Smartphones - welches nutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von voodoo, 10.01.2012.

1. #1 voodoo, 10.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2012
    voodoo

voodoo Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    3x4x4
    Joar da ich ein gefühltes Jahrhundert nach dem Rest der Menschheit
    heute auch ein Smartphone geordert hab stelle ich mal die Frage:
    Welches nutzt ihr?

War bei mir heut eher ein spontanes Ding da ich monatl. nur minimal
    mehr zahle als bisher, aber bei einem vieeel größeren Leistungsumfang.
    Aber ich stand dann auch sehr spontan vor der Wahl des Handys und
    da ich bisher 4 SE's hatte und keine Probleme gemacht hab hab ich mir das
    mal rechnen lassen: 6€ + Wehrmachtssteuer. Hm.. klingt geil, aber was kostet
    ein Apfel 4S?
    250€ + wieder 19% 8o 8o 8o

Daher ist es dann bei mir heute ein XPeria Ray geworden.

Wie schauts bei euch aus, wer zahlt den Apfel? Wie habt ihrs gemacht?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Ich hab son Handy für 39€ vom Blödmarkt. Nokia glaub ich.

Hatte mal son N9x??? Oder so.

iPhone hat was.

Hatte in 2011 son Blackberry Touch.......

Aber ich lebe noch. :D Na, halbwegs.

4. #3 paseo_rulez, 10.01.2012
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Privat hab ich kein Smartphone.
    Geschäftlich muss ich mit dem iPhone 4 rumrennen...sch*** Teil X(

PS: NEIN, nicht weil ich gern das 4S hätte...

5. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Brauchen? OMG sicher nicht :D
    Aber letztendlich spar ich mir Geld wenn ich's nehm und meinen
    Vertrag darauf anpasse, also hab ich heute eben auch zugeschlagen.

6. #5 Serialkiller, 10.01.2012
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Also ich besitze mittlerweile mein viertes Smartphone, wobei die ersten beiden die Bezeichung Smartphone nicht wirklich verdient hatten, da es mehr ein Klotz war als ein Telefon.

Nachdem ich im Januar 2010 mit dem HTC HD2 mein erstes richtiges Smartphone in den Händen hielt und davon eigentlich recht begeistert war, hatte ich mich aufs Ende zu dann doch geärgert, kein Android-Handy gekauft zu haben. Im Freundeskreis konnte ich aber regelmäßig damit rumspielen und fand das System mittlerweile schon ziemlich ausgereift, aber eines hatten alle Androiden gemein... man muss einfach gern mit dem Handy spielen und ganz stabil läuft es auch nicht.

Tja, wie es der Zufall so will, kam ich dann mal in den Genuss ein Iphone in regelmäßigen Abständen etwas quälen zu dürfen und ich muss sagen, dass ich noch nie ein so stabiles und ausgereiftes Handy in den Händen hatte. Aus diesem Grund ist es jetzt auch ein weißes Iphone 4s geworden. Nicht weil ich das als Statussymbol oder Schwanzprothese verstehe, sondern weil es einfach funktioniert. Ich will mit einem Handy telefonieren, SMS schreiben, meine Mails dabei haben, gelegentlich mal Musik hören und ein bisschen im Internet surfen und das funktioniert einfach nur hervorragend. Da verzichte ich gerne auf konfigurierbare Home Screens und die ganzen Gratis-Apps. Für mich ist ein Handy ein Arbeitsgerät, auf das ich mich verlassen können muss. Ich will einfach kein Telefon, dass gelegentlich mal abstürzt, sich aufhängt oder irgendeine Funktion nicht mehr so funktioniert wie angedacht. Anfangs fand ich den angebissenen Apfel auch unverschämt teuer, aber im Vergleich zu den anderen Handys, die mich interessierten, kostete das Iphone gerade mal 150€ mehr. Nachdem ich mir dann die Preise beim Wiederverkauf angesehen habe, war es noch ein Preisunterschied von ca. 50 - 100€ und die investiere ich gerne in ein hochwertiges Produkt von einem Hersteller mit einem super Service. Auch wenn immer alle auf Apple schimpfen, aber in Sachen Service sind sie einsame Spitze. Wenn ich ein Problem habe, rufe ich den Support an und sollte das Handy mal den Geist aufgeben, habe ich spätestens zwei Tage später ein neues in den Händen.

Was soll ich sagen... ich mag mein Iphone und zumindest im Moment bereue ich den Kauf keine Sekunde lang. Ein Großteil meiner Freunde, ebenso Apple-Gegner wie ich es bis vor ein paar Wochen waren, haben ne halbe Stunde mit meinem Iphone und dem Ipad gespielt und wollen alle weg von Android, weil sie eben auch seit Ewigkeiten einfach nur nach nem Telefon suchen, dass genau das tut, was es soll, nämlich funktionieren.

