Sitzschienen Beifahrersitz Corolla e12

Diskutiere Sitzschienen Beifahrersitz Corolla e12 im Suche Forum im Bereich Marktplatz; Hallo, Hab das Problem, dass mein Beifahrersitz sich nicht mehr verstellen lässt. Nun bin ich auf der Suche nach Sitzschienen für den...

  1. #1 Schmiede, 03.04.2012
    Schmiede

    Schmiede Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Hab das Problem, dass mein Beifahrersitz sich nicht mehr verstellen lässt.

    Nun bin ich auf der Suche nach Sitzschienen für den Beifahrersitz(glaube aber es könnte auch vom Fahrersitz sein, ist bestimmt egal)

    Die Schienen können neu aber auch gebraucht sein. das ist egal

    vielen dank!
    Gruß
    Sebastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zero2k3, 03.04.2012
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    e12 sitzschiene

    Hi hab noch Sitze vom 3 türer in der Garage stehen ich schau mir morgen das ganze mal ob man die überhaupt einzeln abmachen kann. Aber mal ne andere Frage schonmal nachgeschaut was es sein kann? Eventuell nur die Sicherungsstifte die sich verklemmen.
     
  4. #3 Schmiede, 03.04.2012
    Schmiede

    Schmiede Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich bräuchte unbedingt ein Sitz vom 3 Türer.
    Das wäre Super, wenn du mal guckst.
    Ich hab die mal ausgebaut und da hat auch was geklemmt aber ich hab den Haken irgendwie abgebrochen, auf jeden fall, ist der Sitz seit dem fest. Geht weder nach hinten noch nach vorne.
    Hab auch mal nen bekannten schauen lassen, wer hat da auch irgendwas geschweißt, aber das hat nicht gehalten. Ist also irreparabel.
     
  5. #4 Schmiede, 03.04.2012
    Schmiede

    Schmiede Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ich meinte nicht Sitz sondern wie schon erwähnt nur die schiene
     
  6. #5 zero2k3, 05.04.2012
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Also hab mal kurz drüber geschaut und loeider nein die Schiene kann man nicht abschrauben. Leider brauch ich den Sitz selbst und könnte mit einem anderen Gestell erst in nem halben Jahr dienen.

    Sry hoffe jmd hat noch was für dich über.

    Gruß
     
  7. #6 der_jens, 05.04.2012
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    COROLLA E10 COMPACT, YARIS P1, COROLLA E12 COMPACT, Derzeit AVENSIS T25 d-Cat Sol, AVENSIS d-cat E
    Hi,

    ich hab auch nen corolla E12,3 Türer und hatte vor zwei Jahren das gleiche Problem wie Du. Bei mir war der Mitnehmer (welcher in der Schiene einrastet) abgebrochen und hat sich verklemmt. Nix ging mehr. Sitz ausgebaut....das ganze aufgebohrt und durch eine solide Schraube ersetzt und seitdem nie wieder Probleme damit gehabt. Zu deiner Frage...Sitz und Schiene gehen nicht zu trennen.
     
  8. #7 Stoebei, 06.04.2012
    Stoebei

    Stoebei Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS

    Gleiches Problem auch bei mir... Habe es erst gestern wieder gerichtet.
    Problem ist ein kleiner Stift, der am Hebel für die Sitzverstellung geschweisst ist.

    Es wird durch das doof kontruierte Easy Entry System nur ein Stift auf einer Seite betätigt und muss dann noch den Hebel und die ganze andere Seite mit anheben.
    Irgendwann bricht der Stift wegen der enormen Belastung und kann seine Seite nicht mehr entriegeln...

    -Ich habe bei mir den Hebel für die Sitzverstellung mit viel Kraftaufwand erstmal rausgehebelt. Sieht zwar aus wie eingenietet, geht aber mit dem weissen Kunststoff heraus.

    -Danach habe ich versucht soviel wie möglich von der Schweissnaht die den Stift vorher gehalten hat zu bewahren. Hab nur soviel weggeschliffen dass ich problemlos ein 3.3er Loch bohren konnte. Bohrte durch die erste Wand vom Rohr.

