sitzkonsole oder bremspedal umschweißen und tüv?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von KleinerEisbaer, 30.01.2006.

  1. #1 KleinerEisbaer, 30.01.2006
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    moinsens,
    habe leider das problem, dass das bremspedal zu weit in den innenraum kommt. da ich mein knie nicht so anwinkeln kann, würde ich ein paar probs beim bremsen bekommen. also wenn man den fuß von gas auf bremse macht, stößt man ans bremspedal (automatik), anstatt über die bremse zu kommen um sie runterzudrücken.

    so frage ist nun, ob man einfach die sitzkonsole so umändern kann, dass der sitz 2-3 cm höher ist und/oder weiter nach hinten.

    andere frage wäre ob man die sitze so lassen könnte und das bremspedal verändert (kp wie, war nur ne idee)

    muss ich mit ner geänderten sitzkonsole/pedal zum tüv und es eintragen lassen?

    grüße henning
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    holla...

    also sitzkonsole verlängern ist grundsätzlich nicht erlaubt, ausser man erstellt eine einzelabnahme beim tüv. machen meist hersteller, die fahrzeuge für behinderte umbauen. weil das ganze hängt mit dem seitenairbag zusammen....
    fahr mal zu so ner firma, die fahrzeuge für behinderte menschen umbaut, und frag da mal, was die machen können. weil die haben damit täglich zu tun im gegensatz zu unsereins...

    mfg
     
  4. #3 KleinerEisbaer, 02.02.2006
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    jau werd ich denke ich mal machen wenns sweit ist und es benötigt wird (kommt aufs kfz an)
     
Thema:

sitzkonsole oder bremspedal umschweißen und tüv?

Die Seite wird geladen...

sitzkonsole oder bremspedal umschweißen und tüv? - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  3. kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...

    kein TÜV wegen Kontrollleuchte Nebellampen...: ... Hallo zusammen, vielleicht kann hier jemand helfen. Folgendes Problem habe ich mit dem TÜV. Vor ca. 2,5 Jahren wurde an meinem Verso durch...
  4. Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!

    Toyota Corolla TS Kompressor TÜV NEU!: Hi Leute, wegen dringender Neuanschaffung gebe ich meinen geliebten und immer gepflegten Corolla ab. Habe das Auto vor 2 Jahren gekauft, und jede...
  5. Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu

    Biete Toyota Avensis 1.8 Edition an - 07/2011, 26Tkm, Navi, Kam+Sensoren, Stzhzg, TÜV neu: Hallo, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich meinen Toyota Avensis. Highlights: EZ 07/2011, KM 26514, Privatanbieter, Standort: Stuttgart, 1.8...