Smart Star Button

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Nemec, 07.04.2014.

  1. Nemec

    Nemec Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an Alle) kann jemand mir sagen, ob hier solches Thema war?) ich moechte gern Samrt Start Taste einstellen bei meinem Corolla E10!) also statt Schluessel moechte ich mit einem Druck auf der Taste den Motor anmachen) Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Duke_Suppenhuhn, 07.04.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Dann mach das doch... Oder hast du Fragen?
     
  4. lacher

    lacher Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    ich glaub das ist nicht so ganz einfach (aus sicherheitsgründen + vorschiften ) das nachzurüsten.

    Bei einem fahrzeug, wo das schon ab werk verbaut ist, kannst du das Fahrzeug ja nur starten, wenn der Schlüssel im KFZ liegt. Wenn du das nachrüstest kannst du das ja nicht so leicht realisieren.
    In dem fall müsstest du ja ein Zündschloss haben, dort den Schlüssel drehn und dann auf den Knopf drücken. Das wäre ja aber recht Sinnfrei....

    Also so in der Art hab ich das mal wo anderst gelesen, wo das auch einer nachrüsten wollte.

    mfg
     
  5. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    der schlüssel muss sowieso gesteckt werden wegen der wegfahrsperre, den schlüssel dreht man auf zündung, und zum anlassen dann den schalter der über ein relais läuft.

    klar ist das nicht sinnvoll, aber wenn man das braucht ;-)


    mach das aber nur wenn du ahnung davon hast, sonst brennt dir die kiste ab.
     
  6. #5 Nemec, 08.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2014
    Nemec

    Nemec Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein nein!!! Ohne Schluessel!!! Ich kenne die Leute die sowas gemacht haben!!! Bei ihnen funktioniert es so: da steht immobileizer! Motor faeng zu laufen an wenn du die Taste drueckst und gleichzeitig Kupplung gedrueckt ist;)
    http://youtu.be/wlCmC5KOVSI
     
  7. lacher

    lacher Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2011
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    ja schon, so ist es in meinem Lexus auch (SmartKey). Das geht aber nur, wenn der Schlüssel im Auto liegt! Wie willst du aber diese Absicherung bei dir realisieren? Wenn du nur den Knopf hast, dann kann ja jeder ein Auto starte, der im Wagen sitzt. Ohne schlüssel!

    mfg
     
  8. #7 Nemec, 08.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2014
    Nemec

    Nemec Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
  9. Nemec

    Nemec Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe keine Ahnung und habe grossen Wunsch solche Taste zu haben)
    Ich wollte mit eure Hilfe das anbauen)
     
  10. #9 sapi, 08.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2014
    sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    Das geht aber nicht, weil der Schlüssel trotzdem ans Zündschloss gehalten werden muss, wegen der wegfahrsperre... Und die Zündung muss ja auch aktiviert werden, der Knopf betätigt ja nur den Anlasser.
    Keine Ahnung ist auch schlecht. Da es ein massiver Eingriff in die bordelektronik wäre.
     
  11. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Lass es sein oder lass es machen, aber bitte nicht selber machen....
     
  12. #11 Duke_Suppenhuhn, 08.04.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Die Wegfahrsperre könnte man ja theoretisch noch an einen anderen Ort legen. Aber dann bleibt die Sache, dass das Lenkradschloss noch da ist.

    Das würde ich definitiv auch nicht entfernen. Das zu ändern wäre ein größeres Projekt, was schnell lebensgefährlich werden kann
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Nemec

    Nemec Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Bei Nissan Note habe ich sowas gehoert)
    Ok) wenn ich so mache, lerne ich euch)))
     
  15. #13 Duke_Suppenhuhn, 16.04.2014
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Der Note hat das aber serienmäßig. Da ist der gesamte Aufbau im grundsätzlichen schon anders!
     
Thema:

Smart Star Button

Die Seite wird geladen...

Smart Star Button - Ähnliche Themen

  1. 10. Japan All Stars - 05.09.2015 01778 Liebenau/ Altenberg

    10. Japan All Stars - 05.09.2015 01778 Liebenau/ Altenberg: [IMG] 2015 begrüßen wir euch zum zehnjährigen Japan All Stars Treffen. Das Jubiläumstreffen findet am 05. September 2015 in Liebenau statt....
  2. Winterkompletträder Smart 451

    Winterkompletträder Smart 451: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/alutec-winterkomplettraeder-smart-451/282503289-223-1908?ref=myads Preis: 175 Verhandlungsbasis...
  3. Celica T23 Horn button oder ähnliches

    Celica T23 Horn button oder ähnliches: Ich such so ein "Emblem" wie die Celica als Horn button auf dem Lenkrad hat. Also quasi nur diese Linse. Welches Fahrzeug das noch haben könnte...
  4. Motorrad Touring Stiefel Daytona Lady-Star GTX Leder Schwarz Wasserdicht Gr. 37

    Motorrad Touring Stiefel Daytona Lady-Star GTX Leder Schwarz Wasserdicht Gr. 37: Falls jemand welche sucht: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=351165866022 Link
  5. 9. JAPAN ALL STARS 2014 - 06.09.14 in 01778 Liebenau

    9. JAPAN ALL STARS 2014 - 06.09.14 in 01778 Liebenau: Vom 05. bis 07.09.2014 heißen wir wieder alle Fans japanischer und koreanischer Fahrzeuge herzlich zum mittlerweile "9. Japan All Stars" in...