Sitzkonsolen Celica GT und St205 gleich??

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Atreyu, 19.02.2011.

  1. Atreyu

    Atreyu Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Corolla AE86 Avensis T25 Kombi MR2 W2
    heyho,

    wollte mir in meine Celica Schalensitze einbauen, bei Sandtler gibt es Konsolen für die Celica T20 GT.
    Haben die GT Four und die GT dieselben Konsolen ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dr.Hossa, 22.02.2011
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ziemlich sicher ja.
     
  4. #3 Chico_89, 22.02.2011
    Chico_89

    Chico_89 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica st202
    Soweit mir bekannt sinds gleich.
    Sind ja auch die gleichen Sitze in der GT und der Gt4 :)
     
  5. Atreyu

    Atreyu Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Corolla AE86 Avensis T25 Kombi MR2 W2
    ok
    danke euch.
     
  6. #5 PfungschterBier, 01.03.2011
    PfungschterBier

    PfungschterBier Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ehemals Celi St202, leider Motorschaden
    Wenns die Konsolen für die T20 GT gibt, passen dann alle Sandtler Sitze auf die Konsole? Brauchen die Sitze nen Tüv Gutachten und die Konsole auch, oder nur eines von beidem?
    Passen evtl. auch Sitze anderer Marken auf die Konsolen?
     
  7. Atreyu

    Atreyu Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Corolla AE86 Avensis T25 Kombi MR2 W2
    hi,
    welcher Sitz da passt kannst du auf der Sandtler Homepage nachlesen.
    Generell passen alle Sitze mit unterer befestigung auf die Konsole
    Tüv ist vom Prüfer abhängig. Bei einer Vollschale gehts fast nur wenn du die Rückbank ausbaust, oder du verbaust Klappkonsolen.
    Ansonsten sollte der Sitz FIA homologiert sein, das macht die Eintragung einfacher.
    Desweiteren gibt es auch Sitze mit Klappbarer Rückenlehne, teilw. mit TÜV.
    Ich hab mich für den Sandtler Sponsor entschieden, ist Baugleich mit dem Sparco Pro 2000, wird auch von Sparco gebaut, hat aber statt Sparco Stick einen Sandtler Stick und kostet dann 50,-€ weniger.
     
  8. #7 PfungschterBier, 05.03.2011
    PfungschterBier

    PfungschterBier Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ehemals Celi St202, leider Motorschaden
    Danke für die Antwort.
    Ich suche sowieso nach klappbaren Halbschalen. Der Tüv hier in Hessen ist SEEEEEHR streng, da kriegste eigentlich fast gar nichts eingetragen. Ich hätte Interesse an den Sparco Torino, die haben laut der Sandtler Homepage eine untere Befestigung 345 mm (UB345), für welche es laut der Homepage wiederum eine Konsole für die Celica TG gibt (sollte dann doch die ST 202 sein?).
    Auf der Seite steht: TÜV-geprüft. ABE für einige Typen bereits erteilt. Was auch immer für einige Typen heisst ?(

    Gibts denn für die Sitze so ne Art Gutachten? Ich dachte halt wenn es eine Konsole gibt, die für die Celi GT passt, gibts ein Gutachten dazu... :( Ohne Gutachten, über Material etc. wird ne Eintragung nicht möglich sein.

    Alternativ finde ich auch noch die Sandtler Sport S gut.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. eddy90

    eddy90 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.01.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    sind denn die konsolen von st und gt auch identisch?
     
  11. Atreyu

    Atreyu Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Corolla AE86 Avensis T25 Kombi MR2 W2
    @PfungschterBier

    Der Torino hat ne ABE z.B. für fast alle aktuellen Fahrzeuge von BMW,VW etc....
    Toyota wahrscheinlich nur Yaris und Celica T23, wenn überhaupt.
    Eintragung sollte aber auch bei dir möglich sein, der Sitz selbst ist ja TÜV geprüft, nur hat er eben keine ABE für alle Fahrzeuge.
    Frag doch mal bei Sandtler an ob die dir die Unterlagen für den Sitz mal schicken können, und zeig diese dann dem Prüfer vorher.

    Verbessert mich wenn ich da was falsches erzähle.
     
Thema: Sitzkonsolen Celica GT und St205 gleich??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica t23 sitze im gt4 einbauen

    ,
  2. sparco torino 2 gutachten toyota

    ,
  3. Celica sitzkonsole

Die Seite wird geladen...

Sitzkonsolen Celica GT und St205 gleich?? - Ähnliche Themen

  1. Celica T16 Cabrio Teile

    Celica T16 Cabrio Teile: 4 ATS Felgen 4 Loch KBA Nr 42506 195/50/15 100,00€ 1 4A-FE 52X Motor (Vergaser) ohne Anbauteile...
  2. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  3. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  4. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...