Sleepy eyes Funktion

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von pime, 14.08.2006.

  1. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Moin!
    Ich soll mal für nen bekannten fragen, wie sich der umbau bei ner T18 gestaltet von "normalen" Scheinwerfern zu sleepy eyes Scheinwerfern.
    Das einzigst brauchbare was ich in der Suche fand war dieses:
    ZITAT:
    Von ebay würde ich dir eher abraten, viel zu teuer.

    Irgendwie in deinem Motorraum (oder sonst wo ;)) sollte ein Sicherungskasten sein, der die Sicherung von den Stellmotoren enthält. Wenn du die rausziehst, dann müssten sich die Lampen zwar einschalten lassen, aber unten bleiben. Grund ist, dass nun kein Stellsignal an die Hebemotoren kommen kann.

    Dort wo die Sicherung drin war, sind ja zwei Kontakte, in die man je ein Kabel klemmen kann. Die Enden der Kabel kommen nun an einen Kipp-Schalter (irgendwo sollte aber nochmal eine Sicherung rein, z.B. jeweils eine in die Mitter der Kabel, sicher ist sicher!).

    Der Kippschalter den ich habe, hat drei Positionen:

    In der Mittleren steht er auf "Aus".
    In der oberen steht er auf "An".
    In der unteren rastet er nicht ein, und man muss in dort gedrückhalten. So lange man das tut ist er "An".

    Wenn der Schalter nun auf "An" steht, haben die Scheinwerfer ihre ganz normale Funktion, weil das Stellsignal ganz normal ankommt.

    Steht er auf "Aus" so schalte ich die Lampen ein, und nichts passiert.
    Wenn ich den Schalter nun kurz nach unten antippe, so kommt ein kurzes Signal und die Lampen öffnen sich ein kleines Stück. Je länger/öfter man antippt, desto höher fahren sie aus.

    Schaltet man die Lampen nun aus, bleiben sie wo sie sind, da der Schalter auf die Mittelposition zurückspringt und somit kein Signal zum schließen ankommen kann.


    Klappt das oder gibts auch andere mittel und wege?
    Sollte wenns geht so günstig und bestmöglich machbar sein!
    THX im vorraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roderic McBrown, 14.08.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Alles Käse wenn du die Lampen in ausgeschaltetem Zustand auf sleepy stehen
    haben willst.
    Einfach einschalten und schnell wieder aus. Wenn du das Timing raus hast geht
    das prima. :]

    Gruß

    Rod
     
  4. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    aha ertsmal guter Tipp!
    Aber ich glaube nicht das derjeneige immer abschetzen will ob er nun die richtige Stellung getroffen hat!
    Ich suche eigentlich mehr ne feste Funktion!
    Soll ja schließlich auch wärend der fahrt funzen!
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    haben schon einige aus dem forum mittels zusatzknopf.


    frag mal hkap2000 oder e9er , die habens

    Mfg
     
  6. #5 Roderic McBrown, 14.08.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Wozu, sieht doch peinlich aus ... :(
     
  7. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Ich find das garnicht mal so doof!
    Aber ich werde ihn mal fragne on ihm deine variante schon reicht!
     
  8. #7 Celi - Freak, 15.08.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    stimme dir voll zu.
     
  9. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    wem stimmst du zu?
     
  10. #9 Celi - Freak, 15.08.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    na Rod. hatte das auch mal so versucht mit Licht an und schnell wieder auf die vorletzte Stufe drehen, aber irgendwie konnte es mich nicht überzeugen...

    [​IMG]
     
  11. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    hihi müsste doch ein fotot aus zwochau sein oder?
    Und was hast du jetzt mit deinen scheinwerfern gemacht?
     
  12. #11 Celi - Freak, 15.08.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    lol genau. Warst du auch da?

    Was meinst du jetzt wegen Scheinwerfern?
     
