Slalomrennen habt ihr Tipps?

Diskutiere Slalomrennen habt ihr Tipps? im Motorsport Forum im Bereich Toyota; Hi, ich wollt fragen ob ihr irgendwelche tips zu slalomrennen habt zb. was man alles braucht lizenzmässig braucht der Wagen nen Bügel und darf...

  1. #1 Driverone, 07.10.2014
    Driverone

    Driverone Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    AE86 Trueno (Thunder),Hyundai Getz,Abgefuckter RX7 FC
    Hi,
    ich wollt fragen ob ihr irgendwelche tips zu slalomrennen habt
    zb.
    was man alles braucht lizenzmässig
    braucht der Wagen nen Bügel und darf die Kiste nen Schiebedach haben?(
    Was man beachten muss wenn man dran teilnehmen will oder teilnimmt
    Und welche veranstalltungen gibt es im raum München- Augsburg
    Oder gibt es ne bessere alternative fals man mal in die Rennwelt einsteigen will:D um zu sehen obs für mich was ist?
    Ich hab von der Serienmäßigen Rallyklasse gehört da braucht man nen käfig aber braucht man auch ne Lizenz.
    Freu mich schon auf eure antworten;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 motorsport-e9, 08.10.2014
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    6.006
    Zustimmungen:
    89
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Am besten du nimmst erstmal an einer Club-Slalom Veranstaltung teil.
    Das ist zugänglich für jedermann und man braucht nicht gleich Überrollbügel oder Käfig/Zelle.
    In dem Fall zahlst glaube nur einen kleinen Betrag für die Tageslizenz.

    Also von einem Rallye-Event für Einsteiger würde ich abraten.
    Nachher musst du noch zu Fuss nach Hause laufen.

    Bergcup benötigt da auch schon mindestens die National A Lizenz und einen Wagen mit Überrollbügel oder Käfig/Zelle.

    Folgender Link beschreibt das alles so ein bisschen den Clubslalom.
    http://www.scuderiax19.de/Clubslalom.htm

    Bei solchen Veranstaltungen ist die Leistung eher zweitrangig.
    Da kann es schon mal vorkommen, dass ein Passat W8 von einem 318is nass gemacht wird.

    Fahr einfach mal zu so einer Veranstaltung und wenn du wirklich Blut geleckt hast, dann kann man sich über alles weitere Gedanken machen. ;)
     
  4. #3 Driverone, 08.10.2014
    Driverone

    Driverone Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    AE86 Trueno (Thunder),Hyundai Getz,Abgefuckter RX7 FC
    Perfekt
    Vielen vielen dank du hast mir mehr weiterholfen als die Typen in den Motorsport foren.
    Die hatten gar keine plan :D
    Werd ich direkt mal machen jetzt muss ich halt noch planen wann wie wo und welches Auto.
    Der RX7 is leider mom ausser betrieb ;(
     
  5. #4 Predator, 09.10.2014
    Predator

    Predator Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Schau dir die Seite des Deutschen Motorsportbundes (DMSB) an http://www.dmsb.de/

    Dort gibt es die Rubrik Automobilsport, wo du alle relevanten Infos zu u.a. auch Slalomrennen finden kannst, wie z.B. das sportliche Reglement Slalom http://www.dmsb.de/33/?tx_dmsbdownl...cument&cHash=51f1f276fc21c664036d4a5b9b218f90

    Du brauchst z.B. lediglich eine Nationale C-Lizenz, die es für, ich glaube 26 € für ADAC Mitglieder und 52 € für nicht ADAC-Mitglieder gibt.

    Über den Veranstaltungskalender kannst du dir die einzelnen Rennen mal anschauen und die Veranstalter einsehen, z.B. den Automobilclub Babenhausen, der für den 19.10. eine Veranstaltung ausgeschrieben hat. http://www.ac-babenhausen.de/Shop.htm

    Da findest du im Nennformular sowie in der Kurzausschreibung auch noch einige Infos.
     
  6. #5 StarletEvo2, 27.12.2014
    StarletEvo2

    StarletEvo2 Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Starlet KP 62 Evo
    Hi auch beim NAVC gibt es Slalom und Bergslalomveranstaltungen mehr unter www.NAVC.de .
    Das Reglement ist einfacher als beim ADAC mehr info auf der Webside oder bei mir. Die Termine stelle ich anfang Januar hier ins Forum.
    Thomas Klar
    NAVC Sportleiter LV Hessen
     
Thema:

Slalomrennen habt ihr Tipps?

Die Seite wird geladen...

Slalomrennen habt ihr Tipps? - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeugkauf Tipps

    Fahrzeugkauf Tipps: Hallo Toyota Fangemeinde ! Ich bin neu hier und habe heute meinen ersten Toyota gefahren . Nun möchte ich gerne von euch wissen was beim Avensis...
  2. Goodwood FoS 2017 (Tipps für Anreise & Co)

    Goodwood FoS 2017 (Tipps für Anreise & Co): Servus, kann jemand Tipps geben für Anreise und Unterkunft ? Wir wollen evtl. dieses Jahr mal rüber. Mit eigenem Auto über Dover (Do -Mo), hat...
  3. Yaris xp13 D4D Tipps für den Kupplungsaustausch benötigt.

    Yaris xp13 D4D Tipps für den Kupplungsaustausch benötigt.: Hallo, meine Kupplung hat jetzt 150000KM runter. Sie Greift noch gut, das Kupplungspedal ist aber sehr schwer gängig geworden und man hört das...
  4. Tipps für Reise nach West-Kanada gesucht

    Tipps für Reise nach West-Kanada gesucht: Ich plane derzeit meine erste Kanada-Reise: Dauer: ca. 14 - 17 Tage Region: West-Kanada Beförderung: Mietwagen Geplante Aktivitäten: entspannte...
  5. Mietwagen-Rundreise durch West-Kanada - Tipps?

    Mietwagen-Rundreise durch West-Kanada - Tipps?: Ich beginne so langsam mit meiner Planung für den Urlaub im nächsten Jahr: ich habe mir vorgestellt, mit nem Mietwagen Kanada zu bereisen. Die...