Sitzumbau T 25

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Micha4, 04.04.2009.

1. Micha4

Micha4 Grünschnabel

:d1 Hallo Leute, habe in meinem T 25 Kombi die normalen Stoffsitze mit manueller Verstellung.
    Habe mir nun einen original Ledersitz gekauft. Hat jemand genaue Ahnung, ob dieser mit seiner elektrischen Verstellung ohne großen Aufwand einbaubar ist ? 8)

Danke für eure Hilfe !

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyotafahrer001, 04.04.2009
    toyotafahrer001

toyotafahrer001 Junior Mitglied

Hi,

Es kommt drauf an, ob bei deinem Auto der Kabelbaum für die elektrische Sitzverstellung schon dran ist. Ich weiß jetzt nicht, ob das schon dabei ist und wo dann der Stecker dafür versteckt liegt. Wenn es schon da ist, haste Glück gehabt, wenn nicht, muss man Kabel ziehen. Ist aber eher was für Profis, also das Kabelziehen.

Auf alle Fälle musst du aufpassen wegen den Seitenairbags!!! Wenn die Batterie angeklemmt ist und du den Stecker für den Seitenairbag abziehst, kann es passieren, dass er auslöst, und das ist sehr gefährlich. Nicht umsonst müssen die Werkstätten jemanden haben, der speziell eine Ausbildung für Airbags gemacht hat!!! Auch wenn die BAtterie abgeklemmt ist, kann es passieren, das er auslöst, die haben nämlch einen Kondensator verbaut, der für den Notfall noch Strom speichert zum Auslösen. Also Vorsicht! Lieber in ner Toyotawerkstatt machen lassen, bzw. erst mal fragen.

4. #3 Duke_Suppenhuhn, 05.04.2009
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Ach Quark... Batterie abklemmen, 10 Minuten warten, 4 Schrauben lösen, Sitz rausnehmen und drunter gucken. Liegt da nen Stecker, der dafür ist, haste Glück. Falls net, wirste wohl Kabel ziehen müssen.

So schwer wird das aber auch net sein, es sollten ja net mehr als max. drei Adern sein (Masse und geschaltetes Plus, falls Memory vorhanden nochmal Dauerplus).

Korrigiert mich, falls ich falsch liege, aber ich wüßte net, für was da mehr Adern liegen sollten. Für jeden Anlageneinbau verlegt man x-fach mehr Kabel. Und so unglaublich schwer ists auch net, die Kabel an diese Stelle vernünftig hin zu legen, von den Seiten und von der Mitte kommt man sauber an diese Stellen.

5. #4 toyotafahrer001, 05.04.2009
    toyotafahrer001

toyotafahrer001 Junior Mitglied

Schon mal was von elektrostatischer Aufladung gehört? Das langt schon um das Teil fliegen zu lassen. Ganz egal wie lange schon die Batterie abgeklemmt war.

6. #5 Torsten-T25, 05.04.2009
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Steck halt den Finger inne Erde vorher! :]

7. Micha4

Micha4 Grünschnabel

Hallo Leute, :]

habe den Originalsitz demontiert.

Steckerdemontage und Airbag, alles no Problem. 8)

Der neue Sitz ist jetzt aber elektrisch verstellbar, d.h., dass er einen der drei Stecker anders bestückt hat und auch einen anderen Stecker besitzt.

Muss mir also jetzt die Elektropläne besorgen, um die Kabelbelegung heraus zu finden.
    Folgende Seite ist dafür optimal: www.techdoc.toyota-europe.com

So long, ich berichte weiter. ;)

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sitzumbau T 25

Die Seite wird geladen...

Sitzumbau T 25 - Ähnliche Themen

1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. Celica T 20 Facelift

Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!
  3. Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43

Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Welches Öl für Avensis t-25 d-cat

Welches Öl für Avensis t-25 d-cat: Kann ich in den d-cat statt 5w-30 auch 5w-40 einfüllen?
  5. Achsschenkel T 20 GT

Achsschenkel T 20 GT: Hallo Suche dringend für eine Celi T20 GT mit Super Strut Fahrw. den linken vorderen Achsschenkel ( ABS Sens.). Würde mich freuen wenn mir jemand...