  13. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Ja war auch da! :D
    Na klar mein ich die Scheinwerfer!
    Hast du die jetzt wieder im normalen betrieb oder was anderes eingebaut, damit die sleepy eye funktion gegeben ist...
     
  14. #13 Celi - Freak, 15.08.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    habe das Sleepy Eye mechanisch gemacht. so wie es Rod beschrieben hat. Habe da nix an der Elektronik gemacht.
     
  15. luara

    luara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    @Rod und Celi-Freak
    :tup Stimme euch voll zu :]

    Sieht einfah nur voll be..... aus. :(
     
  16. #15 Celi - Freak, 15.08.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    ich meine, wenn ich solche Scheinwerfer hätte wie celicabrio, dann würde ich sie bestimmt ständig offen haben, aber da dies nicht so ist, bleiben die blöden Klappen dicht. :D
     
  17. #16 Roderic McBrown, 15.08.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22

    Sag ich doch, und wird auch durch mehr Technik nicht schöner.

    Sieht auf jeden Fall sehr "sleepy" aus :sleep :rolleyes:


    :D

    Rod
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Brachypelma83, 15.08.2006
    Brachypelma83

    Brachypelma83 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Z4, SFV 650
    Habs bei mir auch mal gemacht, aber ich finde auch, dass es eher aussieht als wären die Scheinwerfer kaputt wenn die Dinge nur ein Stück draußen sind.
    Der Umbau an sich ist nicht schwer. Sicherung für die Scheinwerfermotoren raus, kurzes Kabel mit Flachsteckern von der Sichrerung zum Sicherungskasten(wo die Sicherung steckte). Dann von der Sicherung ein langes Kabel in den Innenraum, mit zwei Tastern - einer mit Raste, einer ohne - parallel geschaltet (stattdessen kann man auch nen 3-Wege Kippschalter nehmen) und zurück zum Sicherungskasten.
    Wenn du dann den Schalter mit Raste schließt haben die Scheinwerfer ihre normale Funktion. Wenn du ihn öffnest und Licht einschaltest geht das Licht an und die Scheinwerfer bleiben eingeklappt. Über den Taster kann man sie nun per Knopfdruck auf die gewünschte Höhe ausfahren lassen.
     
  20. #18 Darth999, 31.08.2006
    Darth999

    Darth999 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Sleepy eyes Funktion

Die Seite wird geladen...

Sleepy eyes Funktion - Ähnliche Themen

  1. Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück

    Innenraum,Türbeleuchtung, Summer ohne Funktion, Uhr geht immer auf 12 Uhr zurück: Hallo Zusammen. Ich hab mal folgendes Problem. Beim T25 Facelift funktioniert die Innenraumleuchte, Türbeleuchtung und der Summer nicht. Alles...
  2. Zigarettenanzünder ohne Funktion (Yaris BJ 2006)

    Zigarettenanzünder ohne Funktion (Yaris BJ 2006): Hallo , bei meinem Yaris BJ 2006 (XP9) geht plötzlich der Zigarettenanzünder nicht mehr... ich hab hinten am abgezogenen Stecker keine Spannung...
  3. Corolla E11: Abblendlicht und Fernlicht beidseitig sporadisch ohne Funktion

    Corolla E11: Abblendlicht und Fernlicht beidseitig sporadisch ohne Funktion: Bei meinem Corolla E11 (Bj. 99, Vorfacelift) habe ich vor Kurzem 2 mal das Problem gehabt, dass beidseitig weder Abblendlicht noch Fernlicht...
  4. Sensor Assy welche Funktion 7A FE

    Sensor Assy welche Funktion 7A FE: Hallo wer kann mir sagen welche Funktion dieser Unterdruck Sesor hat beim 7A FE?
  5. Uhr und bordcomputer ohne Funktion

    Uhr und bordcomputer ohne Funktion: Hallo, habe ein.Problem. Bei unserem yaris XP 9 bj 2006 1,0 geht die uhr und der bordcomputer nicht mehr. Zigarettenanzünder tacho usw...