Slick 50 im Getriebe ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von DR.Corolla, 08.09.2001.

1. #1 DR.Corolla, 08.09.2001
    DR.Corolla

DR.Corolla Guest

Hi
    hat jemand schon erfahrungen mit slick 50 (PTFE - gleitbeschichtungen) im getriebe. ich selber habe es schon mehrere male an meinen corolla motoren ausprobiert - spitze !
    nun würde es mich interessieren, ob man bei getrieben ebenfalls mit so guten (laufeigenschaften) zu rechnen hat ?
    hab nämlich schon mal gehört, das das getriebebeschichten auch in die hose gehen kann ( syncronringe).

kann mir jamand weiterhelfen ???

mfg bernd

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hardy

Hardy Guest

Welche Art Getriebebeschichtung meinst Du?
    Also statt Slick50 ins Öl zu geben hab ich gleich CPL reingemacht. Da das Zeug bis 3 Liter Getriebeöl-Inhalt geeignet ist, dürfte jetzt sogar noch etwas überschüssige Keramik im Öl sein und den gleichen Zweck erfüllen wie Slick50.

------------------
    <FONT COLOR="Beige">MfG - Mit freundlichen Grüßen
    Asphalt liegt uns zu Füßen denn wir dreh'n auf
    wir steh'n auf ein schnelles Leben voller Grip und Rauch
    bevor wir geh'n geh'n wir lieber drauf</FONT c>
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

<FONT COLOR="black">Ceterum censeo Wolfsburginem esse delendam.</FONT c>

4. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Wo bekommt man das zeug her
    und was kostet es ?

------------------
    Das einzig wahre : SUPRA MA70
    SUPRA IS NOTHING WITHOUT CONTROLL
    cu
    Andi

5. Hardy

Hardy Guest

Ok, ich mach's kurz, weil's hier schon so viele Threads darüber gab:
    www.ceramicpowerliquid.tv

Darüber kann man es bei QVC bestellen. Dort ist es auch billiger als woanders. Lest Euch die Seite mal gut durch. Ich kann nur sagen, es ist kein Schnickschnack, das Zeug bringt ((annähernd)) was es verspricht.

------------------
    <FONT COLOR="Green">  H</FONT c><FONT COLOR="LimeGreen">a</FONT c><FONT COLOR="Yellow">r</FONT c><FONT COLOR="Orange">d</FONT c><FONT COLOR="Red">y</FONT c>

6. Tom

Tom Guest

Ich habe SLICK50 ins Getriebe gefüllt, da es doch ein bissl ruppig schalten läßt. Leider Null Unterschied [​IMG]

------------------
    Gruß Tom
    http://www.toyota-supra.de.vu

7. #6 Goorooj, 09.09.2001
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

für getriebe gibts nen MoS2 zusatz von liqui moly, der hilft.

------------------
    MKIII - first you marry then you statoil...

8. #7 DR.Corolla, 10.09.2001
    DR.Corolla

DR.Corolla Guest

@ Hardy
    was ist CPL ? - eine Keramik beschichtung ? - sorry hab noch nie davon gehört ! kann man CPL auch ins getriebe "schütten" ? welche vorteile ergeben sich daraus ? was kostet der spaß ??? fragen über fragen - kannst du sie mir beantworten ? - D A N K E !!

mfg bernd

9. Gast

Gast Guest

das ist jetzt völlig egal, ob Moly, Slick 50, Motor Up, oder CXX (wie auch immer)

alles Funktioniert nur Subjektiv!!!

Technisch kann das Zeug angeblich nicht funktionieren, aber einige Werkstätten haben gute erfahrungen mit einem dieser Produkte gemacht.

Meine Werkstatt (aber nicht die für meine Supra) schwört bei ÖlAdditiven auf Slick 50.

außerdem gibt es ein Slick 50 für Getriebe - das hat einen leicht veränderte zusammensetzung.
    außerdem sollte man so soachen woe Slick 50, .... nur nach einem Ölwechsel benutzen! niemals einfach dazukippen!!!

