Sitzhöhe Corolla E12 Facelift

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von torolla, 16.09.2004.

  1. #1 torolla, 16.09.2004
    torolla

    torolla Guest

    Hallo,

    da ich relativ groß bin fände ich eine etwas tiefere Sitzpostion, als sie die unterste Stellung des Fahrersitzes im neuen Corolla bietet, gut.

    Daher meine Fragen:

    Kann man den Fahrersitz irgendwie weiter absenken? Evtl. auch mit einem größeren Eingriff in die Mechanik?

    Um wieviel erhöht sich die Sitzposition, wenn man die original Sitzheitzung einbauen läßt?

    Würde mich über Tipps/Erfahrungen sehr freuen!

    Viele Grüße!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 acidman, 16.09.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    öööhm , 2 mm ?!?!?

    vielleicht auch gar nicht , vielleicht haben die Sitze schon werksmäßig eine entsprechende Vertiefung , wo die Heizelemente rein gelegt werden.

    Jedenfalls merkt man nix davon , und deinen Schädel wirst du dir deswegen auch nicht am Dach stoßen :D
     
  4. #3 torolla, 17.09.2004
    torolla

    torolla Guest

    2 mm klingt gut + plausibel.

    hat denn schon mal jemand versucht den sitz tiefer zu bekommen?

    werde mal bei toyota anfragen.

    viele grüße
     
  5. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Viel wird da nicht gehen denn die Unterkante des Sitz hat nur wenige Zentimeter Abstand zu der Karosseriestrebe hat auf der der Sitz vorne verschraubt ist und dazwischen noch die Sitzmechanik sitzt:

    [​IMG]

    Was verstehst du unter "relativ groß" ?

    mfg Eric
     
  6. #5 luigi_nintendo, 17.09.2004
    luigi_nintendo

    luigi_nintendo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Hm also ich kenne nur den Fall, dass eher große Leute Sitzschienenverlängerungen suchen, damit sie den Sitz weiter nach hinten stellen können. Ich weiß nicht, ob dass dir vielleicht weiterhilft.
    Im Internet findet man wohl Firmen für sowas, die sich auf Sitzschienenverlängerungen spezialisiert haben.

    Ich kenne da jmd im Lexus Forum. IS300 Sportcross und der Fahrer ist ca 2m groß. Der hat nach 1 Jahr suchen ne Firma gefunden, die ihm die Verlängerungen angefertigt haben.
     
  7. #6 Hoermaenn, 17.09.2004
    Hoermaenn

    Hoermaenn Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Mit 195 cm hat man schon probleme mit dem Vorfacelift Modell, weil man das Lenkrad nicht rausziehen kann.
    Spreche aus Erfahrung :) Also viel größer darf ich nimmer werden sonst pass ich nicht mehr rein.

    Mit dem herausziehbaren Lenkrad hätte ich keine probs mehr. Aber da ich das Vorfaceliftmodell fahre hab ich pech gehabt.

    Wiso hat Toyota nicht schon beim Vorfaceliftmodell ein herrausziehbares Lenkrad gehabt. :(
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich bin selbst 192 cm groß, also nur unwesentlich kleiner als du und hab nen E12 vorFacelift. Das axial verstellbare Lenkrad des Facelift-E12 ist das einzige Detail das ich an meinem vorFacelift vermisse. Aber ansonsten gehts vom Sitzen gerade so eben. Allerdings wars schwer nen E12 nach meinen Wünschen zu finden denn die Modelle mit dem großen Navi, das ich haben wollte hatten meistens Vollausstattung, also auch ein Schiebedach, das die Innenraumhöhe so stark einschränkt, daß ich in E12 mit Schiebedach nicht sitzen kann.
    Das Faceliftmodell hab noch nicht probegesessen, was ich aber morgen nachholen werde.

    mfg Eric
     
  9. #8 Hoermaenn, 17.09.2004
    Hoermaenn

    Hoermaenn Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Also im 1.4 Facelift bin ich schon mal probegessen davon hat mein händler 3 rumstehen. Den einen 1.6 hatte er schon verkauft.

    Das Axialverstellbare Lenkrad ist super besonders wenn man größer ist. Man hat viel mehr Beinfreiheit. Wenn mein Corolla net soviel Wertverlust gehabt hätte hätte ich auf jedenfall den 1.6 Facelift wenn nicht sogar den TS Facelift :)

    aber 11300 € für den 1.6 Lineal Sol 1,5 Jahre Alte mit nur 18000 Km drauf ist einfach zuwenig.
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ja, probesitzen geh ich morgen auch mal. Bietet sich an, da bei den Händler eh mal wieder Ausstellung ist. Meinen "blueE" für nen Facelift-TS herzugeben kommt aber nicht in Frage. Dazu steckt schon zu viel Geld und Arbeit in meinem Corolla.

    mfg Eric
     
  11. #10 king_dingeling, 18.09.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Verbau doch einfach die Facelift-Lenkung ! :]
     
  12. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Wenn das paßt und mir irgendwann ne Lenksäule aus nem Facelift-E12 übern Weg läuft mach ich auch genau das !

    mfg Eric
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 torolla, 18.09.2004
    torolla

    torolla Guest

    relativ groß = 1,90 m

    natürlich habe ich nach oben noch eine hand breit platz. fände es nur angenehmer etwas tiefer zu sitzen.

    aber so wie das aussieht ist da wohl mit normalem aufwand nix zu machen.

    trotzdem danke für die infos!!
     
  15. #13 Organix, 20.09.2004
    Organix

    Organix Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ich schätze mal, da hilft nur den Sitz komplett auszutauschen gegen einen anderen Sitz, der nicht so hoch aufgepolstert ist.

    Vielleicht mal bei diversen Sitzherstellern wie Recaro etc. anfragen.

    Gruß,
    Organix
     
Thema:

Sitzhöhe Corolla E12 Facelift

Die Seite wird geladen...

Sitzhöhe Corolla E12 Facelift - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

    ...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  3. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

    Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  4. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

    Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  5. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?