Sitzumbau T 25

Diskutiere Sitzumbau T 25 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; :d1 Hallo Leute, habe in meinem T 25 Kombi die normalen Stoffsitze mit manueller Verstellung. Habe mir nun einen original Ledersitz gekauft. Hat...

  1. Micha4

    Micha4 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    :d1 Hallo Leute, habe in meinem T 25 Kombi die normalen Stoffsitze mit manueller Verstellung.
    Habe mir nun einen original Ledersitz gekauft. Hat jemand genaue Ahnung, ob dieser mit seiner elektrischen Verstellung ohne großen Aufwand einbaubar ist ? 8)

    Danke für eure Hilfe !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toyotafahrer001, 04.04.2009
    toyotafahrer001

    toyotafahrer001 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Es kommt drauf an, ob bei deinem Auto der Kabelbaum für die elektrische Sitzverstellung schon dran ist. Ich weiß jetzt nicht, ob das schon dabei ist und wo dann der Stecker dafür versteckt liegt. Wenn es schon da ist, haste Glück gehabt, wenn nicht, muss man Kabel ziehen. Ist aber eher was für Profis, also das Kabelziehen.

    Auf alle Fälle musst du aufpassen wegen den Seitenairbags!!! Wenn die Batterie angeklemmt ist und du den Stecker für den Seitenairbag abziehst, kann es passieren, dass er auslöst, und das ist sehr gefährlich. Nicht umsonst müssen die Werkstätten jemanden haben, der speziell eine Ausbildung für Airbags gemacht hat!!! Auch wenn die BAtterie abgeklemmt ist, kann es passieren, das er auslöst, die haben nämlch einen Kondensator verbaut, der für den Notfall noch Strom speichert zum Auslösen. Also Vorsicht! Lieber in ner Toyotawerkstatt machen lassen, bzw. erst mal fragen.
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 05.04.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ach Quark... Batterie abklemmen, 10 Minuten warten, 4 Schrauben lösen, Sitz rausnehmen und drunter gucken. Liegt da nen Stecker, der dafür ist, haste Glück. Falls net, wirste wohl Kabel ziehen müssen.

    So schwer wird das aber auch net sein, es sollten ja net mehr als max. drei Adern sein (Masse und geschaltetes Plus, falls Memory vorhanden nochmal Dauerplus).

    Korrigiert mich, falls ich falsch liege, aber ich wüßte net, für was da mehr Adern liegen sollten. Für jeden Anlageneinbau verlegt man x-fach mehr Kabel. Und so unglaublich schwer ists auch net, die Kabel an diese Stelle vernünftig hin zu legen, von den Seiten und von der Mitte kommt man sauber an diese Stellen.
     
  5. #4 toyotafahrer001, 05.04.2009
    toyotafahrer001

    toyotafahrer001 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Schon mal was von elektrostatischer Aufladung gehört? Das langt schon um das Teil fliegen zu lassen. Ganz egal wie lange schon die Batterie abgeklemmt war.
     
  6. #5 Torsten-T25, 05.04.2009
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.682
    Zustimmungen:
    124
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Steck halt den Finger inne Erde vorher! :]
     
  7. Micha4

    Micha4 Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, :]

    habe den Originalsitz demontiert.

    Steckerdemontage und Airbag, alles no Problem. 8)

    Der neue Sitz ist jetzt aber elektrisch verstellbar, d.h., dass er einen der drei Stecker anders bestückt hat und auch einen anderen Stecker besitzt.

    Muss mir also jetzt die Elektropläne besorgen, um die Kabelbelegung heraus zu finden.
    Folgende Seite ist dafür optimal: www.techdoc.toyota-europe.com

    So long, ich berichte weiter. ;)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sitzumbau T 25

Die Seite wird geladen...

Sitzumbau T 25 - Ähnliche Themen

  1. 4age t-vis probleme

    4age t-vis probleme: Hallo habe einen 4age ohne kat .das t-vis geht nicht mehr . Alle Schläuche und Relais sind ganz . Hatte Öl im Verteiler .kann das daran liegen ....
  2. T-VIS Klappen st185

    T-VIS Klappen st185: Hey Leute. Suche T-VIS Klappeneinheit oder nur die Klappen selbst für meinen Celica st185. Oder weiß jemand ob die der ersten Generation auch...
  3. Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang

    Celica T 16 1,6Liter Problem mit 5. Gang: Hallo, ich bin zum ersten mal in eurem Forum und freue mich, dass es Gleichgesinnte zu der Marke gibt, da ich das Auto sehr schätze. Leider habe...
  4. Celica t 16 Cabrio

    Celica t 16 Cabrio: ich suche die Dach Halterung für den Kofferraum und die Dämpfer , Bedienungs anleitung für das Dach Preis: Fix [IMG]
  5. scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98

    scharniere heckklappe avensis liftback t 22 bj 98: hallo suche die 2 heckklappenscharniere für den toyota avensis liftback bj 98 mfg