Sitzschienenverlängerung für Aygo ???

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Karsten 207, 25.03.2007.

  1. #1 Karsten 207, 25.03.2007
    Karsten 207

    Karsten 207 Guest

    Hallo zusammen, ich habe mir heute mal den Aygo angeschaut und auch mal Platz genommen. Mit meinen 207cm bin ich etwas zu groß für dieses kleine Auto. Ich habe früher zwei Starlets gefahren, den P7 mit einer selbstgebastelten Sitzschienenverlängerung und später den P8, der paßte ohne. Weiß von euch jemand ob es so eine Verlängerung auch mit TÜV für den Aygo gibt? Selber basteln ist in den Zeiten von Seitenairbags ja nicht mehr so prickelnd ;)

    Gruß
    Karsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchiffiG6R, 25.03.2007
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Hallo,

    glaube ehrlicherweise nicht das so etwas für den Aygo angeboten wird.
    Ist halt ein Kleinwagen,da kann man es halt nicht jedem Recht machen.

    Vielleicht gibts ja Firmen die auf sowas spezialisiert sind.

    Mfg

    Alex
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Einfach mal bei einer Firma anfragen, die Fahrzeuge für Behinderte umbaut. Die machen auch gleichzeitig die Tüv Abnahme


    Mfg

    EDIT: Soll jetzt natürlich nicht heissen, das deine grösse eine Behinderung ist, aber solche Firmen machen auch Sitzhöherlegung und all sowas
     
  5. #4 Karsten 207, 27.03.2007
    Karsten 207

    Karsten 207 Guest

    Danke euch beiden schon mal. Ich habe mal nach den Umbauern gesucht und auch einen in meiner Nähe gefunden (Dortmund). Wen es interessiert: www.sw-rehamobil.de
    Aber vielleicht suche ich mir doch ein gößeres Auto, muß nur sparsam uns preiswert sein.

    Gruß
    Karsten
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sitzschienenverlängerung für Aygo ???

Die Seite wird geladen...

Sitzschienenverlängerung für Aygo ??? - Ähnliche Themen

  1. Aygo mmt Automatikgetriebe

    Aygo mmt Automatikgetriebe: ete aus einem Toyota Aygo MMT ein Getriebe an. Der Wagen war Bj.2009 und hatte erst 79543km runter. Hat leider einen Wirtschaftlichen Totalschaden...
  2. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  3. Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter

    Aygo 2 (>2014) ISO Radioadapter: Hallo zusammen, ich wollte heute bei einem 2016er Aygo 2 ein Pioneer Radio einbauen. Der Aygo hat kein werksseitiges Radio, sondern nur die...
  4. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

    toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  5. [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen

    [Tyota Aygo] PDC (ParkDistanceControl) piepst nicht beim Bremsen: Hey ho, ich hab n kleinen roten Toyota Aygo (Baujahr 2006 ) und hab da heute eine ParkDistanceControl (Piepser beim Rückwärtsfahren) eingebaut....