Sleepy eyes Toyota Celica T18

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Sew, 12.04.2008.

1. Sew

Sew Guest

Hi,
    Ich würde mir gerne selber für meine Celica son Kit bauen. Ich stell mir das ganze so vor das ich einen schalter mit 2 Stellungen hab. Wenn ich ihn betätige kriegen die Scheinwerfermotoren für (z. B.) 2-3 Sekunden Strom und das Licht geht an. Stell ich den Schalter wieder zurück auf die erste Position geht das Licht wieder aus und der Scheinwerfer klappt ein.

Meine Fragen:
    1. Wie lässt es sich realisieren das die Scheinwerfermotoren jedesmal exakt gleich weit herausfahren ohne ganz aufzugehen. Gibt es ein relais das ich dementsperchen deinstellen kann?

2. Weiss jemand zufällig welche Kabel mit dem Schalter verbunden werden müssten um das Licht mit ihm anzukriegen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Celi - Freak, 12.04.2008
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Wenn du unbedingt soetwas haben mußt, dann schau mal HIER

Ich persönlich finde soetwas unpassend. Schaut nicht gut aus, außer wenn du andere Lampen verbauen würdest und die SW prinzipiell nicht weter aufgehen würden.

4. Maik9

Maik9 Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Moin,

hab mir das fertige Set eingebaut, als Spielerei. Nutze es aber fast nie.

Licht und Stellmotoren sind separat abgesichert.
    Im Sicherungskasten im Motorraum wird eine Flachsicherung für die Stellmotoren rausgezogen. Wenn Du nun Licht einschaltest, leuchten die Scheinwerfer, fahren aber nicht raus.
    Die Kontakte der Sicherung werden dann mit 2 Adern zum Armaturenbrett verlängert, da kommt ein Schalter rein.
    Der ist in Mittelstellung aus, eine Seite hat Dauerkontakt, die andere Seite ist ein Taster. Am Besten kommt wieder eine Sicherung ins Kabel, die orig. fehlt ja nun.
    Im Normalbetrieb ist der Schalter auf Dauerkontakt gestellt -> SW funktionieren wie immer.
    In Mittelstellung fahren sie nicht aus.
    Wenn Du aus der Mittelstellung die Tasterfunktion betätigst, fahren die SW solange raus, wie Kontakt da ist.

Ich würde mir das fertige Set kaufen und fertig.

MfG
    Maik

5. #4 nudells, 12.04.2008
    nudells

nudells Mitglied

das is ja was geiles finde ich

6. Sew

Sew Guest

@Celi Freak:
    Das es das Kit bei Ebay gibt wusste ich.. ;)

@Maik9:
    Klasse.. Danke.. Also kann man das ganze doch selber umsetzen..

Ich bezahle halt keine 30€ für zwei Kabel und einen Schalter.
    Ausserdem find ich die Tasterfunktion unpraktisch. Wenn schon, dann solll das ganze automatisch auf die gewünschte Position ausfahren.

Der Zeitschalter macht das ganze zwar doch nicht so billig.. aber immer noch billiger als das fertige Kit.

7. #6 Torsten Riedel, 13.04.2008
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

Für was soll das gut sein? ?(
    Und dass der Scheinwerfer dann in den Boden leuchtet sieht echt bescheuert aus...:wand
    Bau dir vernünftige Scheinwerfer, die eben nur 8-9cm weit aufmachen - ich würd die gleichen wie die Rev6 für den MR2 verwenden.
    Ganz einfacher Wahlspruch:
    Machs richtig oder lass es!

8. #7 Pizzaschnitzer, 13.04.2008
    Pizzaschnitzer

Pizzaschnitzer Senior Mitglied

ich habe mir alle teile für das rev6 kit für meine t18 gekauft und wollte es demnächst doch verbauen.

das ist aber bei selbstbau ein akt von einem wochenende. mit schweissen und all sowas.

habe mir die lampen vom ford focus Hella DE Linsen set gekauft.

H7/H1 als Doppelscheinwerfer, identisch dem Rev6.

gibts die Halterung vom Rev6 einzeln?

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Torsten Riedel, 13.04.2008
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

@ Pizzaschnitzer
    Musst bei JapSpeed probieren, evtl. bekommst den Korb auch einzeln.
    Aber ich würd eher raten, die Scheinwerfer in einer Metallkonstruktion anzubringen, die im original-Korb montiert wird und die Hebel dann anzupassen. Ist mit Sicherheit weitaus preiswerter...

11. #9 Pizzaschnitzer, 15.04.2008
    Pizzaschnitzer

Pizzaschnitzer Senior Mitglied

so hatte ich es mir auch gedacht.
    ich wollte ja die lwr weiterhin funktionsfähig halten.

Thema: Sleepy eyes Toyota Celica T18
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica t18 sleepy eyes

,
  2. sleepy eye kit für toyota celica

Die Seite wird geladen...

Sleepy eyes Toyota Celica T18 - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...