Slalomrennen habt ihr Tipps?

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von Driverone, 07.10.2014.

1. #1 Driverone, 07.10.2014
    Driverone

Driverone Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla e12u,Hyundai Getz,Abgefuckter RX7 FC
    Hi,
    ich wollt fragen ob ihr irgendwelche tips zu slalomrennen habt
    zb.
    was man alles braucht lizenzmässig
    braucht der Wagen nen Bügel und darf die Kiste nen Schiebedach haben?(
    Was man beachten muss wenn man dran teilnehmen will oder teilnimmt
    Und welche veranstalltungen gibt es im raum München- Augsburg
    Oder gibt es ne bessere alternative fals man mal in die Rennwelt einsteigen will:D um zu sehen obs für mich was ist?
    Ich hab von der Serienmäßigen Rallyklasse gehört da braucht man nen käfig aber braucht man auch ne Lizenz.
    Freu mich schon auf eure antworten;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 motorsport-e9, 08.10.2014
    motorsport-e9

motorsport-e9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Am besten du nimmst erstmal an einer Club-Slalom Veranstaltung teil.
    Das ist zugänglich für jedermann und man braucht nicht gleich Überrollbügel oder Käfig/Zelle.
    In dem Fall zahlst glaube nur einen kleinen Betrag für die Tageslizenz.

Also von einem Rallye-Event für Einsteiger würde ich abraten.
    Nachher musst du noch zu Fuss nach Hause laufen.

Bergcup benötigt da auch schon mindestens die National A Lizenz und einen Wagen mit Überrollbügel oder Käfig/Zelle.

Folgender Link beschreibt das alles so ein bisschen den Clubslalom.
    http://www.scuderiax19.de/Clubslalom.htm

Bei solchen Veranstaltungen ist die Leistung eher zweitrangig.
    Da kann es schon mal vorkommen, dass ein Passat W8 von einem 318is nass gemacht wird.

Fahr einfach mal zu so einer Veranstaltung und wenn du wirklich Blut geleckt hast, dann kann man sich über alles weitere Gedanken machen. ;)

4. #3 Driverone, 08.10.2014
    Driverone

Driverone Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla e12u,Hyundai Getz,Abgefuckter RX7 FC
    Perfekt
    Vielen vielen dank du hast mir mehr weiterholfen als die Typen in den Motorsport foren.
    Die hatten gar keine plan :D
    Werd ich direkt mal machen jetzt muss ich halt noch planen wann wie wo und welches Auto.
    Der RX7 is leider mom ausser betrieb ;(

5. #4 Predator, 09.10.2014
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Schau dir die Seite des Deutschen Motorsportbundes (DMSB) an http://www.dmsb.de/

Dort gibt es die Rubrik Automobilsport, wo du alle relevanten Infos zu u.a. auch Slalomrennen finden kannst, wie z.B. das sportliche Reglement Slalom http://www.dmsb.de/33/?tx_dmsbdownl...cument&cHash=51f1f276fc21c664036d4a5b9b218f90

Du brauchst z.B. lediglich eine Nationale C-Lizenz, die es für, ich glaube 26 € für ADAC Mitglieder und 52 € für nicht ADAC-Mitglieder gibt.

Über den Veranstaltungskalender kannst du dir die einzelnen Rennen mal anschauen und die Veranstalter einsehen, z.B. den Automobilclub Babenhausen, der für den 19.10. eine Veranstaltung ausgeschrieben hat. http://www.ac-babenhausen.de/Shop.htm

Da findest du im Nennformular sowie in der Kurzausschreibung auch noch einige Infos.

6. #5 StarletEvo2, 27.12.2014
    StarletEvo2

StarletEvo2 Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet KP 62 Evo
    Hi auch beim NAVC gibt es Slalom und Bergslalomveranstaltungen mehr unter www.NAVC.de .
    Das Reglement ist einfacher als beim ADAC mehr info auf der Webside oder bei mir. Die Termine stelle ich anfang Januar hier ins Forum.
    Thomas Klar
    NAVC Sportleiter LV Hessen

Thema:

Slalomrennen habt ihr Tipps?

Die Seite wird geladen...

Slalomrennen habt ihr Tipps? - Ähnliche Themen

1. Mietwagen-Rundreise durch West-Kanada - Tipps?

Mietwagen-Rundreise durch West-Kanada - Tipps?: Ich beginne so langsam mit meiner Planung für den Urlaub im nächsten Jahr: ich habe mir vorgestellt, mit nem Mietwagen Kanada zu bereisen. Die...
  2. tipps zu autokauf

tipps zu autokauf: hi, ich brauch nen neues auto und bin grad am überlegen, was hinsichtlich wartung und pannenanfälligkeit sinnvoller ist zur auswahl: bmw e90 330i...
  3. Tipps für Spiegelreflexkamera Kauf

Tipps für Spiegelreflexkamera Kauf: da hier ja jede menge guter Fotografen sind, hoffe ich auf eure Tipps. Ich bin Einsteiger und möchte möglichst "viel" für mein Geld bekommen....
  4. Tipps zum Gebrauchtwagenkauf gesucht

Tipps zum Gebrauchtwagenkauf gesucht: Hallo Ihr Lieben, nachdem ich eine ganze Weile in der Versenkung verschwunden war, könnte ich nun mal wieder Euer geballtes Wissen brauchen. Ich...
  5. RAV4 III Radio gg. Navi/iPod Radio tauschen...Habt ihr tipps?

RAV4 III Radio gg. Navi/iPod Radio tauschen...Habt ihr tipps?: hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen Toyota RAV4 Baujahr 2007. Verbaut ist das Radio mit dem sechsfach CD Wechsler… Und Lenkrad...