------------------

DPeldzinski@mis.de

Ich fahr Toyota - und das ist auch gut so!

10. #9 nordlicht46487, 10.09.2001
    nordlicht46487

nordlicht46487 Senior Mitglied

Ich würde mir auch CPL reinkippen...

Aber machen wir uns nix vor: alle Additive können nur präventiv was nutzen. Wenn der Motor oder das Getriebe oder beides bereits defekt sind, repariert sich das defekte Teil trotz Additiv nicht von selbst... Aber viele scheinen auch daran zu glauben.

Na gut, das war meine Meinug zu den "Zaubermitteln".

das Nordlicht

11. #10 Christian, 10.09.2001
    Christian

Christian Senior Mitglied

also ich hatte auch die Supra typischen Getriebe "Probleme" und hab mir Slick50 für Getriebe reingekippt und NATÜRLICH gleich einen kompletten Ölwechsel vorgenommen (scheiß Arbeit ohne das richtige Equipment) - danach ließ es sich eindeutig besser schalten, aber ob das nun am Slick oder einfach dem neuen Öl lag - wer weiß [​IMG]

Gruß Christian

------------------
    http://www.mkiii.de

12. #11 Nemesis01, 10.09.2001
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

Mal ne dumme Frage:
    Wieso einen Ölwechsel beim Getriebe machen? Das ist doch "wartungsfrei" - also kein Ölwechsel nötig?!?

13. Tom

Tom Guest

Zumindest beim Supra soll es, glaub ich, gewechselt werden. Also ganz wartungsfrei isses nich'.

------------------
    Gruß Tom
    http://www.toyota-supra.de.vu

14. #13 nordlicht46487, 10.09.2001
    nordlicht46487

nordlicht46487 Senior Mitglied

Wartungsfreie Getriebe??? Nicht daß ich wüsste... Sogar bei Automatik-Getriebn ist das notwendig... Schau mal am besten in Dein Service-Heft, da stehen auch die Intervalle drin...

das Nordlicht

15. Hardy

Hardy Guest

@Nemesis01
    Irgendwann muß auch das Getriebeöl raus - 100.000 km, wenn ich mich nicht irre.

@Christian
    Ich habe mein CPL zum alten Getriebeöl dazugekippt. Es hat auch nicht nur subjektiv was gebracht, wie Daniel so nett die These aufgestellt hat.

@nordlicht46487
    CPL kann mehr! Wenn z.B. die Zylinderwände zerfurcht sind, dann füllt die Keramik das natürlich aus. ---> weniger Ölverbrauch, mehr Kompression.

@Daniel
    Zumindest CPL kann man auch in altes Öl kippen. Ist egal. Es wird nur beim oder früh nach dem Ölwechsel empfohlen, weil das Öl mit CPL evtl. länger hält.

------------------

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 MichBeck, 10.09.2001
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Hi,

von cpl eher das normale oder besser das sport nehmen?

??

gruß michael

18. Hardy

Hardy Guest

Das Sport ist fast doppelt so teuer. Wenn Du ein PS-Freak bist, nimm besser das Sport - hab ich auch.
    Mußt Du wissen. Ich hab mir nur gedacht, wenn das Zeug mind. 60000 km hält, lohnt sich die Ausgabe.

Thema: Slick 50 im Getriebe ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. slick 50 in getriebe

,
  2. slick 50 getriebe additiv

,
  3. slick 50 getriebe

Die Seite wird geladen...

Slick 50 im Getriebe ? - Ähnliche Themen

1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Paseo passen 195 50 15?

Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  3. AE85 T50 Getriebe

AE85 T50 Getriebe: Hallo , wer könnte mir helfen , Lager und Synchronringe für ein AE 85 Getriebe T50 zu finden ... Beste Grüße
  4. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  5. W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe

W2 US Turbo/Gen 2 Anbauteile Getriebe: Hallo, ich suche einige Teile vom Gen2 Turbo Mr2 ab 92 u.a Getriebeanbauteile, komplette Einheit Kupplungsnehmerzylinder und Motorhalter vom...