Smartphone Frage!

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Toyo Tim, 08.07.2012.

  1. #1 Toyo Tim, 08.07.2012
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Hallo. Hab seit heut ein Galaxy S+. Bis jet hab ich noch nen Vertrag ohne Internet bei Vodafone. Mein neuer Vrtrag incl. I-net flat beginnt erst am Samstag. Jetz würd ich mal gern wissen wie ich das Handy trotzdem schon nutzen kann. Reicht es wenn ich den "On-Off-Knopp" länger gedrückt halte und dort den Datennetzmodus deaktiviere oder muss ich noch was andres beachten (Bin Neuling im Smartphone-Bereich)? nich dass ich zum Schluss nochma ne Hammer Rechnung bekomme.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BullittSan, 08.07.2012
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Anmachen und mobiles Netz abschalten. Zuhause kannst es ja im WLAN betreiben
     
  4. #3 ~ Fox ~, 10.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2014
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Sudden Death!

    Samsung Galaxy Xcover S5690 - Sudden Death!

    Hier sind doch sicher ein paar Smartphone-Profis, oder?!

    Mein S5690 hat plötzlich das Zeitliche gesegnet.
    Es funktionierte einwandfrei, Akku erst frisch geladen (hatte immer noch eine stolze Laufzeit), keine sonstigen Verbraucher aktiviert, nur normaler Netzbetrieb, lag für ca. eine Stunde unbeobachtet in meiner Tasche (geschützt).
    Nach dem genannten Zeitraum reagierte es nicht mehr - schwarzes Bild. Ließ sich nicht einschalten.
    Akku raus und wieder rein - zwecklos.
    Nochmal an's Ladekabel für 1,5H - zwecklos.
    Im Internet Tipps mit Tastenkombinationen gefunden (On + Lautstärke) - zwecklos.

    Hat jemand Ideen wie man es vielleicht noch zum Leben erwecken könnte?

    Danke!
     
  5. Angel

    Angel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    also wenn sich nicht irgendwo im innern ein wackler befindet oder da was abgeraucht ist ,würd ich aufn Akku tippen ,ich weiss nicht ob du irgendwie was zum messen des Akkus daheim hast...


    hat dein Akku voll angezeigt bevor das Smartphone ausging?(evtl hat das Netzteil nimmer funktioniert und garnet geladen).
    kommt noch irgend ein ladesymbol wenn du es ansteckst?
    bei manchen smartfones funktioniert es auch ohne Akku wenn du es nur an das Ladegerät hängst.(evtl hat der Akku den kurzschluss und brückt ).
     
  6. #5 ~ Fox ~, 10.02.2014
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Akku testen kann ich leider nicht und alle im Bekanntenkreis haben keinen identischen Akku zum Ausprobieren.

    Der Akku hatte ca. 12 Stunden zuvor erfolgreich in der üblichen Zeit vollgeladen.
    Schwach war er auch nicht, hatte stets noch seine 3-7Tage je nach Aktivität durchgehalten.
    Werde 10EUR in einen Ersatzakku investieren.
    Allerdings bin ich kein Fan von den Teilen - egal ob Fake, Original oder angeblich guter Hersteller - meiner Erfahrung nach taugen die Dinger nur soviel wie schwächelnde Akkus.
    Alte Ware halt.

    Ohne Akku am Netzteil war auch erfolglos.
     
  7. akio

    akio Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das geht bei den neueren Geräten nicht mehr.
     
  8. #7 ~ Fox ~, 15.02.2014
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Aaaaalso...nach den verschiedensten Tastenkombinationen die ich im Netz finden konnte und dem Erwerb eines neuen Akkus steht nun fest - es ist definitiv tot. Warum auch immer so plötzlich.

    Innen nix zu sehen, soweit alles in Ordnung. Naja.
    Bye-bye Xcover S5690, du warst mein erstes Smartphone, zwar ein spartanisches, aber sehr zuverlässiges und vor allem robustes.
    Das Positive daran - es hat nun den Weg freigemacht für ein schnelleres Modell.

    Im Prinzip brauche ich so ein Smartphone nicht, aber ich schätze die Möglichkeit Handy+eine gute Kamera kombiniert dabei haben zu können.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Angel

    Angel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    So traurig wie du das geschrieben hast,bleibt nur eins zu sagen.....




    R.I.P ..mein Beileid!


    schon ein neues im Auge?
     
  11. #9 ~ Fox ~, 16.02.2014
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Ach, so schlimm ist es nicht. War ziemlich emotionslos, aber bevor ich Geld für neue technische Geräte ausgebe und am Ende etwas entsorge, was noch funktionieren könnte, bevorzuge ich gerne eine Schadensbehebung.
    Ist ein Galaxy S3 mini geworden - vorher bei jemandem getestet der ein hat und für gut befunden.
    War preislich auch gerade okay, über max. 160-180EUR wollte ich für sowas nicht ausgeben, da nicht wichtig für mich.
     
Thema:

Smartphone Frage!

Die Seite wird geladen...

Smartphone Frage! - Ähnliche Themen

  1. MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?

    MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?: Hallo zusammen, ich habe einen Toyota Auris 2.0 D4D (Baujahr 2007). Bei mir ist ein MultiNavi eingebaut. Es ist, glaube ich, der Vorgänger vom...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. Outdoor Smartphone gesucht.....

    Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  5. Kabelbaum frage T18

    Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...