Fummelei.
    Ganz leicht gehts, wenn den Scheinwerfer komplett raus nimmst.
    Stoßfänger muss aber dazu weg... :D

    i
     
  7. #6 CorollaE12TS, 10.01.2005
    CorollaE12TS

    CorollaE12TS Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    So eine scheiße hier

    also langsam reichts mir echt. bei jedem Popel Auto egal ob BMW, VW, Opel usw. kann man rucki zucki die Lampen wechseln. Es kann doch nicht angehen dass ich etwas rummontieren muss um die birne zu tauschen?
    Welche Voll Idiot Ingeniereue haben denn sowas gemacht ?
     
  8. #7 CorollaE12TS, 10.01.2005
    CorollaE12TS

    CorollaE12TS Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    ???? WAS`????

    heißt dass ich muss die stoßstange abbauen ?
    oder nur den scheinwerfer rausbauen ?
     
  9. TS

    TS Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    RE: So eine scheiße hier

    ho ho ho!! brrrrrrrrrrrr...
    Brems Dich ein!!!

    Kleines Auto, großer Motor mit Klimaautomatik.
    Also kein, aber auch gar kein Platz im Motorraum.
    Wie alt ist denn dein TS?? Die Lampe geht ja nicht einfach so kaputt!!
     
  10. #9 CorollaE12TS, 10.01.2005
    CorollaE12TS

    CorollaE12TS Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    RE: So eine scheiße hier

    Es ist kein TS. Ist ein1,4er.
    ohne klima.
    also muss da die stoßstange raus?auto ist Erstzulassung 04/04
     
  11. djmnm

    djmnm Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Das Problem gibts es beim Corolla E10 Compact auch! :]
    Auf der Linken Seite ist die Batterie im Weg, also entweder man baut die Batterie aus oder den Scheinwerfer.
    Stört mich natürlich auch aber ich hab schon übrung drin und baue den Scheiwerfer in knapp 2 Minuten komplett aus! :D
    Hätte man etwas besser zugänglich machen sollen! :]
     
  12. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    ist der Scheinwerfer so eingebaut das man ihn danach nicht mehr einstellen muss. ?(
     
  13. #12 CorollaE12TS, 10.01.2005
    CorollaE12TS

    CorollaE12TS Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    das nenn ich servicefreundlich

    wirklich sehr servicefreundlich. angenommen mir gehn beide lampen nachts kaputt, muss ich erst mal zum schrauben und basteln anfangen?
     
  14. #13 E10Jens, 10.01.2005
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    RE: So eine scheiße hier

    ich finde es auch nicht gut aber biste dir sicher das es bei anderen automarken anders ist?
     
  15. #14 CorollaE12TS, 10.01.2005
    CorollaE12TS

    CorollaE12TS Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    .

    bin mir gaaaanz sicher dass es bei den anderen automarken einfacher geht. hab an 2 verschiedenen BMWs geschaut. Opel COrsa und Signum, Alfa Romeo 147, und Mercedes 180

    Langsam hab ich ne Wut auf Toyota.
     
  16. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Nein es ist auch bei anderen Autos so.......

    :D
     
  17. TS

    TS Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    RE: So eine scheiße hier

    Muß nicht unbedingt, geht dann aber einfacher.

    Wo hast Ihn denn her? Günzburg? Tapfheim?

    Meiner hatte auch das Problem, dass die in Fahrtrichtung rechte Leuchte so alle 2 Monate aufgab. War ein Masseproblem. Bekomme demn. n neues Steuergerät, dann sollten auch die Helligkeitsschwankungen weg sein, sagt mein Händler.

    (Änder dann bitte mal "Mein Fahrzeug", dann hat sich das mit den Mißverständnissen.)
     
  18. #17 Slowrider, 10.01.2005
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    @CorollaE12TS

    wechsel mal bei einer mercedes A klasse die birnen ;)

    aber natürlich hast du recht, sowas darf nicht sein.
    bei mir gehts zum glück ohne probleme, sonst wer der wagen schon weg ;)
     
  19. TS

    TS Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2002
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Du würdest doch nicht wirklich Deine Cellli verhökern, nur weil alle heilige Zeiten mal etwas fummeln mußt. :(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. D-Mann

    D-Mann Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    RE: So eine scheiße hier

    Nein ist ist es nicht, hab da letztens nen Test gesehn im TV und da haben se ein paar Autos hergenommen für den Lampenwechsel. Bei den neuen Mercedes gehts teilweise ohne Fachwerkstatt gar nimmer, bei anderen musste man von Speicherbehälter fürs Scheibenwasser bis über die komplette Motorhaube (Audi A2) sämtlichen scheiß ausbauen. Die wollen einfach ne Abhängigkeit schaffen das ist alles!!! Aber Toyota ist da bestimmt noch harmlos
     
  22. #20 E10Jens, 10.01.2005
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    RE: So eine scheiße hier

    in meinen augen dürfte der tüv sowas nie zulassen!
     
Thema:

So ein Scheiß beim E12. Nicht mal die Scheinwerferlampen kann man wechseln.

Die Seite wird geladen...

So ein Scheiß beim E12. Nicht mal die Scheinwerferlampen kann man wechseln. - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...