Six Sigma Black Belt

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Der Krieger, 26.05.2011.

  1. #1 Der Krieger, 26.05.2011
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    haben wir jemand hier im Forum der diese Qualifikation hat?

    cu Andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 _hoschi_, 26.05.2011
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Noch nicht.
     
  4. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Oh? Ist die Motorola Qualitätsphilosophie noch nicht tot? ?(

    Sorry, Off-Topic. 8)
     
  5. #4 Der Krieger, 26.05.2011
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    ist eher ein Amerikanischer Standard oder sehe ich das falsch?

    @hoschi
    Du machst das gerade?
    cu Andy
     
  6. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    wusste gar nicht das es das auch Außerhalb Motorola gibt.

    bei uns haben gerade einige Teamleiter nen Greenbelt aufgedrückt bekommen. Weil wir im Vergleich so wenig haben.

    wo arbeitest du denn?
     
  7. #6 Der Krieger, 27.05.2011
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    Bei Borg Warner, (Automobilzulieferer)
    wir haben 2 mit Black Belt, bin am überlegen ob es sinnvoll ist das zu machen,
    oder was vergleichbares bei der IHK zu machen.

    cu Andy
     
  8. #7 _hoschi_, 27.05.2011
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Black Belt Leute sind aber in der Regel zu 100% mit dieser Tätigkeit beschäftigt. Sie arbeiten Projekte ab, bei denen es um große Einsparungen geht. Es macht meines Erachtens keinen Sinn, das selbst zu machen, ein heiden Geld zu investieren und dann den Sinn und Zweck im Unternehmen nicht zu erfüllen. Denn dann bekommst gewiss kein Insentive für Deine Erfolge.
     
  9. #8 _hoschi_, 27.05.2011
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller

    Six Sigma wurde in Japan Entwickelt und von GE groß gemacht.
     
  10. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    alles klar wieder was gelehrnt . wir haben bei uns 3 Blackbelts und die haben alle gut zu tun.

    aber selber bezahlen, ich weis nicht. Bei uns wird das von der Firma gefördert.
     
  11. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Man mag mich korrigieren, wenn ich mich irre.
    Ein Six Sigma Seminar könnte man sicher durch Eigeninitiative absolvieren.
    Die durch die farbigen Gürtel gekennzeichneten Titel werden einem auf Grund der eigenen Tätigkeit verliehen. Six Sigma macht aber nur Sinn, wenn die ganze Firma danach organisiert ist.
    Selbst der/die unbedeuteste Montagehelfer/in am Band hat/hatte bei Motorola ein eintägies Six Sigma Seminar. Neben TCS ein Pflichtseminar für alle Mitarbeiter.
     
  12. #11 Rollakuttel, 27.05.2011
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38

    Aha... Und wo genau ? Arnstadt zufällig ?

    Frage nur interessehalber,weil Borg Warner einer unserer Kunden ist.
     
  13. #12 _hoschi_, 28.05.2011
    _hoschi_

    _hoschi_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.07.2007
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Tretroller
    Mhmm... Jein. Es gibt auch Unternehmen, bei denen nur Teilbereiche (z.B. nur die Entwicklung oder die Produktion) komplett nach Six Sigma arbeiten. Ob das nun Sinn macht oder nicht, wage ich zu bezweifeln. Ist aber der Fall, habs schon zwei mal erlebt.

    Das Unternehmen in dem ich jetzt Arbeite ist vergleichesweise klein, legt aber großen Wert auf die komplette Durchsetzung mit dieser Philosophie. Deswegen wird es jetzt Schulungen von oben nach unten gehen. Bei uns gibt es zwar alle möglichen Schulungen die GreenBelt oder BlackBelt "erlauben". Die Bezeichnung tragen darf man aber erst, wenn man eine solche Stelle inne hat.
     
  14. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Ja, genau, das meinte ich bzw. da wollte ich drauf raus. Den Green oder Black Belt kann man nicht durch ein Seminar an sich erlangen.
    Zu meiner Motorola-Zeit war das so (wird heute sicher auch noch so sein), dass sich eine Handvoll hemdtragender und anzugtragender Sesselpuper in einem Besprechungszimmer oder größeren Chef-Büro trafen, das übliche kleine Tamtam mit Shake-Hands, Urkundenüberreichung und Foto für die Firmenzeitung veranstalteten. Empfänger waren Teamleiter/Chefs, die für die tägliche Kleinkram-Arbeit eh ihre Schäfchen hatten und sich Vollzeit um Optimierungen gekümmert haben.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Calgar

    Calgar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    0
    Hmm Six Sigma? Bin ich nicht wirklich überzeugt davon...
    @Krieger, wenn du dir was aussuchen kannst und dir die Firma das bezahlt wüsste ich was anderes. Einfach mal melden. :)
     
  17. #15 Der Krieger, 31.05.2011
    Der Krieger

    Der Krieger Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2002
    Beiträge:
    2.491
    Zustimmungen:
    1
    Dein Posteingang ist voll, wir schreiben im FB.

    cu Andy
     
Thema:

Six Sigma Black Belt

Die Seite wird geladen...

Six Sigma Black Belt - Ähnliche Themen

  1. Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler

    Nockenwellen Black Top 4AGE 20V & Luftsammler: Hallo zusammen. Ich suche die Nockenwellen von einem 4AGE 20V Blacktop und einen Luftsammler des Black Top. Falls jemand etwas hat bitte melden....
  2. ivo79´s Black Verso

    ivo79´s Black Verso: Sodale, nach meiner persönlichen Vorstellung will ich hier nun auch meinen Corolla Verso vorstellen. Toyota Corolla Verso 2.2 d-4d 100kW/136PS...
  3. COVER, SUB-ASSY, TIMING BELT ,Nockenwellenblech 3S-GTE

    COVER, SUB-ASSY, TIMING BELT ,Nockenwellenblech 3S-GTE: ich suche die Abdeckbleche zwischen den Zylinderkopf und den Nockenwellenrädern,zum einen. das einteilige von 89-93 und die zweigeteilten vom...
  4. Suche Drosselklappen von 4AGE Black Top

    Suche Drosselklappen von 4AGE Black Top: Hallo zusammen. Ich suche nach den Drosselklappen des Black Top 4AGE 20V Wer was hat bitte melden. Mfg Kessel
  5. Ae111 Levin Trueno Black Top

    Ae111 Levin Trueno Black Top: Toyota Levin Trueno 20v Black Top http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/toyota-levin-trueno-20v-black-top/180328244-216-19586...