7. #6 paseo_rulez, 10.01.2012
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Wenn das wenigstens stimmen würde, dass so ein iPhone (oder auch ein iPad) einfach nur funktioniert ?(
    Ich hab geschäftlich ständig damit zu tun und ich hab nicht den Eindruck als wäre das tatsächlich der Fall, im Gegenteil.
    Das Motorola Xoom ist wesentlich stabiler und flexibler als das iPad, da rauchen die Apps ständig ab und es gibt nichtmal ne Fehlermeldung. 1 Stunde surfen mit Safari (inkl. Videos schauen, z.B. bei Vimeo) und das Ding wird so endlos lahm, irgendwann geht Safari einfach zu. Haben die schonmal was von Speicherfreigabe gehört?
    Von den Restriktionen und Bevormundungen des Apple-Konzerns fang ich jetzt gar nicht erst an.

Ich hör nach dem Kundtun meiner Meinung dann meinstens ein "nur weil du keins hast" oder "du bist doch nur neidisch" - wenn ich denen dann sage, dass ich so ein Ding täglich 2-6 Stunden in der Hand hab und auf Geschäftskosten ein kostenloses iPad hätte haben können (ich will auf jeden Fall ein Android Tab, da bin ich grad dran) gucken sie dann blöd.

Es gibt eine Sache in denen die Apple-Produkte allen Konkurrenten absolut überlegen sind: Das Look and Feel. Die Animationen sind super und flüssig (!), die Gesten sind klasse usw.
    Das ist cool, hip und angesagt. Deswegen verkaufen sich die Dinger aus meiner Sicht, nicht weil sie technisch besser sind. Das juckt eh kein Mensch heutzutage.

8. TF104

TF104 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    i phone...brauchen? Nö! Andere sind nicht viel schlechter und können auch was.

Ich habe mir ein Motorola Defy+ geholt.
    Soll was abkönnen (stoßfest, kratzfest, staubdicht und wasserdicht), das muss es noch beweisen.
    SE hatte da nur das Xperia active im Angebot. Teurer und vom Display viel kleiner.
    Hey, ich will was sehen und muss das beim Touch auch mit meinen Pfoten treffen...:D

Klar muss man erstmal mit so ´nem Teil grundsätzlich klarkommen.
    Bestes Beispiel ist zB.der Taschenrechner.
    Auf Arbeit mal schnell was berechnen.Okay, beim SE Aino war´s auf ´ner Schnellwahl gelegt. Nach 5min suche im Gerät ohne Ergebnis kam ich auf die Idee. Da braucht´s ´ne App...:D

Na wenn man das begriffen hat und alles eingerichtet ist, dann gehts.

9. #8 Starmotion, 10.01.2012
    Starmotion

Starmotion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Starlet EP91
    galaxy s2 mit android!!! ftw.

10. #9 Serialkiller, 10.01.2012
    Serialkiller

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Also ich kann das von meinem Ipad 2 zumindest nicht behaupten. Gut, ich verwende es nicht jeden Tag, aber am Wochenende wird drauf Abends in der Stammkneipe Monopoly gespielt, im Bett mal ne Folge How i met your mother geguckt oder im Netz gesurft. Bisher hatte ich keinen einzigen Absturz.

Das mit der Bevormundung seitens Apple stimmt natürlich, wobei es mich nicht stört, dass ich für Apps Geld zahlen muss. Ich kaufe aber auch nicht alles, was sich so finden lässt. Ich hab vielleicht bisher 6 Apps gekauft und die knapp 10€ kann man verschmerzen bzw. zahle ich die gerne, wenn ich dann sicher sein kann, dass die Sachen auch laufen. Bei sämtlichen Androids ist das leider nicht so.

Insgesamt gibt es wohl kein perfektes Smartphone, das für jeden passt. Das muss jeder für sich herausfinden und es gibt da auch kein "Richtig" oder "Falsch". Generell ist die Kritik an Apple teilweise berechtigt und auf der anderen Seite auch sehr überzogen und ich bin wahrlich kein Fan von dem Verein.

11. #10 BullittSan, 10.01.2012
    BullittSan

BullittSan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    HTC Desire HD...noch bis November. Mal sehen was dann von HTC oder Samsung kommt.

12. #11 the_janitor, 10.01.2012
    the_janitor

the_janitor Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris Hybrid Club
    Ich hatte bis aufs 3GS und das 4S alle iPhone-Generationen, aktuell das 4er. Was soll ich sagen... es läuft und läuft und läuft, wie ein Prius II :D
    Im Sommer wird mein Vertrag fällig und vermutlich wirds dann ein iPhone 5 oder 6 - je nachdem was kommt.

Geschäftlich nutze ich momentan noch das Samsung Omnia 7 mit Windows Phone, welches mich nach anfänglicher Abneigung auch ziemlich begeistert. Schnell, flüssig, intuitive Bedienung, seit dem letzten Update auf "Mango" (7.5) ist der Funktionsumfang nahezu komplett. Ein Windows Phone als Privathandy wäre auch durchaus vorstellbar.

