sitzkonsole oder bremspedal umschweißen und tüv?

Diskutiere sitzkonsole oder bremspedal umschweißen und tüv? im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; moinsens, habe leider das problem, dass das bremspedal zu weit in den innenraum kommt. da ich mein knie nicht so anwinkeln kann, würde ich ein...

  1. #1 KleinerEisbaer, 30.01.2006
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    moinsens,
    habe leider das problem, dass das bremspedal zu weit in den innenraum kommt. da ich mein knie nicht so anwinkeln kann, würde ich ein paar probs beim bremsen bekommen. also wenn man den fuß von gas auf bremse macht, stößt man ans bremspedal (automatik), anstatt über die bremse zu kommen um sie runterzudrücken.

    so frage ist nun, ob man einfach die sitzkonsole so umändern kann, dass der sitz 2-3 cm höher ist und/oder weiter nach hinten.

    andere frage wäre ob man die sitze so lassen könnte und das bremspedal verändert (kp wie, war nur ne idee)

    muss ich mit ner geänderten sitzkonsole/pedal zum tüv und es eintragen lassen?

    grüße henning
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    holla...

    also sitzkonsole verlängern ist grundsätzlich nicht erlaubt, ausser man erstellt eine einzelabnahme beim tüv. machen meist hersteller, die fahrzeuge für behinderte umbauen. weil das ganze hängt mit dem seitenairbag zusammen....
    fahr mal zu so ner firma, die fahrzeuge für behinderte menschen umbaut, und frag da mal, was die machen können. weil die haben damit täglich zu tun im gegensatz zu unsereins...

    mfg
     
  4. #3 KleinerEisbaer, 02.02.2006
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    jau werd ich denke ich mal machen wenns sweit ist und es benötigt wird (kommt aufs kfz an)
     
Thema:

sitzkonsole oder bremspedal umschweißen und tüv?

Die Seite wird geladen...

sitzkonsole oder bremspedal umschweißen und tüv? - Ähnliche Themen

  1. TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975

    TÜV-Gutachten, ABE Wolfrace Felge 14" 6J 105 OUT - ProdJahr 1975: Für meine Wolfrace Felgen, Dimension 14" 6J 105 Out (ET -3) Produktions-Jahr 1975 auf meiner TA23 Rallye Look bin ich auf der Suche nach einem TÜV...
  2. Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18

    Dringend: Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18: Ich benötige ganz dringend ein Gutachten einer EVO Stosstange für den TÜV (siehe Beispielfotos). Die Stosstange ist von der Firma Evo-Discount,...
  3. Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18

    Suche Gutachten für TÜV von EVO Stosstange für Celica T18: Ich benötige ein Gutachten einer EVO Stosstange für den TÜV (siehe Beispielfotos). Die Stosstange ist von der Firma Evo-Discount, die es...
  4. Toyota nur noch Mittelmaß? Aktueller Tüv-Report

    Toyota nur noch Mittelmaß? Aktueller Tüv-Report: Guten Abend, habt ihr auch den diesjährigen Tüv-Report gelesen? https://www.vdtuev.de/dok_view?oid=653318 Wenn man sich die Statistiken...
  5. Kein Tüv wegen mittellager

    Kein Tüv wegen mittellager: Moin. Meiner celica wurde die Plakette verweigert:(. Mittellager der kardanwelle zerbröselt. Musste ihm ja recht geben:bigmouth. Hat jemand nen...