Skalierung am Ölmessstab

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dr.Hossa, 15.06.2004.

  1. #1 Dr.Hossa, 15.06.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Wieviel Litern entspricht beim Ölmessstab (T20) diese Skalierung zwischen full und empty?

    Ich befürchte nämlich, dass meine Celi langsam Öl säuft.

    Übriges: wie groß "darf" der Ölberbrauch laut Toyota maximal sein, bevor was kaputt is?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jackhammer, 15.06.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Der maximale Ölverbrauch steht im Handbuch, bei der T19 waren glaub ich 1l/1000km angegeben.

    Beim 4A-FE sinds zwischen Min. und Max. ein Liter, beim 3S-GE glaub ich 1,5l... sicher bin ich mir leider nicht, schau mal in der Betriebsanleitung nach, da stehts drin...
     
  4. #3 Dr.Hossa, 15.06.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Aja danke!
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    MIN --> MAX am Peilstab entspricht bei allen Toyotas 0,7 Liter.

    mfg Eric
     
  6. #5 Jackhammer, 15.06.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Echt? Sicher???
    Ich könnte schwören im Betriebshandbuch steht's anders... Naja, jetzt kann ich nicht mehr nachschauen... :(
     
  7. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Erfahrungswert, nix Handbuch.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Jackhammer, 15.06.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Achso... OK. Wenn bei meiner T19 auf min. war hab ich eine Flasche Öl (1L) reingekippt, dann war wieder auf max.

    Ist aber egal, sooo genau ist das alles nicht...

    Beim 3S-GE gibt's da keinen Unterschied???
     
  10. #8 Schuttgriwler, 15.06.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Nö. Beim D4D sind es 1,2l

    Pauschalisiere diese Aussage nicht zu sehr, sonst verlassen sich einige darauf.
     
Thema:

Skalierung am Ölmessstab

Die Seite wird geladen...

Skalierung am Ölmessstab - Ähnliche Themen

  1. Suche Ölmessstab MR2 SW20

    Suche Ölmessstab MR2 SW20: Moin, suche einen Ölmessstab für einen 91' MR2 (156PS Variante). Die Teilenr. lautet 15301-88364. Danke im Voraus
  2. Ölmessstab?

    Ölmessstab?: Moin, habe heute bei meinem 97er XA1, Automatic, hinter dem rechten Vorderrad unten einen Messstab entdeckt. Ist der vom Verteilergetriebe?...
  3. Decals 30cm lang höhe ergibt sich aus Skalierung

    Decals 30cm lang höhe ergibt sich aus Skalierung: Verkaufe Paarweise folgende Decals (linke und rechte Seite) Sparco Boss Audio Systems OZ Racing Signat...
  4. ölmessstab "spanner/rückzieher"

    ölmessstab "spanner/rückzieher": hi hab da ein kleines problem bei meinem corolla tsc und zwar schüttelt sich der ölmessstab nach einer gewissen zeit immer wieder aus dem rohr...
  5. Ölmeßstab für Celica T23

    Ölmeßstab für Celica T23: wie der Threadtitel schon sagt suche ich einen Ölmeßstab für die T23. Also falls noch jemand einen über hat, bitte melden. Vielleicht kann mir...