Android fass ich nicht mit der Kneifzange an, seitdem ich mich bei meinem letzten Arbeitgeber mit dem HTC Desire und dem Motorola Milestone rumärgern durfte. Ich war damals noch in Ausbildung und durfte bei der Einführung dieser Handys als Firmenhandys (nach Blackberry) mitwirken, ich war auch für den Support in der Firma zuständig. Katastrophale Handys, das OS ist ja gar nicht mal schlecht, aber wenn man (zum damaligen Zeitpunkt) 500€ Hardware braucht damits halbwegs flüssig läuft, ne danke. Android is was für Frickler, für Bastler die sich Zeit nehmen wollen um mit ihrem Handy klarzukommen. Aber die Otto-Normal-Nutzer, die nur ein Handy wollen welches einfach funktioniert, ists nichts.

13. #12 starletto, 10.01.2012
    starletto

starletto Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS
    galaxy 2s :birthday

14. #13 Speedfreak, 10.01.2012
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    HTC Desire mit AMOLED Display und RCMix S v2.0 ROM

15. Nera

Nera Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    ich hab seit fast 2 Jahren ein Samsung S8000, mein erstes Smartphone wenn man es denn so nennen will.
    Taugen tut es, hat mich bisher auch nicht im Stich gelassen.
    Da ich aber immer mehr damit ins Internet gehe muß als nächstes eins mt größerem Display her.
    Stehe spätestens Mai also auch vor der Qual der Wahl.
    Einen Apfel muß nich haben, HTC haben viele meiner Kollegen und sind sehr zufrieden mit.
    Naja, kommt Zeit kommt Rat kommt Smartie

16. MKL

MKL Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T18 GTI
    Iphone 4!
    Beste Phone was ich je hatte, hab auch viele andere getestet und beim Iphone hängen geblieben.
    Mir kommt nix anderes mehr in's Haus.

Sent from my iPhone using Tapatalk

17. #16 Duke_Suppenhuhn, 10.01.2012
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Watn Quatsch! Meine Mutter hat ein Samsung Galaxy und kommt problemlos damit zurecht, ist keine Fricklerin und schafft es dennoch mir über WhatsApp kostenlose Nachrichten zu schicken.
    Android hat sich stark weiter entwickelt, was Du damals ausgerollt hast, ist sicher nicht mit den aktuellen Versionen zu vergleichen und wenn ich bei den Applejungs unter mir gucke, schmiert denen auch ständig was an Apps ab mit Iphone 3 und 4.

Ich selber nutze ein HTC Wildfire und weil ich selber vielleicht etwas mehr zu den Fricklern gehöre, als meine Mutter, läuft da drauf Cyanogenmod 7 und die etwas lahme CPU hab ich damit auch ganz gut anschieben können. :)

18. voodoo

Fahrzeug:
    3x4x4
    Zum Thema HTC, also ich kenn keinen einzigen der zufrieden ist oder es nochmal kaufen würde wenn er (oder sie) eins hatte?(

19. #18 Serialkiller, 10.01.2012
    Serialkiller

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Also ich war mit meinem HTC immer sehr zufrieden bis auf das Betriebssystem, aber da kann HTC ja nichts dafür.

Was man jedoch feststellen muss ist, dass HTC in Deutschland sämtliche Reparaturen über einen Servicepartner durchführen lässt und dessen Arbeit lässt teilweise zu wünschen übrig. Solange ein HTC funktioniert, kann ich echt nichts dagegen sagen, aber wenn nicht, dann hat man gewisse Probleme.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Planet

Planet Guest

Ich liebe mein Desire HD

22. #20 Speedfreak, 10.01.2012
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Also ich würde jederzeit wieder ein HTC kaufen. Die Sense Oberfläche ist einfach super. Und die Hardware funktioniert auch tadellos

Thema:

Smartphones - welches nutzt ihr?

Die Seite wird geladen...

Smartphones - welches nutzt ihr? - Ähnliche Themen

1. Outdoor Smartphone gesucht.....

Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  2. Toyota Forum dein Helfer für alle Lebenslagen. Smartphone?

Toyota Forum dein Helfer für alle Lebenslagen. Smartphone?: Früher konnte man hier in allen Lebenslagen einen Rat finden. Beziehungsstress, Anwaltfragen, Hausumbau, Zahnersatz, Waschmaschinen......u.s.w.....
  3. HTC One S - 16 GB - Schwarz (Ohne Simlock) Smartphone mit großen Zubehörpaket

HTC One S - 16 GB - Schwarz (Ohne Simlock) Smartphone mit großen Zubehörpaket: Hallo zusammen, falls jemand ein Handy sucht, habe meins zum verkaufen, da ich mir ein neues Handy geholt hab. Sofort Kauf ist auch möglich...
  4. Smartphone-Einbau für den Toyota Proace

Smartphone-Einbau für den Toyota Proace: So, hallo erstmal, ich habe einen Proace BJ 2005 und bin mit dem sehr viel unterwegs. Ohne Navi geht fast nichts mehr, da ich viel in fremden...
  5. android 4: smartphone/tab rooten

android 4: smartphone/tab rooten: wenn man sich intensiver mit android 4 und dem smartphone/tab beschäftigt, kommt man an grenzen bei der regulären einrichtung. beispielsweise...