    -Schnitt ein 4er Gewinde und schraubte danach eine 30X4 Schraube mit Zylinderkopf und Loctide als Sicherung soweit hinein wie der Stift damals herausschaute

    -Dann kommt der sehr unangenehme Teil den ganzen Hebel wieder irgendwie darein zu bekommen ohne die Stifte abzubrechen oder sonstigen Schaden anzurichten :D

    Ist zwar echt ne Sau Arbeit aber die ca. 500 Euro Ersparnis entschädigen dann doch etwas :D

    MFG. Stoebei
     
  9. #8 der_jens, 06.04.2012
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    COROLLA E10 COMPACT, YARIS P1, COROLLA E12 COMPACT, Derzeit AVENSIS T25 d-Cat Sol, AVENSIS d-cat E
    Ja genau die Arbeit kenne ich.....mein Händler wollte mir gleich nen neuen Sitz aufschwatzen. Ich glaube ich habe nen ganzen Tag dafür gebraucht.....mal sehen wieviele das Problem noch haben werden und ich dachte ich bin einzigste mit diesem Problem.
     
  10. #9 Stoebei, 06.04.2012
    Stoebei

    Stoebei Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS
    Es betrifft doch schon relativ viele :)

    Genaugenommen kann es bei jedem 3 Türigen Facelift Corolla passieren :)
    (ausser wenn es evtl. irgendwann in der Produktion behoben wurde...)

    MFG. Stoebei
     
  11. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    12
    was wurde denn beim FL geändert? oder betrifft das auch vfl?
     
  12. #11 Schmiede, 06.04.2012
    Schmiede

    Schmiede Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Meiner ist auch kein Facelift, deswegen denke ich, dass es den vfl auch betrifft ;)
     
  13. #12 zero2k3, 06.04.2012
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Hi war heute wieder an der Garage und hab die Sitze mal auseinander gebaut. Hab dir mal ein bpaar Bilder gemacht. Also das Sitzgestell kannste haben ich benutz meins weiter. Dieses hier wurde auch schonmal inst. gestzt da siehste auf einem Bild das die hier auch eine Schraube eingesetzt haben.

    http://imageshack.us/f/842/dsc01662t.jpg/

    http://imageshack.us/f/826/dsc01661b.jpg/

    http://imageshack.us/f/571/dsc01659eb.jpg/

    http://imageshack.us/f/221/dsc01658tl.jpg/

    http://imageshack.us/f/23/dsc01657ow.jpg/

    Gruß
     
  14. #13 Stoebei, 06.04.2012
    Stoebei

    Stoebei Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS Fl. Yaris P1 TS
    Dann betrifft es anscheinend auch vorface..
    Ist das Gestell auf den Bildern von einen vorface? Weil meins sieht bei weitem nicht so stabil aus..

    Der Hebel zum verstellen besteht bei meinen Facelift z.b. nur aus einem runden gebogenen Rohr an dem dann die 2 kleine Stifte angeschweisst sind..
     
  15. #14 zero2k3, 06.04.2012
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich gar nicht genau sagen. Als ich die Sitzbezüge in der Hand hatte stand da ein Produktionsdatum vom 7.12.2003 drauf.
     
  16. #15 Schmiede, 07.04.2012
    Schmiede

    Schmiede Junior Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Aber selbst wenn das Gestell vom fl ist, dann müsste es ja ohne Probleme in meinen vfl reinpassen oder?

    Gruß
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 der_jens, 13.04.2012
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    COROLLA E10 COMPACT, YARIS P1, COROLLA E12 COMPACT, Derzeit AVENSIS T25 d-Cat Sol, AVENSIS d-cat E
    Ja.....ich hab nen vfl und hatte es auch.
     
  19. #17 der_jens, 13.04.2012
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    COROLLA E10 COMPACT, YARIS P1, COROLLA E12 COMPACT, Derzeit AVENSIS T25 d-Cat Sol, AVENSIS d-cat E
    Ich denke das das Gestell VL und VFL das selbe ist....da wurde nix geändert ausser Sitzdecor.
     
Thema: Sitzschienen Beifahrersitz Corolla e12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitzgestell für toyota corolla beifahrer

    ,
  2. toyota e10 sitzverstellung

    ,
  3. Toyota Corolla e12 Sitz Gerüst

    ,
  4. sitzschiene toyota corolla e12,
  5. demontage vom beifahrersitz tojot corrola,
  6. sitzschienen toyota corolla e12,
  7. Sitz demontieren corolla e12
Die Seite wird geladen...

Sitzschienen Beifahrersitz Corolla e12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...