SO EIN SCH...BREMSE MKIII

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von andi k., 09.04.2002.

  1. #1 andi k., 09.04.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    sagt ma is die brems so ein sch...<br />bin am wochenende die komplette LINDAUER 8o die bremsleistung war in dem moment echt fürn arsch <br />wurde sehr knapp mit der ausfahrt <br />jetz die frage is des im grünen kennt ihr des wer hat erfahrungen mit bergstrecken?<br />bin mit der supra noch nicht richtig in die berge aber wenn was dann?langsam fahren oder wie?

    wer hat die adresse des verantwortlichen für die demensionierung der bremsanlage bei der mk3 i würd in gern mal besuchen oder besser mitnehmen auf die bahn X( oder ham die gedacht die karre fährt nur im beschränkten japan oder ami-land?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jacob

    Jacob Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist Deine Bremsflüssigkeit einfach alt und hat zu kochen angefangen... dann geht der Druck in den Keller.

    Jacob
     
  4. dk96

    dk96 Guest

    Die MKIII-Bremse ist halt einfach ein Witz!!<br />Aber der Andi ist halt auch ein Bremser! :D :D
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Ein Brake Busting Bastard :D
     
  6. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    der tip mit der bremsflüssigkeit ist genau richtig, da dies flüssigkeit im laufe der jahre immer mehr wasser zieht und dann der siedepunkt enorm tief liegt. dann hast du das gefühl, auf nen schwamm zu treten. oder aber die scheibe ist enorm dünn, das ist in etwa der gleiche effekt (langer pedalweg)
     
  7. DirkS

    DirkS Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2001
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hi andi k,

    kann da Shark und Jacob nur recht geben. Da die Bremse bei der MK3 nicht gerade der Überflieger ist sollte man auch auf orig. Scheiben nur die orig. Toyo Beläge fahren.

    Gruß<br />DirkS
     
  8. #7 Andreas-M, 11.04.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Also bei intakten Bremsscheiben und Klötzen, natürlich Originale, und guter Bremsflüssigkeit, kann ich eigentlich nicht über die Bremsen meckern.Obwohl ich auch flott unterwegs bin, und schon etliche male aus sehr hohem Tempo wegen irgendwelchen Voll-Deppen voll in die Eisen mußte. Laß doch mal die Flüssigkeit auf Ihren Siedepunkt prüfen. Machen einige Werkstätten sogar kostenlos. Vielleicht ist der Siedepunkt schon arg weit unten. Dann haste diesen Effekt. Und nur weil die noch gut ausschaut, muß die nicht unbedingt noch gut sein.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 CyberBob, 11.04.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    ich kanns nur bestätigen...

    1. grundsätzlich nur original toyota beläge und scheiben benutzen ! NIEMALS NIEMALS NIE zubehör krempel...

    2. meine supra bremst aus hohen geschwindigkeiten (wenn scheibe glüht) wie als hätte ich anker geworfen...

    3. bremsflüssigkeit tauschen, beläge und scheiben prüfen. desto dünner die scheiben und desto dünner der bremsbelag, desto heißer wird das ganze beim bremsen...

    4. vorausschauend fahren und nicht telefonieren! :D
     
  11. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Wer Bremst Verliert :D
     
Thema:

SO EIN SCH...BREMSE MKIII

Die Seite wird geladen...

SO EIN SCH...BREMSE MKIII - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  3. Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse

    Bremse entlüften Paseo EL 54 (Hydraulische Handbremse: Moin zusammen, Ich möchte gerne mal von leuten die das schon mal gemacht haben wissen wie man die Bremse vom Seo entlüftet wo und wie muss man die...
  4. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....
  5. P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU

    P8 Bremsen & Vorderachsteile NEU: Hallo, Möchte einige Ersatzteile verkaufen, die eigentlich für meinen Starlet gedacht waren. Da der Wagen nun einen Motorschaden hat, brauche ich...