sitzkonsole oder bremspedal umschweißen und tüv?

Diskutiere sitzkonsole oder bremspedal umschweißen und tüv? im TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw. Forum im Bereich Toyota; moinsens, habe leider das problem, dass das bremspedal zu weit in den innenraum kommt. da ich mein knie nicht so anwinkeln kann, würde ich ein...

  1. #1 KleinerEisbaer, 30.01.2006
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    moinsens,
    habe leider das problem, dass das bremspedal zu weit in den innenraum kommt. da ich mein knie nicht so anwinkeln kann, würde ich ein paar probs beim bremsen bekommen. also wenn man den fuß von gas auf bremse macht, stößt man ans bremspedal (automatik), anstatt über die bremse zu kommen um sie runterzudrücken.

    so frage ist nun, ob man einfach die sitzkonsole so umändern kann, dass der sitz 2-3 cm höher ist und/oder weiter nach hinten.

    andere frage wäre ob man die sitze so lassen könnte und das bremspedal verändert (kp wie, war nur ne idee)

    muss ich mit ner geänderten sitzkonsole/pedal zum tüv und es eintragen lassen?

    grüße henning
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    holla...

    also sitzkonsole verlängern ist grundsätzlich nicht erlaubt, ausser man erstellt eine einzelabnahme beim tüv. machen meist hersteller, die fahrzeuge für behinderte umbauen. weil das ganze hängt mit dem seitenairbag zusammen....
    fahr mal zu so ner firma, die fahrzeuge für behinderte menschen umbaut, und frag da mal, was die machen können. weil die haben damit täglich zu tun im gegensatz zu unsereins...

    mfg
     
  4. #3 KleinerEisbaer, 02.02.2006
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    jau werd ich denke ich mal machen wenns sweit ist und es benötigt wird (kommt aufs kfz an)
     
Thema:

sitzkonsole oder bremspedal umschweißen und tüv?

Die Seite wird geladen...

sitzkonsole oder bremspedal umschweißen und tüv? - Ähnliche Themen

  1. Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk

    Suche Ae86 Tüv Gutachten Fahrwerk: Guten Abend zusammen, ich such sehr dringend Gutachten für AE86 Fahrwerk / Fahrwerke Was es alles gibt und voallem ist mir das Gutachten aktuell...
  2. TÜV Termine zum Saisonanfang

    TÜV Termine zum Saisonanfang: Saisonanfang:TÜV Termine Da es jedes Jahr zum Saisonstart sehr viele TÜV Anfragen gibt, möchten wir euch bitten rechtzeitig einen TÜV Termin zu...
  3. Starlet P9 Bj. 1997 kein TÜV

    Starlet P9 Bj. 1997 kein TÜV: Hallo zusammen, mein Starlet aus dem Jahre 1997 hat dieses Jahr leider kein TÜV bekommen. Folgende Mängel wurden Fetsgestellt: 1. Bremse hinten...
  4. MA61 Celica Supra mit Motorumbau 7MGTE TÜV?

    MA61 Celica Supra mit Motorumbau 7MGTE TÜV?: Hallo zusammen, bin ganz frisch hier und habe eine Frage welche mir unter den Nägeln brennt. Ich überlege einen Motorumbau einer Celica Supra...
  5. Werkstatt...TÜV...HILFE

    Werkstatt...TÜV...HILFE: mein Auto(Yaris XP9) musste zum TÜV, was so an sich nicht das Problem ist/war... DACHTE ICH X(:dash Haben letzte Woche Donnerstag mein Auto in...