So dann doch Hifonics BX12D4

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von -~-manu-~-, 06.12.2011.

  1. #1 -~-manu-~-, 06.12.2011
    -~-manu-~-

    -~-manu-~- Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e12u
    also habe jetzt den BX12D4. der hat ja 2x 4Ohm aber ich verstehe nicht ganz wie das gemeint ist weil da irgendwie steht in anderen foren oder sowas das wenn man den anschließt 2Ohm benutzt werden. also ich verstehe das irgendwie nicht also nimmt der nun 4Ohm oder 2Ohm ?

    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorollaChris, 06.12.2011
    CorollaChris

    CorollaChris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    2
    naja soooo einfach is es auch nicht *ggg*
    man könnte noch 8ohm dazu in den Raum werfen *ggg*
    Is eigentlich ganz easy. Der Subwoofer hat zwei schwingspulen mit jeweils 4ohm. Schaltet man diese in Reihe, werde die Werte addiert (4+4=8). Schaltet man die zwei Schwingspulen parallel, so wird der Wert halbiert, also 2ohm.
    Du kannst den Woofer also mit
    1mal 2ohm
    1mal 8ohm
    oder
    2mal 4ohm
    an deine Endstufe anschliessen. Je nach Endstufe ist das möglich oder auch nicht und je nach dem stellt die Endstufe unterschiedliche Leistung zru Verfügung. Aber: Zwar bekommt man bei niedrigerer Impedanz mehr Leistung, aber die Dämpfung und damit die Kontrolle geht verloren, wodurch der Woofer nicht wirklich besser klingt

    Soweit mal fürs erst ne grobe Erklärung

    gruß
    Chris
     
  4. #3 -~-manu-~-, 06.12.2011
    -~-manu-~-

    -~-manu-~- Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e12u
    achso also was sollte ich machen nen monoblock suchen der 600rms auf 4 ohm hat oder einen der 600rms bei 2 ohm kann ? was ist besser oder schlechter wozu würde.man mir raten.?

    dann ist nicht die frage zum Gehäuse bass Reflex oder geschlossen ?
     
  5. #4 -~-manu-~-, 06.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.12.2011
    -~-manu-~-

    -~-manu-~- Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e12u
    so passt nur ein bisschen hier rein aber habe mal berechnungen angestellt für das gehäuse und da wollte ich mal wissen ob ich da richtig gerechnet habe und ob das richtig sein kann. wenn das richtig ist hat meine mathe lehrerin doch was ereicht, wenn ich es fast 2 jahre nach der schule noch kann :]

    [​IMG]
     
  6. #5 CorollaChris, 06.12.2011
    CorollaChris

    CorollaChris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    2
    beim Bauen dann aber die Wandstärke der Kiste beachten
    und bisher hast du nur ne Fläche und noch kein Volumen. Weiter so, der Weg ist richtig nur das Ziel ist noch ein Stück entfernt.
    :D

    gruß
    Chris
     
  7. #6 -~-manu-~-, 06.12.2011
    -~-manu-~-

    -~-manu-~- Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2011
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e12u
    naja also zum volumen x die breite des gehäuses dann habe ich cm³ dann umrechnen in liter und dann habe ich das volumen :P ... also bei 15cm habe ich 38,1l, was reicht weil ich ja noch die ausparug habe hinter meinen maßen den "radlauf" macht ja ca die ~2 liter oder? naja mein problem ist nur ich weiß nicht wo ich so eine verkleidung für den kofferaum her bekomme der schrott platz in der nähe hat nix und im internet finde ich nix -.-
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

So dann doch Hifonics BX12D4

Die Seite wird geladen...

So dann doch Hifonics BX12D4 - Ähnliche Themen

  1. Hifonics Lautsprecher + Endstufe Klangverbesserung, E12

    Hifonics Lautsprecher + Endstufe Klangverbesserung, E12: Hallo liebe Leuchte, Also momentan bin ich bisschen unzufrieden mit dem klang obs an der Einstellung liegt kann ich noch nicht sagen, und auch...
  2. HIFONICS TITAN TS830 Triax-System 20 cm

    HIFONICS TITAN TS830 Triax-System 20 cm: Verkaufe hier meine HIFONICS TITAN TS830 Triax-System 20 cm. Leistung 125/250 Watt Impedanz 4 Ohm 19 mm Neodym-Gewebekalotte Mylar...
  3. Hifonics Zeus 4 Kanal Zxi 9400

    Hifonics Zeus 4 Kanal Zxi 9400: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hifonics-zeus-4-kanal-zxi-9400/138898374-223-3840?ref=myads Preis: 250 Verhandlungsbasis [IMG]
  4. Hifonics Brutus BX1500D Verstärker

    Hifonics Brutus BX1500D Verstärker: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hifonics-brutus-bx1500d-verstaerker/138896977-223-3840?ref=myads Preis: 215 Verhandlungsbasis...
  5. Subwoofer Hifonics Zeus Dual Doppel Band Pass

    Subwoofer Hifonics Zeus Dual Doppel Band Pass: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/subwoofer-hifonics-zeus-dual-doppel-band-pass/138895487-223-3840?ref=myads Preis: 200...