skyline gt-r

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von speedmaster, 25.10.2007.

  1. #1 speedmaster, 25.10.2007
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Das ist kein Skyline ;)
     
  4. #3 Celica459, 26.10.2007
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Was dann?^^

    Also ich seh da aber ganz deutlich nen Skyline GT-R, wo ein Typ davor steht ?(
     
  5. #4 EnT(18)husiast, 26.10.2007
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    er nimmt dich auf die Schippe, der neue heisst offiziell nichmehr Skyline sonder einfach nur noch GT-R......Wird bei mir aber auch immer ein Skyline bleiben.....

    Find allein den Namen cool, mal ganz abgesehen dass es ein hammer auto is....
     
  6. #5 Side187, 26.10.2007
    Side187

    Side187 Guest

    Was hat der denn noch mit Skylines zu tun?
    Runde Rücklichter und Allrad, das war es schon.

    Zitat ausm Wiki:

    Und das ist auch gut so....
     
  7. #6 EnT(18)husiast, 26.10.2007
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Naja intern wird der als R35 geführt, also direkter nachfolger, dass der Nichtmehr auf der Basis des "alten" R34 gebaut wird is ja fast klar....

    Aber er hat definitiv noch was vom Skyline, ja die Frontpartie geht neue Wegen, passt aber zum neuen markengesicht (schau mal den 350Z an)

    Und auf sämtlichen Motorshows wurde der immer als Skyline Nachfolger angepriesen.....
     
  8. #7 Side187, 26.10.2007
    Side187

    Side187 Guest

    Naja, jeder soll es sehen wie er will.
    In meinen Augen ist es kein Skyline, schon alleine weils nun ein V6 ist.

    Soweit ich weiß wird es ihn auch nur als Automatik geben mit Tiptronic ^^....
     
  9. #8 EnT(18)husiast, 26.10.2007
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Jau das sie vom Achtzylinder aufn 6 Zylinder Biturbo runter sind versteh ich auch noch nicht so genau....aber vielleicht wars einfach dass bessere Konzept vom Leistungsgewicht her....

    Ob es nun der Skyline Nachfolger ist oder nicht sollte glaub jeder für sich entscheiden....für mich isses der Nachfolger. Kann man drüber streiten muss man aber nicht....

    MfG Marius

    PS: wie auch immer isses ne absolut geile Karre
     
  10. toedu

    toedu Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    8 Zylinder? Nicht wirklich...
    6 Zylinder warens seit jeher, aber in Reihe, nicht in V-Form.
    Ich finde das jetzt aber nicht wirklich entscheidend. Für die Produktion zeichnet sich der V6 wohl durch die kompaktere Bauform aus.
    Was sind denn konkret die Nachteile gegenüber R6?
     
  11. #10 Japanfanatic, 26.10.2007
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Die Laufruhe ist das Einzige was mir so spontan einfällt...sonst hat ein V6 im Vergleich zum R6 nur Vorteile...kompakte Einbaugröße, kompaktes Gewicht (bessere Gewichtsverteilung des gesamten Fahrzeugs)

    /e

    Ach ja wie so oft gesagt, derr GTR ist kein Skyline mehr. Er ist zwar der Nachfolger des Skyline GTR, die Skyline-Baureihe an sich sieht jetzt so aus (übrigens seit dem V35 auch mit V6 statt R6)
    [​IMG]
     
  12. toedu

    toedu Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Ist die beim V6 schlechter?
    Mir wären jetzt bei den Fahrten mit 6 Zylindern eigentlich nicht alzu viele Unterschiede aufgetaucht. Der Mazda 323 V6 fühlte sich mehr oder weniger vergleichbar mit dem IS200 an, mussten auch beide ähnlich hochtourig gefahren werden :D
     
  13. #12 Japanfanatic, 26.10.2007
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Ja, deswegen werden bei V-Motoren heutzutage oft Ausgleichswellen verwendet, was mich aber zu einer Relativierung meiner Aussage führt...V-Motoren brauchen mehr Bauteile (vier statt zwei Nockenwellen), wodurch der Motor schwerer wird als ein vergleichbarer R6. Aber offensichtlich haben V-Motoren für die heutigen Anforderungen Vorteile, Reihen-Sechser werden immer mehr von V6 verdrängt (siehe Toyota, Nissan und Mercedes). So spontan fallen mir nur drei Hersteller ein, die noch Reihensechser bauen: Volvo, BMW (da halte sie aber verbissen an Reihensechsern fest) und Daewoo (dort interessanterweise als quer verbauter Frontmotor)
     
  14. mirko

    mirko Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    0
  15. toedu

    toedu Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, bei Volvo aber auch nur sehr wenige, die fahren jetzt schon ein Weilchen ziemlich auf die Five-Bänger ab. Bei BMW würde es wohl einen riesen Aufstand geben, wenn sie auf V6 umstellen würden. :D
     
  16. Gordon

    Gordon Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 CS, Celica T20, T18, Mazda RX-7 FD Type R j-spec
    Also einer der Gründe warum R6 Motoren besser als V6 Motoren sind, ist wohl die Haltbarkeit. Man hört nicht um sonst, dass bei den 300ZX und 3000GT Fahrern (beide V6), laufend neue Motoren verbaut werden. Sind auf jeden Fall anfälliger als R6 Motoren. Sone Probleme gibts bei der Supra und dem GT-R nicht. (zumindest nicht in diesem Ausmaß)
    Mal davon abgesehen, das die beiden letzteren Böcke, wesentlich mehr STANDHAFTE Leistung vertragen.

    Und zu der kompakten Bauweise eines V6, kann ich nur schmunzeln. Schaut euch mal den Motorraum vom 300ZX oder dem GTO an. Das ist alles andere als kompakt :(

    Ach so, und der 323"V6", ist nicht wirklich einer ;)
     
  17. Ralfi

    Ralfi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    0
    Die Blöcke ja, der Rest drumherum nein! ;)
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. toedu

    toedu Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Nicht? Ist das auch sowas VR6-ähnliches? Also ein Kopf für beide Reihen? Spielt aber auch nicht wirklich ein alzu grosse Rolle... hauptsache 6 Töpfe :D
     
  20. Gordon

    Gordon Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 200 CS, Celica T20, T18, Mazda RX-7 FD Type R j-spec
    @Ralfi
    :]
     
Thema:

skyline gt-r

Die Seite wird geladen...

skyline gt-r - Ähnliche Themen

  1. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

    OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  4. Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43

    Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

    Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...