SLC-Chromfelgen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Corolla Fanatic, 02.07.2006.

  1. #1 Corolla Fanatic, 02.07.2006
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Hallo!

    Welche Nachteile (wenn überhaupt) haben mich bei SLC-Chrom Felgen zu erwarten. Platz da irgendwann die Beschichtung ab, ist das Chrom nicht so intensiv wie bei richtigen Chromfelgen usw.

    Oder kann man diese bedenkenlos nehmen?

    Danke für Info!


    Gruß

    Björn
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D-Mann

    D-Mann Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2003
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann dir zwar nicht sagen wie sich normale Chromfelgen verhalten, aber bei meinen SLC Chromfelgen isses so, das die doch recht anfällig sind, so habe ich Steinschläge an der Felge, wo schöne kleine Chromteile abgeplatzt sind. Kratzempfindlich wie sau sind sie auch...aber schön aussehn tun sie trotzdem :D
     
  4. #3 Corolla Fanatic, 02.07.2006
    Corolla Fanatic

    Corolla Fanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus SC 430, RAV4 Executive
    Gibt es da qualitative Unterschied auf die Hersteller bezogen? Bei manchen Herstellern ließt man, das sie gewisse Techniken einsetzen umd SLC-Felgen unempfindlicher zu machen. Keine Ahnung ob bei Chrom-Felgen nicht die gleichen Probs auftauchen.
     
  5. #4 Easyrider001, 02.07.2006
    Easyrider001

    Easyrider001 Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    HI,
    SLC (shine like Chrome) ist ein spezieller Lack, welcher genauso empfindlich gegenüber Steinschlägen /Anfahrschäden wie andere lackierte Felgen. Nur kann man dort die Schäden nicht mit nem Lackstit beseitigen. Da die Lackoberfläche aber sehr glatt ist, kriegt mann die Felgen gut gereinigt.
    Bei echten Chrom beschichteten Felgen habe ich aus Erfahrung so meine Bedenken. Alu ist ein sehr weiches Metall und Chrom ein sehr hartes. Da eine Felge (je größer der Durchmesser/bzw.flacher die Reifenflanke desto mehr) aber immer etwas arbeitet, kann das zu Rissen /Abblättern in der Chrombeschichtung führen.
    Wenn man ein reines Show/Shine Fahrzeug hat, ist das angesichts des
    Transportes auf dem Hänger sicher kein Problem, aber im Alltagsbetrieb ?
     
  6. T20

    T20 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    0
    also richtige chromfelgen sind nicht anfällig, fahre seit 2jahren mit rum, null kratzer
    sind auch pflegeleicht,lassen sich mit wasser und nem microfasertuch
    blitze blank poliern

    nachteil ist eben dass sie extrem schwer sind, was bei slc-felgen nicht der fall ist
     
  7. #6 Paseofreak, 03.07.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    :] :] :] und Bremsstaub ade :D :D Bei mir ist auf jedenfall keiner mehr.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SLC-Chromfelgen

Die Seite wird geladen...

SLC-Chromfelgen - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla E12, 2.0 D4D 116Ps, Chromfelgen und H&R

    Toyota Corolla E12, 2.0 D4D 116Ps, Chromfelgen und H&R: Deutsches Fahrzeug aus 1.Hand (LP neu fast 25000 Euro) - Unfallfrei und auch sonst ohne jegliche Blechschäden oder Parkhausrempler. Verbaut sind...
  2. Chromfelgen 18" 5x114,3

    Chromfelgen 18" 5x114,3: Hab noch die Chromfelgen auf denen ich meinen MR2 gekauft hab. glänzen wie sie sollen und haben nur minimale Gebrauchsspuren. Reifen sind zwar...
  3. DOTZ chromfelgen

    DOTZ chromfelgen: her verkaufe meine felgen weil sie nicht auf mein auto passen hatte falsche daten bekommen es sind 18zoller chromfelgen DOTZ Nardo preis 570...
  4. Verkaufe Chromfelgen von DOTZ

    Verkaufe Chromfelgen von DOTZ: hey leute ich verkaufe meine chromfelgen von dotz lochkreis 114,3/5 18'' kba 46046 forumpreis: 570,00 euro VB bei interesse bitte...
  5. uk's Avensis T22*Update Chromfelgen S.2*

    uk's Avensis T22*Update Chromfelgen S.2*: Lange um den heissen Brei herum geredet, am 28. wars dann endlich soweit und ich hab mein neues Spielzeug beim Händler vom Hof geholt: [IMG]...