Slalomwochenende Mainz Finthen erster Einsatz für Toyota Ae86 Gruppe H

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von kid, 20.08.2010.

  1. kid

    kid Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE86 20v GruppeH; Simca Rally2; Golf 5; RAV4
    Am 14 und 15.08.2010 waren wieder die läufte in Mainz Finthen auf dem wunderschönen und sehr schnellen Flugplatz. Hatte für beide Veranstaltungen genannt.
    Freitags schonmal meinen Ae86 aufgeladen und Samstag an die Strecke. Nach 1 Std. Stau ging es auch weiter und ich bin gegen 12Uhr eingetroffen. Dort waren schon einige Club-Kollegen sowie unser Starfotograf Eckiges Auge vor Ort. Abladen Startnummern Holen und zur Technischen Abnahme. Wollte das spannende Duel zwischen Eric Staubach und Robert Firsching in der Gruppe F nicht verpassen und die Starter der F (Verbesserte Fahrzeuge) rollten schon zum Vorstart. Also schnell zum TK um meine Ae86 checken zu lassen. Alles war gut nur sollte ich über meinen plus Pohl eine Abdeckung machen an der Batterie. Da wenn die Haube damit Kontakt könnte es ja einen Kurzschluß geben könnte... Carbon leitet auch so gut ne :D

    In der F ging es zwischen den beiden 320is fahrern Staubach und Firsching auch sehr knapp aus. Robert Firsching besiegte meinen Club Kollegen Staubach mit 3 Hundertstel.

    Kurz darauf mußte ich auch zum Vorstart. Ich war sehr nervös. Halbes Jahr Arbeit und viele Tausend Euro in meine Ae86 gesteckt. Von den Nerven garnicht zu sprechen und jetzt würde es zum ersten mal zeigen ob ich alles richtig gemacht habe.

    Trainingslauf:
    Ich bin erstmal ganz entspannt gestartet und gecheckt ob alles passt. Lenkung, Reifen,Fahrwerk,Bremsen etc haben sich super angefühlt und mein Vertrauen ist stark angewachsen. Die Beschleunigung vom Wagen ist einfach abartig Brutal und im vergleich zu 2009 wie ein Dampfhammer im Rücken. Das Fahrwerk ist super gut nur ein bissi zickig hintenrum. Habe nach dem lauf hinten weniger Luftdruck drauf gemach (um 0.2Bar) was auch geholfen hat. Meine Zeit war so lala. 2sek schneller als letztes Jahr. Gut ich habe auch alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann. Habe mehr auf das Auto geachtet als auf die Strecke. 86.01 sek (haha 86 das find ich gut!!!)

    Wertungslauf 1:
    Auto läuft und Bremst wie die Sau (die G60 Bremse ist viel besser als die Willwood). Habe die Ae86 bissi mehr fliegen lassen jedoch habe ich 4 mal den falschen Gang gewählt. Die 4.7 Hinterachse muß sich mir erstmal vorstellen bevor ich weiß wie schnell sie wo ist. 81.55sek Waren aber schonmal eine amtliche Zeit.

    Werungslauf 2: immnoch eingewöhnen. 80.23sek sind aber immerhin eine weitere deutliche Steigerung.

    Ich denke wenn ich mich an die Ae86 gewöhnt habe sind auch 75er Zeiten in Finthen drin. Find ich aber gut dass das Auto wieder besser ist als ich.. hatte ich lange nicht mehr!!!


    Sonntag hat es so stark geregnet das ich abgebrochen habe. Hatte leider keine Regenreifen dabei!


    Hier noch ein paar Eindrücke vom Samstag.

    Danke an Eckiges Auge für die Tollen Bilder

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daubor

    daubor Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT86, Celica T16
    Sehr geil!
    Ich fand ihn vorher aber besser! Er ist jetzt irgendwie zu clean...

    PS: Carbon leitet sehr wohl!
     
  4. #3 StarletEvo2, 20.08.2010
    StarletEvo2

    StarletEvo2 Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Starlet KP 62 Evo
    Hi freut mich das bei dir alles geklappt hat und das der AE schneller ist wie du spart ersteinmal viel Geld :)) bei Luftdruck etz. hilft nur probieren melde mich die woche bei dir gr Thomas
    ps bei Reimo gibts Batterie schnellverschlüsse für kleines geld da ist die abdeckung gleich inkl.
     
  5. #4 Uwe AE 82, 20.08.2010
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Glückwunsch zum Auto.
    Ist die Nennung für Zotzenbach schon raus?
    MfG Uwe :)
     
  6. raki

    raki Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Deshalb hat man doch Panzerband im Kofferraum.. :d

    Gruss raki
     
  7. #6 wollischiff, 19.09.2010
    wollischiff

    wollischiff Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ultra geil das teil da steckt viel liebe und arbeit drin daumen hoch !!!!!!!mfg wolli
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Slalomwochenende Mainz Finthen erster Einsatz für Toyota Ae86 Gruppe H

Die Seite wird geladen...

Slalomwochenende Mainz Finthen erster Einsatz für Toyota Ae86 Gruppe H - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...