Smartphone -> Bluetooth -> Musikanlage

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Starmotion, 23.06.2012.

  1. #1 Starmotion, 23.06.2012
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    nabend!

    mal ne frage an die technik freaks:

    ich möchte auf der terasse sitzend, eine caipirinha trinkend musik von meinem handy zu meiner terassenanlage http://www.hitmeister.de/stereoanla...o_standard_pc&utm_medium=pc-standard&push=new übertragen, hab hierfür ein gerät gesehen allerdings wird in diesem fall das bluetooth empfangsgerät direkt an die lautsprecher angeschlossen, ich würde allerdings lieber direkt an die anlage anschliessen um die lautstärke mittels der fernbedienung der anlage regulieren zu können und ich erhoffe mir dadurch etwas besseren klang.
    kann mir da jemand ein gerät empfehlen? desweiteren würde mich interessieren ob ich den ton eines youtube videos ebenso über hie anlage hören könnte!?

    die anlage hat einen usb anschluss allerdings erkennt sie nur medien wie usb stick oder festplatte...hab schonmal das handy an den 3,5mm klinke stecker angeschlossen das funktioniert aber das kabelgewirr will ich nicht.

    hat jemand so etwas verbaut???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vince, 24.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2012
    Vince

    Vince Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS HSD, P9 Blue, A3 8PB Ambition, Corsa D Color Edition, Passat B7 Variant Bluemotion
    http://www.amazon.de/Logitech-schnurloser-Musikadapter-Bluetooth-Audioger%C3%A4te/dp/B004ZH0RSY/ref=pd_cp_ce_0

    Da kannste nen 3,5-Klinke auf 3,5-Klinke oder nen Chinch-auf-3,5-Klinke anstecken und das andere Ende an deine Anlage stöpseln.
    Die Anlage ist ja nicht wirklich was anderes als ein Aktivlautsprecher. Und dann lässt sich auch per FB die Lautstärke regeln.

    EDIT: zu deiner Youtube-Frage: Normalerweise sollte, sobald ein Bluetooth-HeadSet oder Lautsprecher angeschlossen ist, das Handy jegliche Musik und Video Sounds über die BT-Lautsprecher ausgeben. Bei mir funktioniert das sowohl, wenn ich die YouTube-App benutze, als auch wenn ich den Webbrowser nutze.
     
  4. #3 *Black Devil*, 24.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Wenn die Anlage ein Aux In hat, kannste das Gerät nehmen, was Vince vorgeschlagen hat.

    Wenn der Samsung die nicht hat, dann wirst Du keine Chance haben mit dem, was Du vorhast.

    Hab bei mir im Pioneer V1021 ein Bluetoth Empfänger eingesteckt, da das Gerät dies auch unterstützt.
    Funktioniert auch wunderbar.

    Aber wenn Dein Gerät das nicht unterstützt und auch keinen Aux Anschluß hat, bleibt Dir eigentlich nur die Kabelgebundene Variante.

    Edit:
    Hab gerade gesehen, daß der Samung einen Klinkenanschluß ja hat.
    Also kannst Du das Logitech ja verwenden.
     
  5. #4 Starmotion, 24.06.2012
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    sehr geil! das war echt ne schnelle hilfe ;)

    vielen dank!

    gleich mal bestellen
     
  6. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    gibt es sowas auch mit w-lan dann könnte man mehere geräte koppeln?!
     
  7. #6 *Black Devil*, 24.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2012
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Glaube nicht.
    Dann müsste der Verstärker / Anlage auch Netzwerkfähig sein.
    In dem Fall hätte dann das Gerät einen USB Anschluß, wo man dann einen WLan Stick einstecken könnte.

    Nächstes Problem wäre dann, daß es dann nur über ein Serversystem funktionieren würde, wo sich dann das Gerät die Lieder von der Festplatte des PC holen könnte.

    Gut... Könntest natürlich auch einen Mediaplayer (haben ja meist schon WLan intigriert) an die Anlage anschliesen und per WLan eine Verbindung zum PC oder DSL Router und dann auf dem PC z.B. Twonky (Media Server) laufen lassen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Smartphone -> Bluetooth -> Musikanlage

Die Seite wird geladen...

Smartphone -> Bluetooth -> Musikanlage - Ähnliche Themen

  1. MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?

    MultiNavi: Verbindung mit Smartphone / USB-Anschluss?: Hallo zusammen, ich habe einen Toyota Auris 2.0 D4D (Baujahr 2007). Bei mir ist ein MultiNavi eingebaut. Es ist, glaube ich, der Vorgänger vom...
  2. Outdoor Smartphone gesucht.....

    Outdoor Smartphone gesucht.....: Hat da jemand rein zufällig Erfahrungen mit bezüglich einem Outdoor Smartphone? Ich hab mir mal das.... Samsungs X Cover 3 Cat S30 oder S40...
  3. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

    Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...
  4. Auris Telefonbuchzugriff über Bluetooth

    Auris Telefonbuchzugriff über Bluetooth: Mein Telefonbuchzugriff auf ein Samsung A3 (GT-18190) mit Android 4.1.2 funktioniert nicht. Wenn ich auf das Telefonbuch über die Tasten für die...
  5. Yaris Bluetooth Kontaktübetragung fehlgeschlagen

    Yaris Bluetooth Kontaktübetragung fehlgeschlagen: Guten Morgen zusammen, ich habe mich schon etwas durchs Forum gelesen, jedoch keine passende Antwort gefunden bzw. hat nichts davon funktioniert....