Sitzkonsolen von König auf Recaro Sitz

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Worldchampion, 06.04.2008.

1. #1 Worldchampion, 06.04.2008
    Worldchampion

Worldchampion Senior Mitglied

Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Moin,
    ich suche gerade nach nem König bzw. Recaro Sitz für meinen E10. Die Auswahl an König Sitzen ist allerdings äußerst begrenzt, nen gut erhaltenen Recaro bekommt man eher mal. Für letzteren kostet einen Konsole aber gleich mal 240 Euro, bei König neu um die 130. Passen die Konsolen untereinander?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 06.04.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wenn die aufnahmen gleich sind ja.
    es gibt 345mm und 405mm

4. #3 Worldchampion, 06.04.2008
    Worldchampion

Fahrzeug:
    MOin,
    das wär ja die Frage. ICh habe keinen der Sitze hier stehen, will mir halt einen über ebay schießen. Nur kann ich halt auch gleich ein paar Tage länger warten bzw. ein paar Euros mehr bezahlen und so nen König Sitz kaufen, wenn die Konsolen nicht austauschbar sind. Die für nen Recaro kostet ja gleich nen hunni mehr.

5. #4 Ädam`s, 06.04.2008
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    such doch mal ein wenig bei google, da findest du schon was

6. #5 Matthias_Berlin, 07.04.2008
    Matthias_Berlin

Matthias_Berlin Junior Mitglied

Habe in meinem E10 Recaro Speed Sitze auf König Konsolen.
    Passen tut das aber von Werk aus nicht!
    Meine Konsolen mussten dementsprechend umgeschweißt werden.

Hab das von G&W Autosattlerei in Berlin machen lassen.

Ergebnis kann man hier sehen:
    http://www.e10-tuning.de/e10_matthias/e10_matthias.php

7. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Wieso soll die Auswahl bei König begrenzt sein? Die haben etliche und meiner Meinung nach sogar die besseren Sitze als Recaro.

Wenn du was sportliches suchst bist bei König schon mit 500Euro für einen K5000 (ohne Konsole) dabei, der Sitz ist der absolute Hammer, da hat Recaro nichts vergleichbares.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Worldchampion, 07.04.2008
    Worldchampion

Fahrzeug:
    Moin,
    den betreffenden E10 fährt mein Vater, der will nicht einfach nur nen Sporthocker, sondern schon möglichst so nen orthopädischen (schreibt man das so?) Sitz. Die kosten neu schon mal um die 1300¬ ohne Konsole. Deshalb soll es ein gebrauchter sein, die gehen meinen Beobachtungen nach so um die 200¬ bei ebay raus, nur halt extrem selten. Ich finde die Dinger auch besser, als die Recaros, nur ist ebay mit letzteren überflutet. So ein Recaro käme also vorallem aus Zeitgründen in Betracht. Ich will aber auch nicht unbedingt nen Hunni drauf legen, nur um ne Woche zu sparen. Wenn ich jetzt wüßte, daß die Konsolen untereinander passen, könnte ich erstmal so nen Recaro holen und dann bei Gelegenheit nen König abgreifen. Ersterer würde sicher auch so noch Verwendung finden.

10. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Also ich habe den König Biomed, der kostet in der Grundausführung 1124Euro.

Der Sitz ist echt der Hammer, ist ein orthopädischer Sitz, aber mit stark ausgeprägten Seitenwangen, also auch sehr sportlich, bin echt begeistert, habe seither keine Kreuzschmerzen mehr :]

Der König Importeur in Österreich hatte ein paar gebrauchte Sitze auf Lager, ist eine sehr gute Firma, mit sehr gutem Kundenservice.

Das ist die Firma Best Seating Center Tausch (www.bestseating.at).

Ich würde dort mal anfragen, der hatte nämlich auch einen gebrauchten Biomed auf Lager.

Thema:

Sitzkonsolen von König auf Recaro Sitz

Die Seite wird geladen...

Sitzkonsolen von König auf Recaro Sitz - Ähnliche Themen

1. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  2. Recaro und Celica T20

Recaro und Celica T20: Hallo zusammen, vlt hat sich schon jemand mit dem Thema befasst: Von Toyota gibt es ja Recaro-Konsolen. Passen darauf alle Speed-Sitze oder...
  3. Sitzkonsolen

Sitzkonsolen: Suche Sitzkonsolen für ne ST205. Achja für Sportsitze von Sparco ;) Grüße
  4. Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(

Kein TÜV vordere bremskolben sitzen fest bitte hilfe ;-(: Erstaunt gewesen als es hiess sorry da können wir keine Plakette rausgeben... Corolla E12 Bj 2005 70000km bremsscheiben und klötze vor ca.1 jahr...
  5. Toyota Supra Sitze

Toyota Supra Sitze: Verkaufe 2 Stk Sportsitze aus einen Toyota Supra inkl. Sitzkonsolen, Gurtschlösser etc... Man kann die Sitze auch in einen MR-2 oder einen Celica...